PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy mit gutem Empfang


Thores
2009-01-19, 01:21:13
Hallo,

für meine Schwiegermutter bin ich auf der Suche nach einem Handy mit einem gutem Empfang. Auch wenn nur eine schwache Netzabdeckung vorhanden ist, soll das Telefonieren noch möglich sein.
Da sie schon etwas älter ist, bitte keine Empfehlungen mit super kleinen Tasten. Sie bevorzugt Nokia-Modelle, da sie das System bzw. die Menueführung kennt, aber auch andere brauchbare Vorschläge sind willkommen.
Andere Features wie Kamera, MP3 und WLAN sind nur nice to have. Der Preisrahmen sollte die 150 - 200 € nicht sprengen.

Was ist von Klapphandys zu halten, wie das Nokia 6600 fold?

Vielen Dank im Voraus :smile:

Thyone
2009-01-19, 01:29:08
Hi,

würde folgendes (günstiges) Gerät empfehlen:
http://www.inside-handy.de/handys/samsung_sgh-l700/1693_testbericht_1.html

Knapp oberhalb deines Preisrahmens wäre diese interessant:
http://www.inside-handy.de/handys/samsung_sgh-l700/1693_testbericht_1.html

Klapphandys sind nicht umsonst bei den meisten Herstellern außer Mode gekommen :cool:

Thores
2009-01-19, 09:03:08
Danke schonmal für die Antwort, aber das ist zweimal das gleiche Handy, das du verlinkt hast. War ja auch schon etwas später :biggrin:

StarGoose
2009-01-19, 13:03:21
das 6600 fold dürfte für die etwas ältere generation keine schlechte wahl sein

symbian40 bringt noch das gewohnte bedienkonzept und die schnelle os reaktion mit dazu lange standby und gesprächszeiten
die tasten sind recht groß das display ebenfalls da ist nix klein und fummelig
die intuitive bedienung zum rangehen einfach das ding aufzuklappen statt ohne lesebrille auf der nase den kleinen grünen hörer zu suchen hat sicherlich auch etwas für sich

und da schon nokias verwendet werden können die schon überall "rumliegenden" ladegeräte und autoladekabel weiter verwendet werden (maximal nen adapter ans kabel kletten ;))

das beste ist immernoch einfach in den laden zu gehen und die betreffenden die teile wirklich mal benutzen lassen... also anrufe annehmen sms lesen und schreiben usw... zur not halt die eigene sim reinstecken

ist auch fraglich ob solche features wie cam, mp3 und wlan absehbar überhaupt benutzt werden
ich sehe das bei meinen eltern (ok beide gerade bzw. bald renter nun) da stört überflüssiger schnick schnack an den dinger mehr als es was nutzt
arbeitsmäßig wurde die kamera daran noch ab und zu benutzt für beweisbilder auf baustellen z.b. aber privat eigentlich garnicht da liegen die dinger in der ecke zum telefonieren oder simsen und das wars

in dem fall sind die 150€ schon fast zu hoch gegriffen... die 30€ nokias die bei saturn an der kasse hängen sind da wohl bald die bessere wahl ;)

p.s.: wenn es um neuanschaffungen geht kauf ich immer die zeitschrift Connect die hat ne wunderbare lange rangliste für die telefone nach denen man gehen kann und da kann man schonmal die vorauswahl treffen und beim probebedienen am wochenende gezielt bestimmte modelle ranholen zum antesten
grobe schnitzer bei den geräten was emfangsleistung akkulaufzeiten & co angeht sieht man dort auch spätestens auf den 2.blick

ich glaube auf der homepage stehen die listen auch dort könnte man z.b. das bisherige gerät in der empfangsleistung den neuen fix gegenüber stellen um zu schauen welche geräte überhaupt in die engere wahl kommen

Thyone
2009-01-19, 14:43:05
Sorry, war wohl wirklich schon etwas spät :rolleyes:
Hier ist der richtige Link: http://www.inside-handy.de/handys/samsung_u900-soul/1547_testbericht_2.html