PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Brenner funtioniert nach Windows Update nicht mehr


Madness
2009-01-18, 21:32:27
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Brenner (Plextor PX716SA sATA) nicht mehr richtig funktioniert. Ich kann ohne weiteres DVDs brennen aber keine CDs mehr.
Da ich zur Zeit gerade Windows 7 auf meiner 2. Platte habe, habe ich einen Versuch unternommen und eine CD gebrannt. Hier funktioniert alles ohne Probleme. Ein Freund von mir hat mir dann gesagt, dass er das gleiche Problem hatte und das es an einem Patch von Windows XP liegt. Er hat dann ein bestimmtes Update deinstalliert und dann ist alles wieder gelaufen.

Kennt jemand diese Problem und evtl auch die Lösung?
Hab schon gegoogelt und bei Microsoft in der KB gesucht, aber nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Madness

PS: OS ist XP mit SP3 und allen Updates
Brennprogramm in beide Fällen Nero 7.10

Rooter
2009-01-18, 23:34:27
Ein Freund von mir hat mir dann gesagt, dass er das gleiche Problem hatte und das es an einem Patch von Windows XP liegt. Er hat dann ein bestimmtes Update deinstalliert und dann ist alles wieder gelaufen.
Ja, und welches Update war das? :|

MfG
Rooter

Denniss
2009-01-19, 01:16:12
Mal versuchen den Brenner im Gerätemanager zu entfernen - sollte bei Reboot wiedergefunden werden.

Gibt Nero eine Fehlermeldung aus oder verweigert es einfach den Dienst bei CD?

Madness
2009-01-19, 10:12:50
Ja, und welches Update war das? :|

MfG
Rooter

Eben das ist ja das Problem, ich hab keine Ahnung welches Update das war. Mein Freund ist auch nur zufällig auf den Beitrag in der KB gestosen und findet ihn nicht mehr.

Nero startet den Brennvorgang ganz normal und bei ca 50-60% bricht der Brennvorgang ab. "Brennvorgang mit 32x ist fehlgeschlagen". Wie gesagt, DVDs werden ohne Probleme gebrannt und lesen kann der Brenner alles CDs und DVDs.

Werd mal versuchen den Brenner neu zu installieren, ich hoffe dass dann alles wieder läuft.
Gruß Madness.

Madness
2009-01-19, 22:46:07
OK, hab's wieder zum laufen bekommen. Weis zwar nicht warum, aber es läuft.
Gruß
Madness.