PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TERMINATOR ~ BLU-RAY


HyperX
2009-01-18, 17:44:26
Hallo,
Ich möchte gerne die TERMINATOR 1-3 auf Blu-Ray
mein eigen nennen. Wieso sind diese in GER nicht
verfügbar?

Ist irgendwas angekündigt ?

http://img237.imageshack.us/img237/2592/terminator307ww8.jpg



Mfg ~~ HyperX ~~

AHF
2009-01-18, 18:39:24
Weil indiziert...

DeusExMachina
2009-01-18, 18:45:18
Nee, nur der erste ist indiziert und auch diesen gibt es uncut in diversen deutschen Veröffentlichungen auf DVD. Sei jedenfalls froh, daß die deutsche Blu-Ray des ersten Teils noch nicht erschienen ist. Das lässt hoffen, daß sie evtl. einen anderen Transfer als das US-Pendant haben wird.

Die US-BluRay ist nämlich leider Mpeg2-codiert und sieht für eine BD beschissen aus.

HyperX
2009-01-18, 18:50:05
Indiziert, das wusste ich garnicht das T1 indiziert ist. Nun trotzdem seltsam das
diese dann als DVD Uncut erhältlich ist.

Aber irgendwelche informationen wann die BR. erscheint gibt es nicht?
(Oder sogar eine Terminator 1-3 BR. Box :popcorn:)

DeusExMachina
2009-01-18, 18:52:42
Nein, vor allem da die Filme bei verschiedenen Studios erschienen sind. Also ist abwarten angesagt.

Eine Indizierieung ist doch kein Verbot, und da es außer Deutschland durchaus noch andere deutschsprachige Länder gibt, gibt es nichts, was gegen eine deutschsprachige Veröffentlichung sprechen würde. Es gibt wohl keinen bekannten indizierten Film, der es nicht in einer DVD Veröffentlichung nach Deutschland geschafft hätte. Bei Beschlagnahmungen sieht das jedoch ganz anders aus.

Die Tatsache, daß Terminator nach all den Jahren noch auf dem Index steht, ist jedoch nach wie vor lächerlich.

HyperX
2009-01-18, 18:55:30
Hmm. T2 gibts schon als Blu-Ray aber nur UK import. (Wäre ja noch halb so Wild)

Gibts denn alle Drei Teile auf Blu-Ray aus den USA oder UK?
(Der Eng. Sprache bin ich mächtig daher kein Problem evtl sogar besser :-D)

DeusExMachina
2009-01-18, 18:56:02
Der dritte Teil ist noch nicht auf Blu-Ray erschienen.

HyperX
2009-01-18, 19:08:29
So ne Kacke. Ich weiß nicht ob mir die Quallität der DVDs ausreicht.
Es wäre Günstiger aber es wären alle Verfügbar evtl. sogar Uncut und
in einer Box. Allerding BR. ist gerade für meinen Tv viel besser ich habe
einen 50 Zoll FHD Tv und BR. also HD ist da schon "vorteilhaft"

John Williams
2009-01-18, 19:19:25
Der dritte Teil ist noch nicht auf Blu-Ray erschienen.

Die Rechte für Teil 3 liegen doch bei Sony Columbia Pictures, wundert mich das es da noch keine Blu-ray gibt.

DeusExMachina
2009-01-18, 19:21:24
Also die HD-DVD ist von Warner.

John Williams
2009-01-18, 19:35:41
Auf DVD war er noch von Columbia. :confused:

Dann wundert es mich noch mehr, es gibt schon eine HD DVD Version. Ist ja dann noch weniger Aufwand eine Blu-ray Version zu veröffentlichen.

DeusExMachina
2009-01-18, 19:45:12
Zumindest der Transfer wäre schon verfügbar, das ist richtig. Dennoch gehe ich bei diesem Titel davon aus, daß es Probleme mit der Rechteverteilung gibt. Nunja, kommen werden die Filme auf alle Fälle :)

dildo4u
2009-01-18, 19:48:17
Ich würde keine Wunder erwarten jedenfalls von T1(Auch 35mm?) und T2.

"Add to that, past home video versions of 'T2' have always suffered a few slings and arrows, namely due to James Cameron having shot the film in the controversial Super35 process, which allows for greater flexibility in terms of recomposing the image when transferring to video, but the tradeoff is decreased resolution and more noticeable film grain. Now, before any of you send me hate mail, I once went to a director's panel a few years back, with some of the leading filmmakers at the time heatedly discussing the merits of Super35 versus more low-grain, high-resolution processes such as 70mm and anamorphic. So it is not a question of whether film grain is a bad thing or not, simply that Super35 does have its tradeoffs and it is important to state that in any review of the film on home video. 'T2' has always looked a bit more grainy than perhaps the average action film of its type, but it is entirely indicative of its source. So short of removing all of the grain and other anomalies from the image by way of computer-assisted technology, that is the way the film is always going to look and always should look."

http://bluray.highdefdigest.com/17/terminator2.html

John Williams
2009-01-18, 19:52:00
Zumindest der Transfer wäre schon verfügbar, das ist richtig. Dennoch gehe ich bei diesem Titel davon aus, daß es Probleme mit der Rechteverteilung gibt. Nunja, kommen werden die Filme auf alle Fälle :)

Das auf alle Fälle.

