PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschmaschine und Trockner (kein Abluft)


Marcool
2009-01-18, 22:44:20
Hallo,


wer kann mir da was empfehlen (Marke)? Wohne alleine.

Gruß

Panasonic
2009-01-18, 22:47:15
Im Grunde kann man nur noch zu Miele greifen. Aber auch von Siemens gibt es (noch) brauchbare Geräte.
Wenn das Geld knapp ist, würde ich gebrauchte Miele-Geräte von einem Fachhändler beziehen. Die sind meistens noch besser als der ganze neue Quatsch in der Preisklasse bis 500 Euro - und günstiger.

Dktr_Faust
2009-01-18, 23:10:25
Miele wäre auch meine Empfehlung - allerdings kannst Du da ganz schnell 800€ pro Gerät los sein.

Grüße

Fritte
2009-01-19, 00:11:57
bei trocknern ist auch Hoover recht gut, auf jeden Fall aber einen mit Feuchtigkeitssensor nehmen

Marcool
2009-01-19, 13:44:22
Hmm was ist denn mit Bomann ? Miele ist so teuer. (finde ich)

Daredevil
2009-01-19, 13:45:49
Miele ist, muss man dazu aber auch sagen eine Anschaffung fürs Leben.

( Das Komma ist total überflüssig oder? )

*edit*
Danke :)

Gast
2009-01-19, 13:55:27
Miele ist, muss man dazu aber auch sagen, eine Anschaffung fürs Leben.

Dktr_Faust
2009-01-19, 14:09:28
Weiß ja nicht wie sehr Du an Deiner Wäsche hängst, aber IMO sollte es mindestens mal eine echte Markenmaschine wie z.B. Siemens, Bosch, Bauknecht oder evtl auch AEG bzw. Electrolux sein. Außerdem solltest Dir auch mal ein paar Testberichte, wie z.B. von Stiftung Warentest (http://www.test.de/), zu Gemüte führen.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir sagen, dass meine Familie (aus beruflichen Gründen) extrem viel wäscht und 15-20 Wäschen die Woche keine Seltenheit sind. Bei uns halten die Consumer-Miele-Geräte trotzdem ~12-15 Jahre und nach Aussage unseres Händlers würde jede andere Haushalts-Maschine nach spätestens 1-2 Jahren die Segel streichen.

Grüße

Marcool
2009-01-19, 14:49:45
Hallo,

Was ist Bomann denn für eine Firma ? Ich wasche z.b. höchstens 2 mal im Monat!

Sphinx
2009-01-19, 15:32:26
Habe mir erst vor 3 Wochen eine neue Waschmaschiene gegönnt.

Bosch Maxx 6 - Eco Spar.

Gast
2009-01-19, 15:34:13
Bestell dir einfach bei Quelle die Eigenmarke, die Dinger sind super und günstig

Dktr_Faust
2009-01-19, 15:45:42
Bomann = Clatronic --> klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Clatronic). Von denen würde ich nichts kaufen, was genug Watt hat um eine Wohnung zu entzünden...ergo auch keine Waschmaschine.

Wenn Du wirklich in erster Linie günstig und trotzdem mit brauchbarer Qualität kaufen willst, dann ist Privileg als Eigenmarke von Quelle wirklich eine gute Empfehlung.

Grüße

Cyphermaster
2009-01-19, 15:58:13
Miele ist sehr teuer, wenn auch langlebig. Man sollte schon kalkulieren, daß grade mit der aktuellen Energie-Sparwelle eine ultimative Langlebigkeit nicht immer zwingend ideal sein muß. Kaufe ich mir eine Miele-Waschmaschine, die mit ~900€ 15 Jahre hält, dann sind das pro Jahr ~60€. Hält eine Electrolux oder Bosch-Waschmaschine für 600€ 10 Jahre (daß Miele-Maschinen 10x so lange halten, wie andere Maschinen, ist ein nettes Gerücht, aber trotzdem nur ein Gerücht), kommt man nicht schlechter weg. Wo man sagen muß, daß Miele exzellent ist, ist der Service.
Was ich nicht empfehlen kann, sind Billiggeräte. Die erreichen zweistellige Laufzeiten nur selten ohne Reparatur, und das kann bei sowas schnell den Zeitwert übersteigen... Siemens/Bosch/Miele/Electrolux sollten vernünftige Wahl sein.

