PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple IPhone 3G jailbreaked und trotzdem Prob. mit anderen MF Karten!


Coolj100
2009-01-18, 15:24:58
Hi,

ich habe eben gerade mein iphone jailbreaked mit QuickPwn hat auch soweit alles wunderbar geklappt. Nur ist es jetzt leider immernoch so das er meine o2 karten nicht erkennt. Cydia ist auch soweit installiert und auch schon http://apt9.yellowsn0w.com eingerichtet und aktiv im cydia. Laut diversen foren müsste es gehen das jetzt andere karten erkannt werden.

Was ist also das problem?

Bin leider auf dem gebiet iphone noch ein noob obwohl ich das handy schon 6 monate besitze hatte ich leider bisher keine zeit mich drum zu kümmern (arbeiten usw.). Würd mich freuen wenn jemand antwortet der sich mit cydia und dem jailbreak auskennt.

Gast
2009-01-18, 15:40:22
Haste gut gemacht. Keine Ahnung aber jailbreaken. Das kommt davon.

sChRaNzA
2009-01-18, 15:56:41
Jailbreak ist kein Unlock. ;)

http://www.iphone-ticker.de/2009/01/17/shegovik-windows-tool-fur-den-einfachen-3g-unlock/

Coolj100
2009-01-18, 16:02:05
Hier die Anleitung mit der ich es gemacht hatte,

"... der Cydia-Button auf Ihrem Homescreen befinden.

Klicken Sie auf den Cydia-Button und wählen Sie bei der folgenden Abfrage das Feld "User (Graphical Only)

Klicken Sie nun in der unteren Auswahlleiste auf "Manage.

Anschließend den Menüpunkt "Sources" auswählen.

Klicken Sie nun nachfolgend auf "Edit" und "Add" im oberen Display-Bereich.

Geben Sie nun folgende URL ein: http://apt9.yellowsn0w.com und klicken Sie auf "Add Source".

Es hat geklappt! Die Unlock-Software yellowsn0w ist auf Ihrem iPhone 3G aktiviert. Sie können das Apple-Handy nun mit allen SIM-Karten verwenden. Dazu einfach die T-Mobile-SIM entfernen und mit einer Karte eines anderen Anbieters ersetzen. Sollte das iPhone die Karte des Anbieters nicht sofort erkennen, starten Sie das iPhone neu.

Spätestens nach dem Neustart müsste das iPhone die SIM-Karte erkannt haben. Sie haben es geschafft: Ihr iPhone ist nun gesimlocked.
"

siegemaster
2009-01-18, 18:57:20
Seit wann kann man das 3G Unlocken?

Mr Power
2009-01-18, 19:00:19
Du musst YelloSnow auch schonnoch laden und ausführen. Nur die Source hinzuzufügen reicht sicher nicht aus. (So war es jedenfalls als ich noch nen jailbroken touch hatte - also ohne Gewähr).

Zudem mach YellowSnow wohl noch große Probleme und funktioniert nur in etwa 33% der Fälle - ich würde an deiner Stelle also die einfach die Finger davon lassen oder auf Updates warten.

bluey
2009-01-18, 20:19:21
Also ich hab bisher 3 iPhones 3G entsperrt mit Yellowsn0w und es lief ohne Probleme.

sChRaNzA
2009-01-18, 20:30:21
Seit wann kann man das 3G Unlocken?

Noch nicht allzu lange aber machbar. :)

Scose
2009-01-18, 21:10:27
SIM-Pin rausnehmen nicht vergessen ;)
ansonsten funktionierte der unlock hier bei 2 phones problemlos

Gast
2009-01-18, 23:41:23
SIM-Pin rausnehmen nicht vergessen ;)
ansonsten funktionierte der unlock hier bei 2 phones problemlos

Wie die Pin eingabe? Wie kann man die den komplett von der simkarte entfernen?

Coolj100
2009-01-18, 23:43:11
Wie die Pin eingabe? Wie kann man die den komplett von der simkarte entfernen?

