Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder ne Frage zu den Weibern
Gast1125
2009-01-18, 07:57:44
Hi,
wo soll ich anfangen... Ich lebe in einer Beziehung, die seit ca. 3 1/4 Jahren besteht. Meine Freundin und ich Skype (per Video) täglich und in der Zwischenzeit war ich auch schon paar mal wieder in Deutschland, letztmalig zu Weihnachten. Aber auch da habe ich desöfteren an die vermeidlich Damie gedacht. Seit dem 15.08.08 bin ich in der Schweiz absolvieren hier mein Abschlusspraktikum. Meine Freundin ist in Deutschland geblieben, sie studiert ebenfalls und führt auch ein Praktikum durch. Wie es leider nicht anders zu vermeiden ist, sind auch Frauen in meinem näheren Arbeitsumfeld. So schön so gut. Na ja, es kam plötzlich und unvermittelt. Auf einmal finde ich hier auf der Arbeit eine Praktikantin sehr interessant. Es ist zum kotzen, warum das auch noch gerade jetzt passieren muss. Ich bekomme diese Dame nicht aus meinem Schädel, mir gefällt es wenn sie lacht usw, also das übliche... So tiefergehend habe ich mich mit ihr noch nicht unterhalten, aus diesem Grund kann ich mir dies alles auch überhaupt nicht erklären. Alles nur im Rahmen des Praktikums und obflächliche Sachen halt. Sie sieht nicht überdurchschnittlich aus, noch gibt es figurmässig irgendwelche Spitzen nach oben oder nach unten. Sie wird (Praktikantin) ihr Prak. ja eh in 2 Wochen beenden und wäre dann erstmal nicht mehr tägl. auf Arbeit.
Ist euch dies auch schon mal passiert? Was für Coping-Strategien kann man da anwenden, um da wieder raus zu kommen?
Grüße
gast (poste lieber abgemeldet)
Monger
2009-01-18, 10:44:36
Jaja, Gelegenheit mach Liebe! ;)
Ich glaube, das passiert jedem mal der eine etwas längere Beziehung führt. Und insbesondere bei Fernbeziehungen, wo man dann mit den Arbeitskollegen VIEL mehr Zeit verbringt als mit der eigenen Freundin, ist die Versuchung natürlich groß.
Ich will da gar keine Empfehlungen geben. Erstmal musst du dir klar darüber werden was dich an der Kollegin eigentlich wirklich reizt. Ist es nur die Gelegenheit? Vermisst du die körperliche Nähe? Suchst du Abwechslung? Ist da überhaupt irgendwas, was dich wirklich an dieser Kollegin selbst interessiert, oder wäre sie austauschbar? Passiert das jetzt nur, weil sie halt in der Nähe ist?
Was du dann mit dieser Erkenntnis anfängst, ist deine Sache.
Gast1125
2009-01-18, 11:44:13
Guten Morgen Monger,
dies ist eine interessante Sichtweise. Von den körperlichen Attributen ist sie meiner jetzigen Freundin sehr gleich. Abwechslung suche ich auch nicht. Aber wenn ich so darüber nachdenke ist diese besagte Dame wohl meiner jetzigen Freundin ähnlicher als ich auf dem ersten Blick fähig bin zuzugeben.
Zwergi
2009-01-18, 13:17:44
Fernbeziehungen sind böse. Das Gefühl, dass man seinen Partner vermisst ist größer und häufiger als alle anderen. So gesehen, vermisst deine Freundin stark und deine Kollegin fällt dir deswegen so sehr auf, weil sie deiner Freundin so ähnelt.
Da raus kommst du eigentlich nur mit Abstand zur Kollegin (beherrschen dürfte kein Problem sein) und da sie bald mit ihrem Praktikum fertig ist, hat sich das ja bald erledigt.
Entspann Dich :)
alkorithmus
2009-01-18, 14:01:34
Wie ist es eigentlich *nachschlag*
Gefunden: Das Wort "Weiber" existiert nicht im Duden. Ich mag es nicht und denke dabei immer an einem Jungen in der 4 Klasse, der lieber stirbt als ein Mädchen zu küssen.
Es gibt: Weib, Weibchen, Weiberheld, weibisch, weiblich, Weibsbild und weibsstück.
Kein "Weiber". ;(
Altes-Kamel
2009-01-18, 14:04:53
Sicher gibts Weiber, ist doch einwandfreies oesterreichisch.
Gast1125
2009-01-18, 14:55:00
Gefunden: Das Wort "Weiber" existiert nicht im Duden. Ich mag es nicht und denke dabei immer an einem Jungen in der 4 Klasse, der lieber stirbt als ein Mädchen zu küssen.
Es gibt: Weib, Weibchen, Weiberheld, weibisch, weiblich, Weibsbild und weibsstück.
Kein "Weiber". ;(
Hm, ja stimmt. Das Wort erscheint mir in der schnelle unklug gewählt. Nicht desto trotz danke ich euch für eure bisherigen Kommentare. Gibt es noch welche die ähnlich Erfahrungen gemacht haben und davon ggf. Berichten können?
Deathrid3r
2009-01-18, 16:16:16
Kein "Weiber". ;(
Von duden.de
Weib, das; -[e]s, -er
Also Weiber ist doch einfach Plural! Also das gibt es schon...