Im Übrigen: "Privileg" ist eine "Billigmarke" von Electrolux oder Whirlpool, während sich hinter "Constructa" Bosch/Siemens verbirgt. Solche Geräte sind meist zwar in der Ausstattung beschnitten, aber nicht in der Fertigungsqualität.

Für einen allein lebenden Single gibt's da auch Maschinen mit kleinen Trommeln, die oft als Ausstellungsstücke zu Schnäppchenpreisen abgegeben werden, wenn eine neue Serie rauskommt. Da kann man oft noch verhandeln!
Und wenn man nur begrenzt Geld ausgeben will, weil z.B. nach dem Studium eine Neuanschaffung ansteht (zwecks Familiengründung, größerem Einkommen oder so), dann gibt es mittlerweile auch genug gute Gebrauchtgeräte aus Haushaltsauflösungen (Scheidungsquote sei Dank), die man sogar manchmal direkt über die Fachhändler bekommt.

Schiller
2009-01-19, 18:29:18
Ich habe eine gebrauchte Miele, die wie neu aussah, für 340€ bei einem Fachhändler mit einem halben Jahr Garantie/Gewährleistung erworben.

Für den Preis wäre nicht mal eine "Bomann" drin.

Die Marken, denen ich einigermaßen noch trauen würde: Siemens(Bosch), AEG und Bauknecht. Wobei die auch sonstwo fertigen...

Miele hingegen fertigt die Waschmaschinen noch(!) in Deutschland.

Ich kenne zudem genug Haushalte, wo eine Miele schon seit 30 Jahren arbeitet. Und bei anderen hüpfen die Privilegs, Bomanns und wie sie alle heißen quer durch die Bude, weil die Stoßdämpfer nach kurzer Zeit schon ausgeschlagen sind.

medi
2009-01-19, 21:32:00
Interessant wäre noch ob Top- oder Frontloader. Hab letztens gelesen, dass man sich (gerade als Single) nen Toploader holen soll da die
a) Platzsparend sind und
b) langlebiger (bauartbedingt)

Marcool
2009-01-19, 22:43:18
Naja dachte da an Frontlader. Die Bomann so schlecht sein soll .. hmm naja ich sag mal so .. wenn die maschiene 4 jahre halten würde dann wäre ich zufrieden . Preislich liegen die ja bei 250 euro im Internet. Was die Bomann in diesem Preisbereich haben sind 1600 U/min was ja wichtig ist , da ich das ja in einen Kondenstrockner packen will. Die Bomann hat eigentlich alles was wichtig ist und nur "A" Bewertungen . Sparsam mit dem Wasser soll sie laut Beschreibung auch sein.

Ich guck mal bei Quelle aber ich glaube die Kosten auch schon mehr mit den gleichen Eigenschaften.

EDIT: Übrigens meine dieses Modell

Bomann WA944

hier der Link:
http://geizhals.at/deutschland/a159285.html

Die kostet auch nur 249 Euro plus ca. 30 Euro Versand.

schwuppi
2009-01-19, 23:25:39
Wenn das mal einwerfen darf: http://geizhals.at/deutschland/a334196.html

Ich habe ja keine Ahnung von Waschmaschinen aber ich denke für nen Single Haushalt ist die doch gar nicht so übel oder? Ist im Moment beim MM für rund 335 Euro in der Werbung.

Frage deshalb weil ich mit dieser etwas liebäugeln tue.

Marcool
2009-01-19, 23:33:12
Ich hab mir deine mal angeguckt und der einzige Unterschied was ich an den Features sehe ist die Schaumerkennung. Mein Vorschlag hat sogar mehr Umdrehungen und das für 100 Euro weniger. Hmm ok Restlaufanzeige schön und gut aber brauch man das ?

schwuppi
2009-01-19, 23:37:33
Ich habe ja gesagt das ich keine Ahnung habe und wollte eure Meinung dazu hören wenn es hier schon so einen Thread gibt.

