PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office 2007 - Ribbon-Ansicht abstellbar?


san.salvador
2009-01-18, 20:00:58
Hi!

Mein Vater hat mit der neuen Ansicht in Office 2007, den Ribbons, gar keine Freude.
Wie kann er Office 2007 mit der allten Ansicht nutzen?

Black-Scorpion
2009-01-18, 20:35:32
http://www.computerworld.com/action/article.do?command=viewArticleBasic&articleId=9017851
http://in.geocities.com/shahshaileshs/menuaddins
Hier zum Beispiel.

Gast
2009-01-18, 20:35:53
Hallo,

das geht nicht.

Es gibt zwar einige Hersteller die als "Addon" die alte Oberfläche anbieten, aber aus eigener Kraft kann das Office 2007 nicht.

Ansonsten soll er einfach etwas damit arbeiten.

Nach 10h Arbeit ist man so schnell wie früher und nach 20h ist man schneller.

Bedingung ist natürlich, das man sich auf das neue Bedinkonzept einläßt und einer 25 Jahre alte Menüstrucktur nicht sinnlos nachtruert.

Die Kontextmenüs (und alles "darunter") sind ja wie sie immer waren.

(Es wurde langsam mal Zeit, dieses DOS Zeug abzuschaffen.)

mfg

Gast
2009-01-18, 21:22:20
Nach 10h Arbeit ist man so schnell wie früher und nach 20h ist man schneller.

Bedingung ist natürlich, das man sich auf das neue Bedinkonzept einläßt und einer 25 Jahre alte Menüstrucktur nicht sinnlos nachtruert.

Halte ich für ein Gerücht. Leute die keine Ahnung haben was sie da tun sind tatsächlich schneller. Wenn man sich aber über diverse Versionen an die Oberfläche gewöhnt hat dann wird man NICHT innerhalb von 20 Stunden schneller. Ich habe Über 5 Wochen jeden Tag mit Office 2007 gearbeitet, und ich bin in Office 2003 imer noch schneller weil ich nicht nachdenken muss wo etwas ist.

Davon abgesehen: ob das Nachtrauern "sinnlos" ist oder nicht entscheide ich immer noch für mich selbst.

Gast
2009-01-18, 21:46:53
Hallo, wenn du das nachtrauen nicht als "sinnlos" betrachtest, ist die Bedingung nicht erfüllt und du brauchst mehr Zeit.

(Ergo "Sinnlos" gehört zu Bedingung für die 20h.)

Anbei ich nutze Word/Excel seit DOS - Zeiten (damals gab es die selben schlechte Menüs)

Gast
2009-01-18, 22:12:57
Anbei ich nutze Word/Excel seit DOS - Zeiten (damals gab es die selben schlechte Menüs)

Jupp, i know.

Falls sich jemand die Entwicklung der Ribbons etwas näher ansehen will:

http://msstudios.vo.llnwd.net/o21/mix08/08_WMVs/UX09.wmv

Link von hier (http://blogs.msdn.com/jensenh/).

Trotzdem: ich habe mich an die Menüs gewöhnt. Über Jahre. Und das wirft sich nicht so leicht über Bord.