PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka für HTPC


Thyone
2009-01-19, 01:09:13
Hallo,

habe jetzt (fast) alle Teile für meinen neuen HTPC zusammen, als da wären:

AMD X2 5050e
Scythe Shuriken
Asus M3N78 PRO
4GB PC-800
Enermax Liberty 400W
Silverstone LC17

Da ich mir überlege die 116cm Diagonale meines LCD auch mal zum spielen zu benutzen, wäre dann noch eine Grafikkarte angesagt, aber welche paßt am besten zur CPU ?

Wichtig zu erwähnen wäre noch das es eine NVidia sein muss, da ich Hybrid-Power zur Anwendung bringen will.

Cra$h
2009-01-19, 01:15:55
Also ich habe in ähnlicher Konfiguration eine 4850 512 MB laufen. Allerdings habe ich einen 32" HD Ready und den normalen 19" LCD, daher dürfte das bei deinem Fernseher (nehme an es ist ein Full HD) eventuell eine etwas schnellere Karte sein. Vielleicht eine 4870?

Gruß

Edit: Sehe gerade dass es NV sein muss. Daher wohl das Äquivalent zu der 4870.

Thyone
2009-01-19, 01:20:39
Aber würde eine GTX 260 sich nicht langweilen bei der doch eher schwachen CPU ?

Cra$h
2009-01-19, 01:33:07
Was für Spiele spielst du denn meistens? Irgendwann bekommt man auch ein Kühlungsproblem, leise sollte das Ding ja auch sein. Daher macht eine vielleicht etwas schwächere Grafikkarte mehr Sinn. Allerdings könnte es sein, dass du dann auf Grafikqualität verzichten musst. Mit einer stärkeren Karte kannst du dann immernoch AA und AF zuschalten, um sie sinnvoll zu nutzen.

Gast
2009-01-19, 03:47:59
Um die Kühlung mache ich mir keine Sorgen, habe vier sehr leise Coolink Lüfter verbaut, der Shuriken macht abgeregelt auch keinen Lärm und das NT ist ohnehin sehr ruhig.

Meistens spiele ich Shooter, die allerdings an meinem richtigen PC, der HTPC soll vor allen für Rennspiele und RPG´s genutzt werden also alles was auf einem großen Bildschirm mehr Freude bereitet :)

Grundsätzlich würde mir deshalb wahrscheinlich eine 9800GT oder 9800GTX reichen, allerdings habe ich keine Ahnung wie gut mein TV (Samsung LE-46M86BD) kleinere Auflösungen interpoliert, denn Race Driver Grid z.B. werde ich ja wohl kaum mit einer der genannten Karten in 1920x1080 flüssig spielen können.

Thyone
2009-01-19, 03:52:41
Mist, hab vergessen mich einzuloggen, der vorherige Beitrag war natürlich von mir. Angenommen ich würde mich doch für eine GTX 260 entscheiden, reicht dafür überhaupt mein 400W Enermax NT ?