Panasonic
2009-01-20, 00:09:48
Bosch ist nicht mehr das, was Bosch mal war (bezogen auf Waschmaschinen). Das ist mittlerweile auch nur noch Gelumpe. Gleiches gilt für AEG-Electrolux, die haben auch deutlich nachgelassen, gerade im Segment der "Einstiegsgeräte".

Was spricht denn gegen eine gebrauchte Miele vom Fachhändler mit Garantie? Ein weiterer Vorteil der etwas älteren Geräte ist auch noch, dass diese mit mehr Wasser waschen. Der aktuelle Trend, möglichst wenig Wasser zu nutzen, hat nämlich einen gewaltigen Nachteil- Die Wäsche leidet und verschleisst schneller.

Wie gesagt, ich würde eine gepflete Miele, die schon ein paar Jahre gewaschen hat, jeder Bosch, AEG oder gar Bomann vorziehen! Und die ist dann sogar günstiger.

Edit: Schau, so ein Gerät ist was feines: http://cgi.ebay.de/MIELE-NOVOTRONIC-W-830_W0QQitemZ400011433444QQihZ027QQcategoryZ65728QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi ewItem

Marcool
2009-01-20, 02:22:08
Oha , die hat meine Oma(Wasche dort z.Z.).. wenn der Schleudergang anspringt hab ich das Gefühl ich bin neben ner Rennbahn .

Schiller
2009-01-20, 08:21:01
Wozu fragst du nach Beratung, wenn du sowieso auf die Bomann eingeschossen bist?

Da brauchst du unsere Hilfe nicht. Hol sie dir und sei glücklich(oder auch nicht).

Bosch ist nicht mehr das, was Bosch mal war (bezogen auf Waschmaschinen). Das ist mittlerweile auch nur noch Gelumpe. Gleiches gilt für AEG-Electrolux, die haben auch deutlich nachgelassen, gerade im Segment der "Einstiegsgeräte".

Was spricht denn gegen eine gebrauchte Miele vom Fachhändler mit Garantie? Ein weiterer Vorteil der etwas älteren Geräte ist auch noch, dass diese mit mehr Wasser waschen. Der aktuelle Trend, möglichst wenig Wasser zu nutzen, hat nämlich einen gewaltigen Nachteil- Die Wäsche leidet und verschleisst schneller.

Wie gesagt, ich würde eine gepflete Miele, die schon ein paar Jahre gewaschen hat, jeder Bosch, AEG oder gar Bomann vorziehen! Und die ist dann sogar günstiger.

Edit: Schau, so ein Gerät ist was feines: http://cgi.ebay.de/MIELE-NOVOTRONIC-W-830_W0QQitemZ400011433444QQihZ027QQcategoryZ65728QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi ewItem
Oha , die hat meine Oma(Wasche dort z.Z.).. wenn der Schleudergang anspringt hab ich das Gefühl ich bin neben ner Rennbahn .
Habe eine ähnliche, die Novotronic W840, und da hüpft absolut gar nichts.

Das ist eine der laufruhigsten Maschinen, die ich je gesehen und gehört habe. Miele halt. :wink:

Marcool
2009-01-20, 11:13:36
Hallo,

ich bin nicht auf die Bomann eingeschossen nur ist diese halt günstig. Und wie gesagt ich wasche 2 mal im Monat wenns hoch kommt. Der Versand ist bei der Maschiene auch recht günstig. Nur ne gebrauchte wäre nix für mich . Würd schon gern ne neue haben.

Panasonic
2009-01-20, 11:17:53
Wenn Du nicht viel ausgeben willst und eine gebrauchte Maschine nicht in Frage kommt (warum auch immer), dann bleibt ja eingeltich nichts anderes übrig, als so ein knarzendes Billigteil...

Was willst Du denn maximal ausgeben?