Huch war ich!:rolleyes:

monstar-x
2009-01-19, 02:38:06
Seit wann kann man das 3G Unlocken?
Seit dem 1.1.2009


Wie die Pin eingabe? Wie kann man die den komplett von der simkarte entfernen?
Jedes Telefon bietet die Option SIM PIN Ein/Auszuschalten, mit de Ausnahme von gelockten Geräten.

Nicht alle SIM Karten können entspeert werden, ich zum Beispiel kann meine SIMYO UMTS Karte nicht mit dem iPhone3G benutzten.

bluey
2009-01-19, 07:17:01
Dann musst du dir mal eine neue Schicken lassen, denn meine geht ohne Probleme.

Coolj100
2009-01-19, 17:12:00
Seit dem 1.1.2009



Jedes Telefon bietet die Option SIM PIN Ein/Auszuschalten, mit de Ausnahme von gelockten Geräten.

Nicht alle SIM Karten können entspeert werden, ich zum Beispiel kann meine SIMYO UMTS Karte nicht mit dem iPhone3G benutzten.

Hab nun die SimPin ausgeschaltet und nun dreht der völlig am rad. Steht sim fehlt, dann auf einmal ungültige sim karte oder mal Sim fehler. Hmmm...

Entweder ist meine sim karte einfach zu alt, ist halt in ihrem dritten jahr. O2 hatte mir zwar ne neue geschickt mit dem neuen vertrag aber die ist irgentwie nicht mehr aktivierbar, kartennummer wird nicht erkannt. Kann es evtl. wirklich an der älteren sim karte liegen?

monstar-x
2009-01-20, 00:44:11
Dann musst du dir mal eine neue Schicken lassen, denn meine geht ohne Probleme.

Ich habe mir erst vor 5 Monate eine schicken lassen, da meine Alte aus dem Jahre 2005 nicht im Ausland funktionierte.


Hab nun die SimPin ausgeschaltet und nun dreht der völlig am rad. Steht sim fehlt, dann auf einmal ungültige sim karte oder mal Sim fehler. Hmmm...

Entweder ist meine sim karte einfach zu alt, ist halt in ihrem dritten jahr. O2 hatte mir zwar ne neue geschickt mit dem neuen vertrag aber die ist irgentwie nicht mehr aktivierbar, kartennummer wird nicht erkannt. Kann es evtl. wirklich an der älteren sim karte liegen?

Sieht nicht gut aus :-) den genau so ist es mit meiner SIMYO Karte auch. Du kannst noch eins versuchen, gehe in Cydia und dann in die Suche, suche nach BossPrefs und BossPrefs YellowSn0w beides installieren. Im BossPrefs YellowSn0w Ein und ausschalten. Wenn das nicht geht, dann kannst du deine Karte nicht aktivieren.

Coolj100
2009-01-20, 05:56:14
Sieht nicht gut aus :-) den genau so ist es mit meiner SIMYO Karte auch. Du kannst noch eins versuchen, gehe in Cydia und dann in die Suche, suche nach BossPrefs und BossPrefs YellowSn0w beides installieren. Im BossPrefs YellowSn0w Ein und ausschalten. Wenn das nicht geht, dann kannst du deine Karte nicht aktivieren.

So da ich krank bin und kaum schlafen konnte hab ich mich mal damit beschäftigt. Und siehe da ich habs hinbekommen!!:cool:

Vielen dank für die zahlreichen tipps!

Jetzt beschäftigt mich aber schon das nächste. Ich habe mich soweit nun etwas in die materie eingelesen und nun auch winscp installiert und verbunden. Man kann ja aber damit leider keine klingeltöne direkt auf phone laden, sondern muss den weg über itunes machen.
Ich habe aber nun das problem das ich meine gesamten lieder usw. nicht automatisch syncronisieren lasse, sondern alles auf manuell hab.

Nun ist es natürlich toll von itunes das man so keine klingeltöne mehr übertragen kann und wenn ich auf sync gehe dann gibt er die warnung raus das alles was momentan drauf ist automatisch gelöscht wird bei einer syncronisierung. Ist klar das ich das nicht will...

Gibt es sonst wege das irgentwie klingeltöne auf dem iphone laufen, ohne das itunes?

