PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hantelscheiben stinken zum Himmel


Panasonic
2009-01-19, 10:24:38
Ich habe mir ein paar zusätzliche Hantelscheiben gekauft, bei Karstadt. Die Dinger sind von "Alex" und sind gummiert. Das Problem: die Scheiben stinken wie die Hölle! Ich würde sagen nach Diesel oder Maschinenöl. Ich bekomme davon Kopfschmerzen und der Geruch ist in der ganzen Wohnung, kriecht überall rein. Jetzt lagen die Dinger zwei Wochen zum ausdünsten auf dem Balkon. Gestern habe ich sie zum trainieren reingeholt, jetzt stinkt meine ganze Bude wieder bestialisch nach Raffinerie.

Das kann doch nicht normal sein?! Jemand hier mit Ahnung?

Darkman]I[
2009-01-19, 10:29:37
hm, ich würde mit den hanteln und dem kaufbeleg zum karstadt gehen und diese zurückgeben (ggfs. umtauschen wenn nur deine gekauften hanteln so unangenehm riechen).

Fritte
2009-01-19, 10:41:07
liegt an der Pseudogummibeschichtung, das können sogar krebserrgende Dinge sein, also ab damit zum Kaufhaus und erstmal auf den Tisch knallen

Wenn du sie aber unbedingt behalten willst, setz sie starkem Licht aus, das killt die Geruchsmoleküle meist, Sonne wäre am besten

Ach ja, wer braucht an Hantelscheiben etwas ausser Eisen? Gummierte sind doch für Loser... ;)

Panasonic
2009-01-19, 10:43:06
Na ja, mein schöner Boden halt... aber ich denke auch, ich werde die Scheiben mal bei Karstadt vorstellen. Argh, ich freu' mich schon auf das Geschleppe.... Verdammt, ich hoffe ich habe den Beleg noch...

Edit: Sollte man das nicht lieber zum Verbraucherschutz schleppen? So wie die stinken MÜSSEN die giftig sein!

Fritte
2009-01-19, 10:45:48
wenn du so extrem trainierst das du sie fallen lassen musst, dann würd ich lieber ins studio gehen

Ansonsten tuts ne dickere Matte am Boden auch, zumindest wenn man Parkett oder Laminat hat, die ja mitschwingen

Panasonic
2009-01-19, 10:50:54
wenn du so extrem trainierst das du sie fallen lassen musst, dann würd ich lieber ins studio gehen

Ansonsten tuts ne dickere Matte am Boden auch, zumindest wenn man Parkett oder Laminat hat, die ja mitschwingen
Nein, mir geht es nur darum, dass ich keine Kratzer im Boden haben will... wobei der Gestank natürlich viel schlimmer ist, als die gebotene Vorsicht bei Hammerschlag-Scheiben...

Lawmachine79
2009-01-19, 19:08:27
Ich habe mir ein paar zusätzliche Hantelscheiben gekauft, bei Karstadt. Die Dinger sind von "Alex" und sind gummiert. Das Problem: die Scheiben stinken wie die Hölle! Ich würde sagen nach Diesel oder Maschinenöl. Ich bekomme davon Kopfschmerzen und der Geruch ist in der ganzen Wohnung, kriecht überall rein. Jetzt lagen die Dinger zwei Wochen zum ausdünsten auf dem Balkon. Gestern habe ich sie zum trainieren reingeholt, jetzt stinkt meine ganze Bude wieder bestialisch nach Raffinerie.

Das kann doch nicht normal sein?! Jemand hier mit Ahnung?
Willst Du die Hanteln hochwuchten und rumwerfen oder unter Deine Achsel klemmen?
In einem Kraftraum hat es nach Schweiß, Öl, Benzin und Blut zu riechen. Ein echter Mann duftet immer, als hätte er gerade Sex gehabt, am Auto geschraubt oder schwere Dinge durch die Gegend gewuchtet. Nicht nach Rosenwasser.

HarryHirsch
2009-01-19, 19:11:19
Willst Du die Hanteln hochwuchten und rumwerfen oder unter Deine Achsel klemmen?
In einem Kraftraum hat es nach Schweiß, Öl, Benzin und Blut zu riechen. Ein echter Mann duftet immer, als hätte er gerade Sex gehabt, am Auto geschraubt oder schwere Dinge durch die Gegend gewuchtet. Nicht nach Rosenwasser.