Marcool
2009-01-20, 14:29:28
so wenig wie möglich. Das wäre jetzt im Fall von der Bomann 270 bis 280. Ich muss ja auch noch nen Trockner haben .

Gast
2009-01-20, 15:28:02
Zanussi ZKH2125 :up:
http://geizhals.at/deutschland/a328597.html

Panasonic
2009-01-20, 19:23:19
so wenig wie möglich. Das wäre jetzt im Fall von der Bomann 270 bis 280. Ich muss ja auch noch nen Trockner haben .
Warum brauchst Du eigentlich einen Trockner, wenn Du nur alle 14 Tage waschen willst? Kauf Dir lieber eine vernünftige Waschmaschine und verzichte auf den Trockner.

Marcool
2009-01-20, 22:36:12
Ja aber wie soll denn die Wäsche trocken werden ?

satanicImephisto
2009-01-20, 22:59:00
Ja aber wie soll denn die Wäsche trocken werden ?

So wie bei vielen Millionen anderen auch auf dem Wäschetrockner???

Panasonic
2009-01-20, 23:14:18
Ja aber wie soll denn die Wäsche trocken werden ?
Wäscheständer oder Leine. Damit spart man nicht nur Geld, sondern schon auch noch seine Kleidung.

onkel2003
2009-01-21, 06:13:39
so wenig wie möglich. Das wäre jetzt im Fall von der Bomann 270 bis 280. Ich muss ja auch noch nen Trockner haben .

habe selber meine bei markkauf gekauft 299 euro, kann jetzt die marke nicht sagen hat meine ex mit genommen aber sie dürfte heute ca 8 jahre alt sein und soweit ich weis läuft sie noch.

aber achte drauf wenn du nen trockner auch kaufst das die Waschmaschine min 1200 umdrehungen hat, sonst braucht der trockner recht lange.

und für die leute die sagen wieso brauchste trockner usw.
macht mal nen handtuch auf der leine an besten noch winter wo es kalt ist lasst es da trocknen und nimmt zum vergleich eins ausn trockner spätestens dann sagt keiner mehr ich brauche kein trockner :biggrin:

nicht jeder hat die möglichkeit in der wohnung wo es warm ist mit einer leine zu trocknen, und wenns zu kalt ist dauert es zu lange und es kann passieren das die wäsche dann mehr muffelt wie vor den waschen.

mit ein trockner ist man a. schneller und b. ist die wäsche viel viel weicher.

kondenstrockner bekommste auch schon für 300 euro
mein trockner ist bestimmt jetzt schon 10 jahre alt, und läuft super gut und auch son billigteil von privileg

Panasonic
2009-01-21, 06:26:50
In der Wohnung sollte man keine Wäsche trocknen. Im schlimmsten Fall züchtest Du Dir Schimmel an den Wänden. Wäsche trocknet man auf dem Balkon, im Garten, notfalls auch im Badezimmer. Viele Mehrfamilienhäuser haben auch einen Wäschekeller zum trocknen.

Wäsche trocknet auch bei Kälte, sogar bei Minusgraden. Das dauert dann zwar auch mal 24 Stunden (und nicht wie im Hochsommer nur zwei Stunden). Auf keinen Fall wird die Wäsche "muffelig", wenn sie an der Luft trocknet. Das liegt meistens eher an einer ungepflegten Maschine und dauerhaftes Waschen bei zu niedrigen Temperaturen.

Ein Wäschetrockner ist barer Unsinn, wenn man nur alle 14 Tage eine Maschine Wäsche zu waschen hat. Das gesparte Geld für einen Trockner kann man viel sinnvoller in eine gute Waschmaschine stecken.

