PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k8 - USB zu langsam


WhiteVelvet
2009-01-18, 18:35:57
Ich habe damals schon manchmal Probleme gehabt, wenn ein USB-Stick mit USB1.1 Geschwindigkeit lief, statt auf 2.0 Basis zu laufen. Jetzt habe ich das Problem wieder, dass ich einen USB-Stick als PortableApps Stick nutzen möchte. Die Geschwindigkeit ist aber viel zu niedrig. Firefox braucht knapp 60 Sekunden, um sich zu öffnen. Was kann ich machen, dass er den USB2.0-Stick korrekt als solchen erkennt?

Gast
2009-01-18, 20:29:55
Hallo,

wer braucht USB an einem Server und wer surft auf einem Server?

Aber egal, hast du ordentliche Treiber und BIOSe für alle Hardware?

Diese sollten direkt für 2008 gedacht sein, nicht etwas für Vista oder XP.

mfg

WhiteVelvet
2009-01-18, 22:16:07
Nicht Server, ich hab 2008 als Workstation eingerichtet. Es ist ja kein 2008er Problem, ich habe das schon hundertmal auch an anderen Systemen erlebt. So langsam frage ich mich aber, wieso es die heutigen Treiber nicht hinbekommen, die maximale Datenrate zu erkennen und auch zu benutzen...

Gast
2009-01-18, 22:42:07
Nicht Server, ich hab 2008 als Workstation eingerichtet. Es ist ja kein 2008er Problem, ich habe das schon hundertmal auch an anderen Systemen erlebt. So langsam frage ich mich aber, wieso es die heutigen Treiber nicht hinbekommen, die maximale Datenrate zu erkennen und auch zu benutzen...

Wo hats du den die min 500€ für die Lizenz her, aber egal.

Das mit den Treibern ist bei USB etwas anders, alle USB Controller nutzen den selben (Controller-)Treiber und auch alle USB-Sticks nutzen den selben (Massenspeicher-)Treiber.

Probleme treten meistens auf, wenn das BIOS nicht in Ordnung ist.

In der Regel sind die ACPI Tabellen des BIOSes in einer grauenhaften Qualität (>100 Fehler).

Viele Betriebsysteme haben damit z.t. Probleme, hier ist XP eine kleien Ausnahme weil es deutlich mehr Unsinn mit macht als alle anderen Betriebsysteme.

Aber W2K8 ist ein Server-OS welches ähnlich zu Vista-SP1 ist, aber nicht gleich.

Daher ist es für ordentliche ACPI-tabellen ausgelegt und nicht so tolerant wie ein Desktop-OS.

Wobei auf ordentlichen Boards das kein Problem ist, da gibt es auch deutlich seltener BIOS Updates die Fehler beseitigen, meist kommen nur mehr unterstützte CPUs und RAMs hinzu.

mfg

WhiteVelvet
2009-01-19, 09:06:36
Wo hats du den die min 500€ für die Lizenz her, aber egal.

... 240 Tage Testversion.