PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelfehler


xmert3
2009-01-18, 13:10:23
Hallo an alle.

ich habe ein großes Problem !
und zwar ich habe hammer viele Pixelfehler auf meinem Display und ich bekomm die nicht weg. Die Grafikkarte spinnt auch rum spricht es hängen sich alle spiele auf die ich spielen will.

Grafikartentreiber habe ich schon mehrmals installiert und deistalliert !

ein anderer Grafikartentreiber ist auch nicht istalliert.

was kann das sein ?http://www.bilder-space.de/thumb/18.01yVzDGK2m7RtOZjJ.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=18.01yVzDGK2m7RtOZjJ.JPG)

Mars81
2009-01-18, 13:15:41
Hallo erstmal und herzlich willkommen :)

Kannst du bitte etwas genauer werden?
Welche Grafikkarte ist verbaut? Wie hoch ist sie getaktet? Seit wann hast du dieses Problem?...

xmert3
2009-01-18, 13:31:48
das ist eine ATI Readon HD 2600 pro

ich hatte vorher eine andere Grafikkarte drin (ATI Readon X1300)
damit hatte ich keine Probleme

seit dem ich die neue drinne habe habe ich das problem.
die habe ich vor einem jahr gekauft und hab sie jetzt erst eingebaut weil ich kein größeres netzteil hatte !

wie die getaktet ist weiß ich nicht !

Gast
2009-01-18, 13:39:10
Das sieht leider nach defektem Grafikspeicher aus.

xmert3
2009-01-18, 13:44:57
was heißt das ?

no6ody
2009-01-18, 14:25:56
Wenn du noch Garantie hast, zurueck zum Hersteller schicken, falls nicht in den Backofen damit. ;D

Mick38
2009-01-18, 15:12:22
Das mit der Backofenmethode habe ich auch schon öfter gehört. Auf wieviel Grad muss man den denn einstellen ? Die viel wichtigere Frage, was genau passiert bei dieser Methode mit der Karte. Werden kalte Lötstellen beseitigt, oder wie muss ich mir das vorstellen ?

Ist die Karte AGP oder Pci-E ? Bei AGP kann es natürlich auch am Treiber liegen. Ich hab hier auch noch ne 2600 Pro auf AGP am laufen. Lief mit dem mitgelieferten Treiber überhaupt nicht, bzw. der lies sich erst gar nicht installieren. Einzig die Hot-Fix Treiber laufen.

Gruß
Mick

xmert3
2009-01-19, 10:37:05
ja das ist PCI-epress

aber was soll das bringen mit dem backofen ?

wie meint ihr das

muss ich die grafikkarte in den backofen stecken und bei wieviel grad und wielange ?

Mr.Fency Pants
2009-01-19, 11:39:40
Guck mal hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=501177&highlight=grafikkarte+backofen

xmert3
2009-01-19, 14:51:35
ok danke an alle ich probiere es mal aus !

Mick38
2009-01-19, 18:33:03
Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Gruß
Mick

xmert3
2009-01-19, 19:08:15
nein

eindeutig ist das schwachsinn das das klappen soll mit der backofenmethode

bei mir hat sich nichts geändert
bis auf das mein rechner zuheiß geworden ist und dann abgestürtzt ist !

ich würde es nicht nochmal machen da die gefahr liegt das mainboard zu überhitzen, da die heiße grafikkarte mit dem mainboard in kontakt kommt.

naja jetzt hab ich mir heute eine neue Grafikkarte gekauft. ( ATI HD 4870)
jetzt läuft alles viel besser !

AckytheG
2009-01-19, 20:31:26
nein

eindeutig ist das schwachsinn das das klappen soll mit der backofenmethode

bei mir hat sich nichts geändert
bis auf das mein rechner zuheiß geworden ist und dann abgestürtzt ist !...
Hast Du Deinen kompletten Rechner in den Backofen getan, oder wie ist das Obere zu verstehen? :|

...ich würde es nicht nochmal machen da die gefahr liegt das mainboard zu überhitzen, da die heiße grafikkarte mit dem mainboard in kontakt kommt...
Also der Karte solltest Du nach dem Backvorgang ein wenig Zeit lassen, sich abzukühlen.
Ich hoffe nachwievor, dass Du nicht den kompletten Rechner im Ofen hattest... X-D

Mick38
2009-01-20, 11:22:00
Hört sich tatsächlich so an, als wäre der komplette Rechner im Backofen gewesen....übel übel. Großer Backofen.:). Ne heisse Karte direkt wieder in den Rechner zu verfrachten ??? Ich weiss ja nicht wer auf solche Ideen kommt.

Was mich daran allerdings wundert, dass der PC noch funktioniert.

Gruß
Mick

Der HeinZ
2009-01-20, 12:35:00
Hört sich tatsächlich so an, als wäre der komplette Rechner im Backofen gewesen....übel übel. Großer Backofen.:). Ne heisse Karte direkt wieder in den Rechner zu verfrachten ??? Ich weiss ja nicht wer auf solche Ideen kommt.

Was mich daran allerdings wundert, dass der PC noch funktioniert.