Marcool
2009-01-21, 11:50:33
Ich muss daszu sagen das ich hier keinen Garten habe. :/

Cyphermaster
2009-01-21, 12:49:20
Bosch ist nicht mehr das, was Bosch mal war (bezogen auf Waschmaschinen). Das ist mittlerweile auch nur noch Gelumpe. Gleiches gilt für AEG-Electrolux, die haben auch deutlich nachgelassen, gerade im Segment der "Einstiegsgeräte".Würde ich nicht bestätigen wollen, zumindest nicht in gebotener Leistung/Euro. Und damit meine ich realer Leistung, nicht das, was an reinen Checklistenfeatures immer ausgelobt wird.
Ein weiterer Vorteil der etwas älteren Geräte ist auch noch, dass diese mit mehr Wasser waschen. Der aktuelle Trend, möglichst wenig Wasser zu nutzen, hat nämlich einen gewaltigen Nachteil- Die Wäsche leidet und verschleisst schneller. Ob Vorteil oder Nachteil, muß man da selber wissen, ist aber absolut korrekt.
Naja dachte da an Frontlader.Warum?
Die Bomann so schlecht sein soll .. hmm naja ich sag mal so .. wenn die maschiene 4 jahre halten würde dann wäre ich zufrieden. Preislich liegen die ja bei 250 euro im Internet.Was willst du bei popeligen 4 Jahren ne nagelneue Maschine? Und wenn die nur 4 Jahre hält, dann kostet die dich pro Laufzeit nicht weniger als ne Bosch für 500, die 8 Jahre oder eine Miele, die 12 Jahre hält... :rolleyes:
Was die Bomann in diesem Preisbereich haben sind 1600 U/min was ja wichtig ist , da ich das ja in einen Kondenstrockner packen will. Die Bomann hat eigentlich alles was wichtig ist und nur "A" Bewertungen . Sparsam mit dem Wasser soll sie laut Beschreibung auch sein.Du hast keine Ahnung von den Maschinen, weißt aber genau, was wichtig ist... :rolleyes:
In der Wohnung sollte man keine Wäsche trocknen. Im schlimmsten Fall züchtest Du Dir Schimmel an den Wänden. Wäsche trocknet man auf dem Balkon, im Garten, notfalls auch im Badezimmer. Viele Mehrfamilienhäuser haben auch einen Wäschekeller zum trocknen.In der Wohnung bei geschlossenen Fenstern vielleicht nicht. Wenn man zumindest ein Zimmer hat, bei dem man das Fenster einige Stunden wirklich offen lassen kann, tut es das bei der geringen Wäschemenge genauso, auch ohne größere Schimmelneigung etc.. Sollte halt ein extra Zimmerchen sein (Bad geht meist problemlos), damit einem nicht die ganze Wohnung zu sehr auskühlt im Winter.
Ein Wäschetrockner ist barer Unsinn, wenn man nur alle 14 Tage eine Maschine Wäsche zu waschen hat. Das gesparte Geld für einen Trockner kann man viel sinnvoller in eine gute Waschmaschine stecken.100% Zustimmung. Insbesondere, wenn man dann noch einen Kondens- statt Ablufttrockner haben will.

Gast
2009-01-21, 14:28:56
Ich hab zwar die Zanussi empfohlen, aber nochmal drüber nachgedacht (muss mir selber eine mit Trockner kaufen...)
Trocknen ist eigentlich nur für Bett- und Unterwäsche soowie Handtücher wichtig und sinnvoll: wird auch schön weich und aus dem Trockner kann man die noch warme Wäsche gleich legen - und zwar schrankfertig! :up:
Moderne Miele kann ich nicht bezahllen...
Zanussi ist kaum zu kriegen in D ... und noch zu teuer...
Deshalb Indesit: wahrscheinlich die neue Indesit WIDXXL146 :up:
denn:
Anschluss kein Problem. Mit Wasserwaage ausgerichtet. Keine Bewegung beim Schleudern. Die Maschine wäscht traumhaft rein, die Wäsche ist wie neu: Keine Flankerln, kein Staub, keine Waschpulverreste im Gewebe. Auf der mittleren autom. Trocknerstufe ist die Wäsche leicht bügelfeucht und schnell gebügelt - auch von einem Hausmann :-) Kein Aufhängen (der Wäsche) notwendig. Bin 100%ig zufrieden!
http://geizhals.at/eu/?cat=hwaschtr&sort=n&bpmax=&asuch=indesit&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=
http://www.indesit.co.uk/indesit/productsheet.do?productId=54608UK

Vom Italiener =)

Dktr_Faust
2009-01-21, 15:12:41
Die Notwendigkeit eines Trockners an der Häufigkeit von Wäschen festzumachen halte ich für etwas kurzsichtig. Je nach Beruf oder persönlicher Gesundheitssituation kann ein Trockner durch seine signifikante Reduzierung der Keimzahl in der Wäsche schon sehr sinnvoll sein - und ein Kondenstrockner macht einem sogar noch primär sehr keimarmes Wasser.

