Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untersatz aufrüstung

tomcat
2009-01-18, 22:54:03
Wenn ich mein P5b (65 Chipsatz) gegen ein Rampage extreme mit x48 chipsatz ersetze wie ist es da mit den chipsatztreibern usw' kann ich eigentlich das board austauschen alles dran hängen und dann einfach die chipsatztreiber erneuern,oder muss man da das system neu aufsetzen?

patrese993
2009-01-18, 22:59:50
hmm, beim Chipsatz könnte es klappen, aber beim Festplattencontroller könnte es schwierig werden....

StarGoose
2009-01-18, 23:57:55
ich nehme mal an wir reden von windows...

alle geräte per gerätemanager deinstallieren die intel treiber per deinstall runter werfen
normalerweise müsste der nun beim nächsten hochfahren alles versuchen nachzu installen... wenn er nach extra treibern fragt alles wegklicken und ignorieren
wieder unter
board tauschen
das ganze noch einmal
jetzt sollte er wieder hardware installieren wollen und nun kann man es ihm auch geben
neue intel treiber drauf und jut ist

wenns nicht funktioniert einfach per setup cd eine reparaturinstall deines jetzigen windows nach dem tauschen machen
danach hast du noch alle einstellungen und installierten programme nur die patches und service packs die nicht auf der setupcd integriert waren müssen nachinstalliert werden
fertig

master_blaster
2009-01-19, 14:23:38
Wenn du ein RAID-Sys hast und das neue Board einen anderen RAID-Controller hat, dann wirst du Windows nicht mehr hochfahren können.

tomcat
2009-01-19, 15:33:16
hab bei der letzten installation extra kein Raidsystem mehr gemacht ^^ eben deswegen:smile::smile: