PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Booten und Runterfahren dauert neuerdings ewig


MadManniMan
2009-01-18, 11:47:04
;(

Moin Leute!

Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte, aber mein Vista genehmigt sich in der letzten Zeit zuviel von letztgenanntem - vor allem beim Booten. Waren es sonst ~45 Sekunden bis zum bedienbaren Desktop, sind es jetzt deren zwei.

Bis zum Vista-Ladebalken geht es immernoch recht flink, doch danach beginnt die Tortur. Bis zum Splashscreen vergehen 15 Sekunden der Dunkelheit, welche nach diesem wiederkehrt. Auch der "Willkommen" Bildschirm findet sich selbst so toll, dass er sich 25 Sekunden zeigen muss und bis ich dann auf dem Desktop was machen kann... naja...

Ich kann es echt nicht wirklich erklären.
Klar, ich habe stetig weiterhin rumgebastelt und inzwischen ZoneAlarm statt der Windows eigenen Firewall, aber sonst habe ich nüx gemacht.

Irgendwelche Ideen?


MfG, Manni

Szudri
2009-01-18, 11:49:04
Bitte einmal schauen ob du Readyboost ausgestellt hast...

Gast
2009-01-18, 12:16:29
;(

Moin Leute!

Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte, aber mein Vista genehmigt sich in der letzten Zeit zuviel von letztgenanntem - vor allem beim Booten. Waren es sonst ~45 Sekunden bis zum bedienbaren Desktop, sind es jetzt deren zwei.



Ist doch super, wenn's statt 45 Sekunden nur noch 2 dauert. Eine Verbesserung von 2150%.

Ansonsten hat eventuell die HD in den PIO Modus geschaltet.