Grüße

Digger
2009-01-21, 15:37:32
Mal was anderes... schau Dir mal die Maschinen von LG an. Die haben Direktantrieb und sind somit extrem leise. Unsere steht in der Küche (Altbau mit Holzdielen) und ist wirklich das leiseste, was ich bisher gesehen habe.

Ich war auch erst skeptisch, weil man in Deutschland eben nur Miele kauft... aber ich bin wirklich begeistert. Die ist leiser als der Kondensrockner!

Hier mal der Link zu Geizhals: http://geizhals.at/deutschland/a356481.html

Panasonic
2009-01-21, 15:43:09
Macht Euch das nix aus, wenn sich alles wie dünner Kunstoff anfühlt, die Drehschalter knarzen und klappern, die Knöpfe beim drücken wackeln und die Geräusche der Waschmaschine sich anhören, als würden irgendwo Kunstoffzahnräder an der Belastungsgrenze laufen? Mich schüttelt es richtig bei dem Gedanken, egal wie gut die Maschine wäscht.

EvilOlive
2009-01-21, 16:04:33
Edit: Schau, so ein Gerät ist was feines: http://cgi.ebay.de/MIELE-NOVOTRONIC-W-830_W0QQitemZ400011433444QQihZ027QQcategoryZ65728QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi ewItem

Die habe ich auch, kann ich nur empfehlen.


Ein Wäschetrockner ist barer Unsinn, wenn man nur alle 14 Tage eine Maschine Wäsche zu waschen hat. Das gesparte Geld für einen Trockner kann man viel sinnvoller in eine gute Waschmaschine stecken.

Wieso? Der Trockner macht die Wäsche doch erst richtig flauschig, das merkt man schön bei Handtüchern und Badetüchern, wenn man die auf die Leine hängt werden die eher hart. ;)

Gast
2009-01-21, 16:24:38
Macht Euch das nix aus, wenn sich alles wie dünner Kunstoff anfühlt, die Drehschalter knarzen und klappern, die Knöpfe beim drücken wackeln und die Geräusche der Waschmaschine sich anhören, als würden irgendwo Kunstoffzahnräder an der Belastungsgrenze laufen? Mich schüttelt es richtig bei dem Gedanken, egal wie gut die Maschine wäscht.
Komisch: erinnert mich an Dinos, irgendwie...
Die Deutschen Waschmaschinenboollwerke werden einstürzen wie der Rest voom Schützenfest: die Panzer aka Autos ;)
LG und Samsung werden mit inovativen Produkten die Deutschen überholen ohne sie einzuholen: die gehn gleich ganz andere Wege, meistens die, die zum Zie führen, nämlich zum Erfolg!
Irgendwie scheint das garkeiner zu merken...

Henry
2009-01-21, 16:36:44
warum wollt ihr eigentlich alle flauschigweiche handtücher?
ich nehm nie die weichen, immer nur die harten, da bekommt man beim abtrocknen gleich noch ne schöne massage:biggrin:

