PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .NET v3.5 SP1 & v2.0 SP2


dariegel
2009-01-18, 22:42:41
Abend,

das .NET Framework 2.0 SP2 wurde ja vor kurzem veröffentlicht. Nun will ich mein System neu aufsetzen. Version 3.5 SP1 beinhaltet ja die "alten" Versionen 2.X und 3.X. Muss ich jetzt nach der Installation von Version 3.5 SP1 noch die neu erschienene Version 2.0 SP2 installieren - quasi als Update für die in der Version 3.5 SP1 enthaltene Version 2.X?

Danke!

Sephiroth
2009-01-18, 22:54:44
Nein das ist nicht nötig.

san.salvador
2009-01-18, 22:55:26
Meines Wissens nach beinhaltet 2.x auch 1.x, aber 3.5 beeinhaltet nicht 2.x.
Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. :)

Gast
2009-01-18, 22:58:53
Meines Wissens nach beinhaltet 2.x auch 1.x, aber 3.5 beeinhaltet nicht 2.x.
Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. :)

2.x beinhaltet auf jeden fall nicht 1.x, bei 3.x bin ich mir nicht sicher.

BK-Morpheus
2009-01-18, 23:04:00
Microsoft .NET Framework 3.5
Kurzbeschreibung
Microsoft .NET Framework 3.5 umfasst zahlreiche neue Features, die inkrementell auf .NET Framework 2.0 und 3.0 aufbauen und .NET Framework 2.0 Service Pack 1 sowie .NET Framework 3.0 Service Pack 1 umfassen.
Also .NET Framework 1.0 benötigt man unter Umständen trotzdem zusätzlich ;)

dariegel
2009-01-18, 23:04:42
Nein das ist nicht nötig.

Hm, aber wie kann die 2.0 SP2 bereits in 3.5 SP1 enthalten sein, wenn erstere erst vor wenigen Tagen erschienen ist?

@Gast/san.salvador
3.5 beinhaltet 2.X und 3.X, aber weder 1.0 noch 1.1 - sicher.

Also .NET Framework 1.0 benötigt man unter Umständen trotzdem zusätzlich ;)
Richtig. Wenn man Programme ausführt, die es benötigen.

dariegel
2009-01-19, 11:33:12
Beim Versuch, die neue 2.0 SP2 über 3.5 SP1 zu installieren, bringt das Setup die Meldung, dass das Produkt bereits auf dem Computer installiert sei.

Erledigt. :) Warum weiß ich allerdings nicht.

Plutos
2009-01-19, 14:44:50
Heißt das, ich könnte hier die roten Einträge alle deinstallieren? Oder heißt "3.5 enthält 2.0 und 3.0", dass es halt bei der Installation mit-installiert wird? 1.x habe ich nicht drauf (bzw. nicht in der Software-Liste) und brauche es wohl auch nicht.

Gast
2009-01-19, 15:09:32
Bei den .NET gefrickel ein überblick zu behalten, ist auch alles andere als einfach.

dariegel
2009-01-20, 11:11:48
Heißt das, ich könnte hier die roten Einträge alle deinstallieren? Oder heißt "3.5 enthält 2.0 und 3.0", dass es halt bei der Installation mit-installiert wird? 1.x habe ich nicht drauf (bzw. nicht in der Software-Liste) und brauche es wohl auch nicht.

Bei mir tauchen genau dieselben Einträge auf, ich habe nur 3.5 SP1 installiert. Will heißen, das ist normal und lass' sie drin. :) Sind anscheinend tatsächlich die verschiedenen Versionen und SPs einzeln in einen größeren Container geschnürt.

sloth9
2009-01-20, 15:35:02
Natürlich. MS hat KOmpatibilität schon lange aufgegeben. Wer .net 3.x installiert, bekommt für Älteres auch 2.0 Wer DX 9.9 installiert, auch 8.0 und 7.0 usw.

Sentionline
2009-01-21, 03:51:36
Ich hab vorhin mein System neu aufgesetzt. Zuerst hab ich "Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2" installiert. Nach einem Reboot wollte ich "Paint.NET.3.36" installieren. Dieser wollte aber "Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1" haben. Ob der Installer die aktuellen Informationen über .NET dem Internet saugt, oder ins System schaut, weiss ich nicht. Ich gehe vom ersteren aus.

@Unu: Am besten gar nix deinstallieren, das eine baut auf den anderen auf.