Marscel
2009-01-18, 16:43:52
Mir ist aufgefallen, sowohl hier als auch bei reichlich Jungs, die ich persönlich kenne:
Immer, wenn es um das Thema Frauen geht, wenn sie einem überdrüssig sind, wenn man mal nur wieder ihre anstrengenden oder schlechten Seiten hervorheben will, redet man nicht mehr von Mädchen, Damen oder Frauen, sondern von Weibern.
Ich kenn ein paar Frauen, die fühlen sich ziemlich indigniert, wenn man sie so nennt, egal warum. Achtet mal drauf :D
Colin MacLaren
2009-01-18, 17:48:35
Du bist ein Mann. Du hast einen Sexualtrieb. Du siehst eine Frau, die Deinem Typ entspricht. Sie halt vielleicht noch eine tolle Ausstrahlung. Du fühlst Dich von ihr angezogen. Dadurch fühlst Du Dich natürlich schuldig, weil Du eine feste Freundin hast und diese liebst. Es ist völlig normal, dass Dich auch andere Frauen anziehen. Dafür brauchst Du Dich nicht schämen. Es zu bekämpfen bringt auch nichts, denn wenn man sich innerlich gegen etwas wehrt, frißt es sich erst so richtig fest, da man ständig daran denken muß. Akzeptiere es einfach wie es ist, Du brauchst Dich nicht für schämen, noch hast Du Deine Freundin in irgendeiner Art und Weise betrogen.
alkorithmus
2009-01-18, 23:48:38
Von duden.de
Weib, das; -[e]s, -er
Also Weiber ist doch einfach Plural! Also das gibt es schon...
Seltsam. Mein Duden hier (6 Auflage) hat das Wort nicht.
Weiter im Thema.
Morgaine
2009-01-19, 08:35:12
Mir ist aufgefallen, sowohl hier als auch bei reichlich Jungs, die ich persönlich kenne:
Immer, wenn es um das Thema Frauen geht, wenn sie einem überdrüssig sind, wenn man mal nur wieder ihre anstrengenden oder schlechten Seiten hervorheben will, redet man nicht mehr von Mädchen, Damen oder Frauen, sondern von Weibern.
Ich kenn ein paar Frauen, die fühlen sich ziemlich indigniert, wenn man sie so nennt, egal warum. Achtet mal drauf :D
Hm wen ich genervt bin nenn ich Typen auch gern mal "Mannsbilder " usw.
Warum auch nicht .. Weib ist allemal besser als manch anderes ..
Luke Undtrook
2009-01-19, 09:49:42
Seltsam. Mein Duden hier (6 Auflage) hat das Wort nicht.
Weiter im Thema.
Du brauchst nen Duden, um rauszufinden, das Weiber die Mehrzahl von Weib ist?
alkorithmus
2009-01-19, 11:28:39
Du brauchst nen Duden, um rauszufinden, das Weiber die Mehrzahl von Weib ist?
Erst einmal hatte ich das Thema für beendet erklärt.
Weiter brauche ich keinen Duden, den hab ich schon.
Und "Weib" steht im Duden, nur "Weiber" eben nicht.
Aber was genau möchtest du mir jetzt sagen?
Dass ich eine geistige Bohnenstange bin weiß ich, da bracht es keinen Kluckschicer wie dich, der mich darauf hinweist, dass doch "Weiber" plural von "Weib" ist.
Flipper
2009-01-19, 22:07:43
Akzeptiere es einfach wie es ist, Du brauchst Dich nicht für schämen, noch hast Du Deine Freundin in irgendeiner Art und Weise betrogen.
Du umschiffst das Problem. Das ist sehr wohl ein Problem. Oder würdest du das toll finden?
ColinMacLaren
2009-01-19, 22:23:03
Wenn meine imaginäre Freundin anderen Männern hinterherschaut? Natürlich darf sie das. Alles bis zu einem harmlosen Flirt wäre für mich völlig in Ordnung. Sexuelle Untreue ist ein NoGo, dann ist der Spaß aus. Aber ein bißchen flirten - da würd ich selber nicht drauf verzichten wollen.
Colin MacLaren
2009-01-20, 01:09:45
Natürlich darf meine imaginäre Freundin anderen Männern hinterherschauen. Oder ein bißchen Flirten. Nur Sexuelle Untreue ist für mich ein No-Go, beiderseitig. Aber auf ein bißchen harmloses Flirten würde ich auch selbst nicht verzichten wollen.
derpinguin
2009-01-25, 14:37:42
Erst einmal hatte ich das Thema für beendet erklärt.
Weiter brauche ich keinen Duden, den hab ich schon.
Und "Weib" steht im Duden, nur "Weiber" eben nicht.
Aber was genau möchtest du mir jetzt sagen?
Dass ich eine geistige Bohnenstange bin weiß ich, da bracht es keinen Kluckschicer wie dich, der mich darauf hinweist, dass doch "Weiber" plural von "Weib" ist.
Wenn Weib in deinem Duden steht, steht Weiber doch automatisch mit drin. Pluralworte werden nie extra aufgeführt.
Meine Fresse wie blöd kann man sich anstellen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.