Soviele fehlen mir gar nicht mehr,

Star Wars 1-6
Indiana Jones 1-3
Braveheart
Gladiator
James Ryan
Minority Report
Krieg der Welten
Cast Away
Herr der Ringe 1-3
Forrest Gump
Zuruck in die Zukunft 1-3
Terminator 2-3
Lawrence of Arabia
Bad Boys 2
Blade
Lost 1-3
Atlantis The Lost Empire
Memento
Armageddon

dann wäre ich schon fast zufrieden. :smile:

DeusExMachina
2009-01-18, 19:55:17
Hehe, stehen fast alle auch auf meiner Liste :D

Von T2 habe ich ja auch die HD-DVD. Ja stimmt, der Film ist vom Material her sehr unruhig. Dennoch, so sollte der Film aussehen, so sah er im Kino aus, und es ist gut, daß hier nicht mit NR oder ähnlichem rumgepfuscht wurde.

Wer sich nicht an jedem Körnchen im Bild anstößt, dem ist zumindest dieser Transfer sehr zu empfehlen.

John Williams
2009-01-18, 20:06:31
Am Anfang habe ich mich auch über graining aufgeregt, mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Hellboy z.B. hat hier und da graining aber eine richtig knackige Detailschärfe. Muß ich noch als Blu aufwerten. :smile:

Masterp
2009-01-19, 12:35:03
Also ich versteh den Hype um die BD nicht. Hab mir das jetzt ne Zeit angesehen und mir den Kram wie BD Player und 46 Plasma zugelegt. Ich wage mal zu behaupten, dass mit einem vernünftigen Equipment wie Fernseher und Player selbst DVDs ausreichend sind, da die Scheiben ja auch hochskaliert werden. Es mag ja Unterschiede bei einigen BD Scheiben geben aber der Grossteil der BD Scheiben kann man dann gut mit der DVD gleichziehen.

John Williams
2009-01-19, 12:38:15
Also ich versteh den Hype um die BD nicht. Hab mir das jetzt ne Zeit angesehen und mir den Kram wie BD Player und 46 Plasma zugelegt. Ich wage mal zu behaupten, dass mit einem vernünftigen Equipment wie Fernseher und Player selbst DVDs ausreichend sind, da die Scheiben ja auch hochskaliert werden. Es mag ja Unterschiede bei einigen BD Scheiben geben aber der Grossteil der BD Scheiben kann man dann gut mit der DVD gleichziehen.

Dafür ist ja diese Thread da, alles was als Blu bewertet wird sieht deutlich besser aus als jede skalierte DVD.

Muss auch jeder für sich selber entscheiden wie wichtig einem sowas ist.

Birdman
2009-01-19, 12:47:02
Also ich versteh den Hype um die BD nicht. Hab mir das jetzt ne Zeit angesehen und mir den Kram wie BD Player und 46 Plasma zugelegt. Ich wage mal zu behaupten, dass mit einem vernünftigen Equipment wie Fernseher und Player selbst DVDs ausreichend sind, da die Scheiben ja auch hochskaliert werden. Es mag ja Unterschiede bei einigen BD Scheiben geben aber der Grossteil der BD Scheiben kann man dann gut mit der DVD gleichziehen.
Wenn du "schlechte" BluRays mit guten "guten" DVDs vergleichst, dann mag das schon stimmen. Da ist der Unterschied in der Tat nur gering.
Dieser Vergleich ist aber natürlich sehr unfair denn im Schnitt ist die BD Qualität massiv besser als bei DVD.

Ich kann sonst auch mal "Indiana Jones 4" auf BD mit "Ritter aus Leidenschaft" auf DVD vergleichen - denn das ist quasi wie IMAX vs VHS ;)

HyperX
2009-01-19, 12:58:40
http://www.amazon.com/Terminator-Blu-ray-Arnold-Schwarzenegger/dp/B000F9RB9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1232365430&sr=1-1

http://www.amazon.com/Terminator-2-Judgment-Day-Blu-ray/dp/B000EWBKKI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1232365430&sr=1-2

http://www.amazon.com/Terminator-3-Rise-Machines-Blu-ray/dp/B000XFVIMQ/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=dvd&qid=1232365430&sr=1-5


Die US Varianten der ersten Drei Filme sind anscheinend vorhanden.
Was denkt ihr lohnt der Import hier?