PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussehen ändern ---> Charakter ändern?


Gast
2009-01-17, 21:47:57
Hallo!

Aufgrund dieses Inhalts bin ich mal abgemeldet unterwegs - verzeiht es mir, aber wenn das Internet schon diese tollen Möglichkeiten bietet - warum nicht nutzen?

Aaaaalso:

Ich bin nicht sonderlich groß (170) und bis vor ca 1-1,5 Jahren war ich auch einfach nur schlank (ca. 58 kg). Ich bin ein mehr oder weniger offener Mensch, hab keinerlei Probleme mit Menschen in Kontakt zu treten, aber Discogänger bin ich nicht. Mein Ding war/ist es mehr, mit Menschen zu reden und nicht Belanglosigkeiten über laute und schlechte Musik hinwegzubrüllen.

Mir wurde damals oft gesagt, dass ich sehr dünn sei - was für nen Kerl ja eigentlich kein Kompliment ist.
Also hab ich die Ernährung umgestellt und bin seitdem jeden 2. Tag ins Fitnesstudio um meinen Körper etwas aufzupeppeln. Hab mitlerweile 7kg zugelegt und den Körperfettgehalt ordentlich reduziert.
Als Rückmeldung von der Umwelt kommt aber immernoch "zu dünn" zurück.
Mehr zunehmen kann ich aber einfach nicht, weil ich sowieso schon den ganzen Tag soviel esse, wie ich irgenwie in mich hineinbekomme - aber "massiger" werd ich davon nicht.

Passend zum "schlacksigen" Körperbau bin ich auch eher ein netter, manchmal etwas ausgeflippter aber größtenteils ruhiger Mensch. Mit dem Plan "massig werden" wollt ich vielleicht eher in eine andere Richtung Menschsein gehen (sozusagen mehr Rock 'n Roll.. bzw. Macho ins tägliche Leben einwerfen), aber daraus wird nix.

Frauenmäßig hab ich wohl auch ein Problem. Ich seh beileibe nicht schlecht aus, aber sobald es um Frauen geht knick ich total ein. Wenn ich mich nciht für sie interessiere ist die Flirterei gar kein Problem.. aber sobald sie mich mehr interessiert oder ich merke, dass SIE interesse hat wende ich mich ab und verdrücke mich.

Wisst ihr vielleicht, wie man diese Dinge ändern könnte?
- "männlicher" werden
- nicht gleich nen Rückzug machen, wenn es etwas ernster wird bei Mädels
- sich selbst finden, treu sein und dennoch nach vorne gehen?

Monger
2009-01-17, 22:12:01
Puh... wenn jemand mal dafür ein Universalrezept findet, wird der/diejenige sehr schnell sehr reich! :ugly:

Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass die Umwelt unglaublich stark auf die Körperhaltung reagiert. Selbst ein Muskelprotz wirkt irgendwie schwach und schüchtern, wenn er geduckt läuft.

Mir hat man auch regelmäßig gesagt, dass man mein geringes Selbstbewusstsein förmlich sehen kann. Das hat mich verärgert und irritiert, weil ich mich selbst da doch ganz anders eingeschätzt habe. Bis ich mal gepeilt habe, dass ich aufgrund meiner schwachen Rückenmuskulatur nicht nur eine Haltung hatte die mir regelmäßig Rückenschmerzen verursache, sondern auch nach außen hin einfach extrem schwach gewirkt habe.
Ich hab dann eine zeitlang sehr konsequent Rückentraining gemacht, und mir wurde danach auch bescheinigt, dass ich viel freundlicher und attraktiver rüberkomme. Für mich war das ein Stück weit ein Schlüsselerlebnis, weil mir bis dahin nie klar war wie sehr die Körpersprache auch was mit Gesundheit zu tun hat.

Panasonic
2009-01-17, 22:16:53
Je besser man sich fühlt, desto besser kann sich auch ein Selbstbewusstsein entwickeln. Allerdings wird sich Dein Charakter vermutlich eher nicht auffallend verändern. Der hat nämlich mit anderen Dingen viel mehr zu tun, als mit Deiner Muskelmasse.

w0mbat
2009-01-17, 23:10:02
Je besser man sich fühlt, desto besser kann sich auch ein Selbstbewusstsein entwickeln. Allerdings wird sich Dein Charakter vermutlich eher nicht auffallend verändern. Der hat nämlich mit anderen Dingen viel mehr zu tun, als mit Deiner Muskelmasse.

Wahre Worte. Ich denke dass es eine gute Idee war etwas mehr Muskelmasse zuzulegen und dass die 7Kg mehr bestimmt nicht schaden. Aber der Rest muss von innen kommen, du musst dir klar machen dass du die Dinge die du willst auch erreichen kannst, dass ein Mädchen froh sein kann wenn sie dich bekommt.

Kane02
2009-01-17, 23:14:18
Je besser man sich fühlt, desto besser kann sich auch ein Selbstbewusstsein entwickeln. Allerdings wird sich Dein Charakter vermutlich eher nicht auffallend verändern. Der hat nämlich mit anderen Dingen viel mehr zu tun, als mit Deiner Muskelmasse.

Sehe ich ganz genauso, aber Aussehen ändern schadet sicher nicht ;-)