PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ikea Tisch "bearbeiten"


Flyinglosi
2009-01-19, 00:23:27
Hi Leute

Ich bin gerade dabei die Elektronik rund um meinen Schreibtisch neu zu verkabeln. Der Tisch selbst ist von Ikea und nennt sich Jonas:
http://www.ikea.com/PIAimages/59153_PE164916_S4.jpg

Nun hat das Teil ja keine Vollholzplatte, sondern ist innen hohl. weiß jemand die das Gerüst da drin ungefähr aufgebaut ist? Geht darum das ich an der Arbeitsplatte hinten in der Mitte eine Ausfräsung machen will, damit ich dort die Kabel unter den Tisch führen kann. Weiß jemand wie es in so ner Platte aussieht? Ist die Platte noch stabil wenn man den Rahmen unterbricht?

mfg Stephan

Walkman
2009-01-19, 00:44:39
Wäre sowas (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50035115) nicht einfacher?

Panasonic
2009-01-19, 01:12:41
In der Platte ist Wellpappe und ich würde auf keinen Fall einen Ausschnitt hineinbringen. Die Stabilität dürfte stark leiden.

Schlupp
2009-01-19, 01:23:57
In der Platte ist Wellpappe und ich würde auf keinen Fall einen Ausschnitt hineinbringen. Die Stabilität dürfte stark leiden.


Kann man nur so unterschreiben.
Hab einmal ein 'LACK' Wandregal "beschnitten". Wäre dies eine Tischplatte gewesen, hätte ich dort nichts mehr draufgestellt.

DraconiX
2009-01-19, 07:30:41
Also ich habe auch einen Jonas... zwar diesen hier: http://www.ikea.com/PIAimages/43773_PE139568_S4.jpg

Aber ich habe auch ein Loch herreingefräßt, ohne Probleme und ohne Stabilitätseinbußen. Damit es nicht schlecht aussieht gibt es auf dem Baumarkt auch solche Lochkappen für die Kabelführung. (Weiß nicht ob es die auch in Holzfarben gibt, mein Schreibtisch ist weiß.)

Flyinglosi
2009-01-20, 16:10:43
danke für die hilfe...wisst ihr zufällig wie solche lochkappen genau heisen? unter dem begriff find ich nähmlich grad nix...