Cyphermaster
2009-01-21, 17:20:03
Komisch: erinnert mich an Dinos, irgendwie...
Die Deutschen Waschmaschinenboollwerke werden einstürzen wie der Rest voom Schützenfest: die Panzer aka Autos ;)
LG und Samsung werden mit inovativen Produkten die Deutschen überholen ohne sie einzuholen: die gehn gleich ganz andere Wege, meistens die, die zum Zie führen, nämlich zum Erfolg!
Irgendwie scheint das garkeiner zu merken...Ist ja auch nicht wirklich so, wenn man sich die Global-Marktanteile ansieht.
Die Notwendigkeit eines Trockners an der Häufigkeit von Wäschen festzumachen halte ich für etwas kurzsichtig. Je nach Beruf oder persönlicher Gesundheitssituation kann ein Trockner durch seine signifikante Reduzierung der Keimzahl in der Wäsche schon sehr sinnvoll sein - und ein Kondenstrockner macht einem sogar noch primär sehr keimarmes Wasser.Nun gut, ich glaube aber, daß dieser Fall relativ unwahrscheinlich auf den Threadstarter zutrifft. Und wenn ich meine Socken keimarm haben will (warum auch immer, der Wäscheschrank ist es ja ohnehin nicht), kann ich die auch mit passenden Zusätzen waschen, für's wahrscheinlich selbe Ergebnis.

Es hängt halt viel an der Situation, was zu Kaufen Sinn macht.

medi
2009-01-21, 18:04:55
warum wollt ihr eigentlich alle flauschigweiche handtücher?
ich nehm nie die weichen, immer nur die harten, da bekommt man beim abtrocknen gleich noch ne schöne massage:biggrin:

Dito! An diese Weichen Dinger kann ich gar nicht ran...

Gast
2009-01-21, 18:26:48
Dito! An diese Weichen Dinger kann ich gar nicht ran...
Ja - mit klitschigem Weichspüler, aber nicht flauschige kuschelige heissluftgetrocknete Handtücher: eine Wohltat, ohne Chemie! :up:

medi
2009-01-21, 18:58:22
Ja - mit klitschigem Weichspüler, aber nicht flauschige kuschelige heissluftgetrocknete Handtücher: eine Wohltat, ohne Chemie! :up:

nö ich habs lieber brett-hart, da kann ich mich wengistens nach der Dusche noch wie ein Mann fühlen :D :|

wir sind übrigens OT :redface:

Gast
2009-01-21, 19:08:33
nö ich habs lieber brett-hart, da kann ich mich wengistens nach der Dusche noch wie ein Mann fühlen :D :|

wir sind übrigens OT :redface:
Ja, ja...
und wenn das harte Handtuch dann geschmeidig ist, durch all das Rubbeln sind wieviele Fasern des Gewebes zerissen/zerbrochen???
Nie drüber nachgedacht - oder?
Die hart wie ein Brett-Wäsche ist ein stiller Killer! ;)

iDiot
2009-01-21, 19:23:28
Macht Euch das nix aus, wenn sich alles wie dünner Kunstoff anfühlt, die Drehschalter knarzen und klappern, die Knöpfe beim drücken wackeln und die Geräusche der Waschmaschine sich anhören, als würden irgendwo Kunstoffzahnräder an der Belastungsgrenze laufen? Mich schüttelt es richtig bei dem Gedanken, egal wie gut die Maschine wäscht.

Du hast noch nie eine LG in der gehobenen Preisklasse angefasst oder?

Aber die Qualität kommt natürlich auch nicht von irgendwoher, 1000€ muss man dafür auf den Tisch legen.

Panasonic
2009-01-22, 15:08:34
Na dann zähl mal die LG Maschinen für 1000 Euro auf...

Henry
2009-01-22, 18:34:45
Ja, ja...
und wenn das harte Handtuch dann geschmeidig ist, durch all das Rubbeln sind wieviele Fasern des Gewebes zerissen/zerbrochen???
Nie drüber nachgedacht - oder?
Die hart wie ein Brett-Wäsche ist ein stiller Killer! ;)
shit, schon wieder OT, aber was solls:

in welchen dimension denkst du eigentlich? die harten handtücher sind unsere ältesten noch aus grauer DDR zeit. also >20jahre.
frag mich, ob die flauschigen überhaupt so hart werden können. die haben doch ne nen anderen aufbau.

Panasonic
2009-01-25, 17:26:08
Hallo,


wer kann mir da was empfehlen (Marke)? Wohne alleine.

Gruß
Hast Du Dir mittlerweile eine Maschine gekauft? Wenn ja, welche? Und wie zufrieden bist Du?