Gruß
Mick

Ich hau mich weg, nein du hast nicht die heisse Grafikkarte in den Rechner gesteckt oder den Rechner in den Backofen gesteckt oder? ;D
bitte sag nein. Die Methode sollte funktionieren wenn du kalte Lötstellen hast. Nur die Platine also die rohe Karte reinlegen und danach abkühlen. Außerdem solltest du den PLASTIK-Lüfter abnehmen. Ahhh... Nein das ist zu heftig, tut mir leid ich muss mich rollen!

xmert3
2009-01-20, 13:29:52
nein auf keinefall ich hab nur die karte ohen lüfter reingelegt und dann backen lassen is doch kla blöd bin ich auch nicht.

einer hat hier geschrieben das ich die grafikkarte sofort in den rechner einbauen soll.

heiß war die nicht nur warm aber hat trotzdem nicht geklappt !

nur das der pc aus überhitzungsgefahr runtergefahren ist und fertig

alles ist wie vorher !

Mick38
2009-01-20, 20:12:01
Also für die Zukunft. Karte erst abkühlen lassen, dann den Kühler wieder drauf bauen. Anschliessend die Karte wieder in den Rechner und gut isses.

Nichts für ungut, aber beim lesen sah das wirklich so aus als hättest Du den ganzen PC in den backofen verfrachtet.

Gruß
Mick

Gast
2009-01-22, 01:16:30
mmm, da muss ja die nächste Pizza ein ganz besonderes Aroma haben^^. Jetzt mal im Ernst, ich hätte die umgetauscht aber da der TE sich eh ne neue gekauft hat isses jetzt eh Jacke wie Hose.

Ich rate wie gesagt ab von der "Backofenmethode".

Der HeinZ
2009-01-27, 12:42:24
Das mit der Backofenmethode habe ich auch schon öfter gehört. Auf wieviel Grad muss man den denn einstellen ? Die viel wichtigere Frage, was genau passiert bei dieser Methode mit der Karte. Werden kalte Lötstellen beseitigt, oder wie muss ich mir das vorstellen ?

Ist die Karte AGP oder Pci-E ? Bei AGP kann es natürlich auch am Treiber liegen. Ich hab hier auch noch ne 2600 Pro auf AGP am laufen. Lief mit dem mitgelieferten Treiber überhaupt nicht, bzw. der lies sich erst gar nicht installieren. Einzig die Hot-Fix Treiber laufen.

Gruß
Mick

Also in der Theorie sollte es so sein das die Lötstellen/Kontakte sich "leicht" verflüssigen und dadurch die Kontakte an "kalten" Kontakten/Lötstellen wieder hergestellt werden. Ich persönlich sehe das Problem nur darin, das man ja keine Kontrolle darüber hat, was da jetzt flüssig wird bzw. heiß wird. Es kann mit Sicherheit passieren das dir da auch was wegburnt oder zwei Lötstellen sich vereinen, welche dann einen Kurzen erzeugen. Ich bin bei Graka-Layouts zwar kein experte, aber das ist ja simple Physik. Dadurch schätze ich das Risiko für so eine Geschichte als nicht kalkulierbar ein. Es gibt bestimmt auch leute, die die Grafikarte auf ein "Lattenrost" legen. Prost Mahlzeit, streifen auf Bratwurst sind ok, aber auf na Grafikarte, naja ich weiß nich.

no6ody
2009-01-27, 17:41:13
Also in der Theorie sollte es so sein das die Lötstellen/Kontakte sich "leicht" verflüssigen und dadurch die Kontakte an "kalten" Kontakten/Lötstellen wieder hergestellt werden. Ich persönlich sehe das Problem nur darin, das man ja keine Kontrolle darüber hat, was da jetzt flüssig wird bzw. heiß wird. Es kann mit Sicherheit passieren das dir da auch was wegburnt oder zwei Lötstellen sich vereinen, welche dann einen Kurzen erzeugen. Ich bin bei Graka-Layouts zwar kein experte, aber das ist ja simple Physik. Dadurch schätze ich das Risiko für so eine Geschichte als nicht kalkulierbar ein. Es gibt bestimmt auch leute, die die Grafikarte auf ein "Lattenrost" legen. Prost Mahlzeit, streifen auf Bratwurst sind ok, aber auf na Grafikarte, naja ich weiß nich.

Wenn die Grafikkarte sowieso schon kaputt ist und keine Garantie drauf ist hat man doch nichts zu verlieren. Von daher sehe ich hier ueberhaupt kein Problem. Weiterhin wird es im Backofen nicht warm genug, um das Loetzinn zu schmelzen...

Mick38
2009-01-27, 23:00:43
Keine Ahnung was hat das Lötzinn den für nen Schmelzpunkt ?

Gruß
Mick

Der HeinZ
2010-09-29, 09:32:41
Keine Ahnung was hat das Lötzinn den für nen Schmelzpunkt ?

Gruß
Mick
Naja, Lot ist auch wieder nicht.Lot.
Es gibt hart und weich Lot, ersteres bezeichnet alles über 450, letzteres alles was vor 450 grad schmilzt. Kommt auf das verwendete an.
ABER: es stimmt nicht das im Backofen die schmelz temperatur nicht übertroffen wird, typische lote im Elektrobereich haben eine Liquidustemperatur von teilweise unter 250 Grad. Das erreicht ein Backofen ohne Probleme.