PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Dateien im Netz kopieren ohne 'Umweg'


Die_Allianz
2009-01-18, 15:31:24
Hallo, (sorry schlechter Titel)

ich suche eine Möglichkeit, im LAN Dateien direkt zu kopieren.
Erklärungsversuch: im Netz gibts einen HTPC (WinXP), ein NAS und einen Windows-Rechner.
Ich möchte freigaben vom NAS auf den HTPC oder umgekehrt kopieren/verschieben. Anstossen/steuern will ich das vom Windows-Rechner aus; wenn ich ganz banal einen Kopiervorgang starte, rödeln alle Daten nun über den Rechner, wobei ja nur Quelle->Ziel nötig wäre.
Verständlich?

Was könnte man nutzen, um direkt zu verschieben ohne Umweg?

Superguppy
2009-01-18, 15:49:01
Per Remotedesktop/VNC auf einen der Rechner verbinden und von dort den Kopiervorgang starten.

Die_Allianz
2009-01-18, 15:52:40
Per Remotedesktop/VNC auf einen der Rechner verbinden und von dort den Kopiervorgang starten.
ach vergessen: diese möglichkeit kenne ich, finde ich aber unprakitisch. Ich muss nämlich dann Mediaportal, die SW die auf dem HTPC läuft, beenden. Ich such was, das im Hintergrund ohne beeinflussung anderer Programme läuft

HeldImZelt
2009-01-18, 16:55:24
FTP/FXP (http://de.wikipedia.org/wiki/File_Exchange_Protocol)