PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche X-FI PCIe?


Megamember
2009-01-18, 13:42:55
Hi
Ich wollte mir ne neue Soundkarte holen und schwanke zwischen der X-FI Extreme Audio und der X-FI Titanium. Preis ist fast identisch mir ist aber nicht klar inwiefern sind die Karten unterscheiden. Ich möchte einfach nur bestmögliche Klangqualität bei MP3s und Spielen mit meiner 2.1 Anlage. Wiess da jemand genaueres.

BlackBirdSR
2009-01-18, 13:53:38
Extreme Audio fehlt der X-Fi-Prozessor der anderen Karten. Daher kein EAX5 und einige andere Sachen.

Allerdings ist fraglich, ob man bei Spielen (besonders Vista) 2.1 und Musik einen großen Unterschied merkt.

Crazy_Chris
2009-01-18, 14:17:08
Wie schon gesagt ist die X-fI Extreme Audio keine echte X-fi Karte. Daher Finger weg. Die Titanium ist zu empfehlen da sie alle Features hat und bezahlbar ist.
Ich will den Crystaler der X-fi zum Musihören jedenfalls nicht mehr missen. :biggrin:

Raff
2009-01-18, 14:54:42
Die Titanium ist genau richtig und ein würdiger Nachfolger der Xtreme Gamer PCI (als Zocker-Soundkarte). Alle teureren X-Fis verfügen über Schnickschnack (Abschirmung oder externes Panel), der nicht unbedingt überlebenswichtig ist. Und wie meine Vorschreiber schon sagten: Finger weg von der Xtreme Audio!

MfG,
Raff

Megamember
2009-01-18, 18:28:35
K, dann ist ja alles klar. Danke.

Megamember
2009-01-19, 18:03:29
Samma, ist mein Tower so verzogen oder die PCIe x1 Karten. Zum Bohrungsloch haben bei mir bestimmt ein halber Zentimeter gefehlt, musste die Blende der Karte vorsichtig mit einer Zange bearbeiten um das Teil überhaupt festschrauben zu können:|. Funzt aber, schade das es noch keine richtigen treiber für Windows 7 gibt.

Crazy_Chris
2009-01-19, 18:46:56
Samma, ist mein Tower so verzogen oder die PCIe x1 Karten. Zum Bohrungsloch haben bei mir bestimmt ein halber Zentimeter gefehlt, musste die Blende der Karte vorsichtig mit einer Zange bearbeiten um das Teil überhaupt festschrauben zu können:|. Funzt aber, schade das es noch keine richtigen treiber für Windows 7 gibt.


Der Vistatreiber funktioniert problemlos.

Gast
2009-02-03, 01:59:54
Mal wieder ne blöde Gasrfrage,ich wollte dafür keinen eigenen Faden aufmachen.
Laut meiner Rechnung wurde mir in meinen neuen Rechner ne X-Fi Extreme Music bulk verkauft und verbaut.
In der Systemsteuerung unter Eigenschaften Sounds und Audiogeräte steht aber neben dem X-Fi Symbol : SB X-FI Audio [C000].
Wo kann ich noch genaueres zur Bezeichnung herausfinden,oder wurde ich beschissen und die ham mir einfach ne billigere Soundkarte eingebaut....?

Spasstiger
2009-02-03, 02:18:21
In der Systemsteuerung unter Eigenschaften Sounds und Audiogeräte steht aber neben dem X-Fi Symbol : SB X-FI Audio [C000].
Wo kann ich noch genaueres zur Bezeichnung herausfinden,oder wurde ich beschissen und die ham mir einfach ne billigere Soundkarte eingebaut....?
Meine X-Fi Platinum (= Xtreme Music + I/O-Drive) meldet sich als "SB X-FI Audio [B000]".

Cubitus
2009-02-03, 02:19:51
Mal wieder ne blöde Gasrfrage,ich wollte dafür keinen eigenen Faden aufmachen.
Laut meiner Rechnung wurde mir in meinen neuen Rechner ne X-Fi Extreme Music bulk verkauft und verbaut.
In der Systemsteuerung unter Eigenschaften Sounds und Audiogeräte steht aber neben dem X-Fi Symbol : SB X-FI Audio [C000].
Wo kann ich noch genaueres zur Bezeichnung herausfinden,oder wurde ich beschissen und die ham mir einfach ne billigere Soundkarte eingebaut....?

Schraub das Gehäuse auf und schau nach welche Soundkarte drin ist.

Der Vistatreiber funktioniert problemlos.

Unter Vorberhalt, die Xifi knackst bei mir besonders unter Vista64.
Mal mehr mal weniger. Schlimm ist das besonders bei Mirros Edge, bei GtaIV fällt es allerdings kaum auf. Unter XP32 habe ich diese Probleme komischerweise nur bei Fear im Hauptmenü.

Ich vermute trotz der neusten Treiber, dass die alte 4 GB Problematik dahintersteckt. Das war bei meiner alten Xtreme Musik auch schon so, umso ärgerlicher das dieser Bug auch bei der neuen Titanium auftritt.

m.sch
2009-02-03, 04:52:43
Mal wieder ne blöde Gasrfrage,ich wollte dafür keinen eigenen Faden aufmachen.
Laut meiner Rechnung wurde mir in meinen neuen Rechner ne X-Fi Extreme Music bulk verkauft und verbaut.
In der Systemsteuerung unter Eigenschaften Sounds und Audiogeräte steht aber neben dem X-Fi Symbol : SB X-FI Audio [C000].
Wo kann ich noch genaueres zur Bezeichnung herausfinden,oder wurde ich beschissen und die ham mir einfach ne billigere Soundkarte eingebaut....?

Eine "X-FI Audio" sollte man mit dem Prog "Rightmark3DSound" entlarven können

$ch0ckw4v3
2009-02-04, 19:39:55
Also ich habe auch die X-FI Titanium und bin voll zufrieden damit :) Bringt echt guten Sound (Musik und auch in Games)

Unter Vorberhalt, die Xifi knackst bei mir besonders unter Vista64.
Mal mehr mal weniger. Schlimm ist das besonders bei Mirros Edge, bei GtaIV fällt es allerdings kaum auf. Unter XP32 habe ich diese Probleme komischerweise nur bei Fear im Hauptmenü.

:confused::confused::confused:
Also bei Mirrors Edge hab ich keinerlei Probleme nur ich vermisse unter Vista (64 Bit) die Einstellung für das Optische Kabel (weiß nur grad nich wie die Einstellung hieß :redface:) aber der Sound is trotzdem richtig gut (y)

Liebe Grüße
Daniel