PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermaltake Xaser2 5000+ Erfahrungen


Eternity
2002-12-13, 19:36:18
Hallo zusammen,

Würde gerne mal eure Erfahrungen mit diesem Gehäuse wissen.
Habt ihr gute Temp. Werte oder eher schlechte?
Und was euch sonst noch so einfällt natürlich!

Unregistered
2002-12-26, 12:08:50
bald kommt der xaser 3 raus

Method Man
2003-01-09, 21:28:54
ja mich würde das gehäuse auch interesiern !

was habt ihr so erfahrungen gemacht ??

hier noch ein link: Xaser 5000 (http://www.prozessortuning.ch/) einfach unter cases !

BloodyButcher
2003-01-15, 22:09:56
Also ich hab den: "Thermaltake Xaser II 5000D"!!!
Und ich muss sagen, dat Gehäuse ist der absolute Hammer!
Die konstante Innentemperatur liegt bei 25 Grad (bei meinen alten Case mehr als 40 Grad)

Unregistered
2003-01-15, 23:09:33
Hi!

Ist schon ein geiles Gehäuse, nicht wahr?!

Aber wie sieht es denn so mit der Geräuschekulisse aus???
Ich meine bei 5 (!!!) vorinstallierten Lüftern wäre doch dann zumindest eine WaKü pflicht-Kür, oder?!?!

Was sind denn das für 5 Lüfter? Wenn es 80'er wären, muss man dann ja trotz WaKü dann nen dickes Trommelfell haben, wenn die 5 Lüfter + das NT anfangen wind zu machen...

so long.

Meth
2003-01-16, 13:14:48
ich find die tür aus alu cool, endlich mal was stabiles

seahawk
2003-01-17, 09:19:39
Also leise sind die Gehäuselüfter nicht. Die Lüftersteuerung läßt sich nur mit Mühe so einsetzen, dass man all Lüfter damit regeln kann.

Allerdings ist die Gehäusetemp, konstant nur 3-4°C über der Raumtemp.

Optisch ist es klasse. Die Qualität ist gut. An der Funktion gibt es nichts zu meckern.

Insgsamt bin ich sehr zu frieden und würde es dem Xaser III vorziehen. (7 Lüfter sind ein Bißchen viel imo und die neue Front ist mir zu aufdringlich, dafür sieht das neue Fesnter Scheisse aus)

Matman
2003-01-21, 13:09:18
ich hab das XaserII 6000-Gehäuse und bin voll zufrieden damit!

Allerding hab ich die lauten vornstallierten Lüfter gegen laufruhige Päpste ausgetauscht und mit meiner WaKü is das Sys absolut Silent

BloodyButcher
2003-01-27, 14:56:00
hmmmmm...........Papst..............ich glaub dat mach ich bei meinen Xaser II 5000D......was für einen brauch ich genau?

Eternity
2003-01-27, 19:09:01
80er Lüfter.

seahawk
2003-01-27, 19:13:42
Wie schon von meinen Vorredners gesagt. Die TT Lüfter sind etwas laut und die Lüftersteuerung ist nicht perfekt.

Dafür ist die Verarbeitung sehr gut. Und die Innentemperatur ist wirklich nur 3°C über Zimmertemperatur. Ich würde es wieder kaufen.

Eternity
2003-01-29, 01:19:24
Hab die Lüftersteuerung nicht angeschlossen.
(Ich würds ja machen wenn ich wüßte wo ich die Kabel an meinem MB
anschließen soll:-)

seahawk
2003-01-29, 08:40:23
Erklär mal was Du wie verkabeln willst. Und ich helfe Dir.

- Liste der Lüfter die Du anschließen willst
- Anschlüsse der Lüfter

wären hilfreich.

[yoshi]
2003-01-29, 13:47:52
habe nen test auf hardtecs4u gelesen, demnach soll der xaser II niedrigere temperaturen ermöglichen als der xaser III ?! irgendwie komisch, denn die 3. edition hat doch 2 lüfter mehr?

seahawk
2003-01-30, 09:12:50
Originally posted by [yoshi]
habe nen test auf hardtecs4u gelesen, demnach soll der xaser II niedrigere temperaturen ermöglichen als der xaser III ?! irgendwie komisch, denn die 3. edition hat doch 2 lüfter mehr?

Aber die lüfter sind schlechter angeordnet. Ich glaube der Luftsrom im IIer ist besser.

Unregistered
2003-01-30, 11:17:50
ich finde das teil auch total überladen mit lüftern...

man kann icht sagen: mehr lüfter = bessere kühlung -> falsch


es kommt auf einen ordentlichen luftstrom an


da gefällt mir persönlich das konzeot des compucase (2 mal 120mm lüfter) viel besser

BloodyButcher
2003-01-31, 00:37:00
Also der Luftstrom des XaserII ist einfach nur geil!!!
Und dat schönste, die sind gar net so laut!!!

Bin mit dem Tower echt zufrieden!!!

Eternity
2003-01-31, 00:42:00
@seahawk

Danke aber ein Freund hat mir jetzt alles angeschlossen.

seahawk
2003-01-31, 08:06:56
Und funzts ??

BloodyButcher
2003-02-01, 14:38:32
Originally posted by Eternity
@seahawk

Danke aber ein Freund hat mir jetzt alles angeschlossen.

Aha......schliess bei mir auch mal an,...falls du das noch weisst :lol:

halllo_fireball
2003-03-29, 10:27:38
Mal ne kleine Frage: Ich bin grad am zusammenstellen eines Computers für einen Freund.

Als Gehäuse habe ich ein Xaser II CS 5000 BW vorgesehen.

Nun frage ich mich aber ob ich die Lüfter an eine Lüftersteuerung für 3-Pol-Stecker anschließen kann?

Außerdem, wie lang sind die Kabel der Lüfter? Kann ich die Lüftersteuerung ohne Verlängerungskabel in einem 5,25er oder 3,5er Schacht unterbringen.

Jan :-)

Sir Silence
2003-04-06, 23:20:38
Bei mir kommt bald der Ultra Silent XASER II 5001+ mit 6 Lüftern (Wollte eigentlich den 5000+ mit 5 Lüftern und Temp-LCD im Frontpanel haben.. kommt am 20. April, aber so lang will ich net mein Gehäuse immer aufmachen müssen beim zocken) bestellt.. schon mit Magic Fleece ausgedämmt... werde dann hier berichten ob ich beim Umbau Hardware gekillt hab *g* und ob das Gehäuse ok is.. das Design gefällt mir ma sehr gut :)