Gibt es sowas wie den ITONER für windows?

MiamiNice
2009-01-20, 11:06:16
Warum nutzt Du nicht einfach iTunes so wie es gedacht ist? Da hast auch keine Probs mit Sync von Klingeltönen, Mukke usw.

Coolj100
2009-01-20, 15:32:03
Warum nutzt Du nicht einfach iTunes so wie es gedacht ist? Da hast auch keine Probs mit Sync von Klingeltönen, Mukke usw.

Ich nutze doch itunes ganz normal, hab auch keine probs damit.

Nur was soll diese meldung?:|

http://img168.imageshack.us/img168/9701/clipboard01kc3.th.png (http://img168.imageshack.us/my.php?image=clipboard01kc3.png)

Wenn ich die sync aktivieren will kommt des...

THUNDERDOMER
2009-01-30, 09:11:18
Ich nutze doch itunes ganz normal, hab auch keine probs damit.

Nur was soll diese meldung?:|

http://img168.imageshack.us/img168/9701/clipboard01kc3.th.png (http://img168.imageshack.us/my.php?image=clipboard01kc3.png)

Wenn ich die sync aktivieren will kommt des...

Ui das ist ja die blödeste Meldung, die ich je gesehen haben... irgendwie einen Bugs. Normalerweise wenn man Klingeltöne synchronisieren will, sollte eigentlich keine Daten wie Musik, usw gelöscht werden. Nur wegen Klingeltöne... :ugly2:

Zum Glück hatte ich diese Meldung noch nie. :D

Gast
2009-01-30, 17:39:07
Ich nutze doch itunes ganz normal, hab auch keine probs damit.

Nur was soll diese meldung?:|

http://img168.imageshack.us/img168/9701/clipboard01kc3.th.png (http://img168.imageshack.us/my.php?image=clipboard01kc3.png)

Wenn ich die sync aktivieren will kommt des...

Das ist kein BUG, wen Du iTunes vorher auf manuell stehen hattest oder sonst wie Mucke drauf ist und dann anfängst iTunes "richtig" zu nutzen, muss er ja erstmal alles löschen was drauf ist. Ich find es logisch. Du must wen Du iTunes so nutzen willst ALLES was Du auf dem iPhone haben willst auch in Deiner iTunes Datenbank haben. Dann klappt es.
Es steckt eine eigene Logik dahintern aber wen man mal dahinter gekommen ist, ist es ihmo sehr sinnvoll und klappt ohne Probs.

Coolj100
2009-02-01, 22:03:19
Das ist kein BUG, wen Du iTunes vorher auf manuell stehen hattest oder sonst wie Mucke drauf ist und dann anfängst iTunes "richtig" zu nutzen, muss er ja erstmal alles löschen was drauf ist. Ich find es logisch. Du must wen Du iTunes so nutzen willst ALLES was Du auf dem iPhone haben willst auch in Deiner iTunes Datenbank haben. Dann klappt es.
Es steckt eine eigene Logik dahintern aber wen man mal dahinter gekommen ist, ist es ihmo sehr sinnvoll und klappt ohne Probs.

Das Prob. dabei ist ja das ich noch nicht mal die Musiklisten usw. erstmal sichern kann bevor ich die Sync. aktiviere.

Also müsste ich alles wieder neu machen. Dadrauf habe ich ehrlich gesagt grad nicht die Lust. Aber ist wohl nicht zu umgehen leider...

Oder über Winscp alles sichern.

Gast
2009-02-02, 14:14:10
Der Sinn hinter einem Sync ist ja, das man hinterher auf beiden Geräten das selbe hat, oder das man das ausgewählte aus der "grossen" Datenbank auf dem Gerät hat. Wie soll iTunes jehmals eine anständig gesyncte Datenbank auf Dein Phone bekommen wen da noch was drauf ist?!?
Einmal Phone löschen, alles in iTunes bringen was man will, Snycen, fertig.

MfG

Gast
2009-02-02, 14:54:32
Hallo,

ist es möglich mir einem 3g mit der FW 2.0.1 unter Win Vista ein unlock durchzuführen?

danke