So siehts aus :up: :ugly:
Meine haben am Anfang auch so gerochen und nach dem wechseln hatte ich ölige Hände.

Lawmachine79
2009-01-19, 22:34:47
Meine haben am Anfang auch so gerochen und nach dem wechseln hatte ich ölige Hände.
Und, hat es geschadet?

HarryHirsch
2009-01-19, 22:42:49
Nicht wirklich... Küchentücher und ab...

Panasonic
2009-01-20, 00:18:14
Willst Du die Hanteln hochwuchten und rumwerfen oder unter Deine Achsel klemmen?
In einem Kraftraum hat es nach Schweiß, Öl, Benzin und Blut zu riechen. Ein echter Mann duftet immer, als hätte er gerade Sex gehabt, am Auto geschraubt oder schwere Dinge durch die Gegend gewuchtet. Nicht nach Rosenwasser.Es geht nicht darum wie ich rieche. Es geht darum, dass meine ganze Wohnung nach Diesel stinkt, wenn die Hanteln irgendwo rumliegen. Das würde selbst Dir nicht gefallen. Ich bekomme davon jedenfalls stechende Kopfschmerzen und brennende Bronchien.

Fritte
2009-01-20, 00:31:47
das zeug ist Sondermüll, hol dir dein Geld zurück und kauf dir Männerhanteln aus purem Stahl!

DELIUS
2009-01-20, 01:31:43
das zeug ist Sondermüll, hol dir dein Geld zurück und kauf dir Männerhanteln aus purem Stahl!

Die einzig richtige Antwort (!) auf die Frage des TE :up:

Meat Lover
2009-01-20, 04:10:21
Das wird Alex (http://www.fightnights.de/index.php/alex-czerwinski/) aber gar nicht gefallen. Ich würde nachts die Tür abschließen.

BananaJoe
2009-01-20, 15:46:31
Evtl. hilft ja tempern.

Hier werden "Geruchsstoffe" ausgetrieben. Allerdings müsste man wissen um welchen Gummi es sich handelt um die richtige Temperatur zu wählen.

Auch sollte das der Hersteller bereits erledigen, falls es wirklich davon kommt.

Lawmachine79
2009-01-20, 21:32:55
das zeug ist Sondermüll, hol dir dein Geld zurück und kauf dir Männerhanteln aus purem Stahl!
Ok, Pana, sieh Dir das an - das ist ein männlicher Argumentationsweg, die Muffelscheiben doch noch wegzubekomme. Stahl! Feuer und Stahl! Fritte hat Dich gerettet. Während Du mit den neuen STAHLHANTELN trainierst, solltest Du über die Stereoanlage Aufnahmen aus einem Stahlwerk oder einer Schmiede laufen lassen, alle Heizungen voll aufdrehen und einen Heizlüfter neben die Hantelbank, wenn Du dann nicht genug glänzt, kannst Du Dich noch mit Nußbaumöl einschmieren. Sei erst zufrieden, wenn Du aussiehst, als wärest Du gerade erst aus einem Manowar-CD-Cover gestiegen.

sChRaNzA
2009-01-20, 21:36:19
das zeug ist Sondermüll, hol dir dein Geld zurück und kauf dir Männerhanteln aus purem Stahl!

Das ist kein Sondermüll... :rolleyes:

Das normal bei Kunsstoffen die nochmal verwendet werden. Manche Eimer im Baumarkt riechen ölig zum Beispiel. Das kann am Eigengeruch des Kunststoffes liegen oder an seiner früheren Verwendung.

Technisch und gesundheitlich kannste dem nix vorwerfen.

Da is auch nix krebserregend wenn du das Zeug nich grad von den Hanteln knabberst oder leckst.

Fritte
2009-01-20, 23:48:23
Das ist kein Sondermüll... :rolleyes:

Das normal bei Kunsstoffen die nochmal verwendet werden. Manche Eimer im Baumarkt riechen ölig zum Beispiel. Das kann am Eigengeruch des Kunststoffes liegen oder an seiner früheren Verwendung.

Technisch und gesundheitlich kannste dem nix vorwerfen.

Da is auch nix krebserregend wenn du das Zeug nich grad von den Hanteln knabberst oder leckst.

der ästhetische Vorwurf reicht schon völlig aus!
Alltagsgegenstände im Haushalt haben einfach nicht nach irgendwas zu stinken, ob die nun wirklich gesundheitsgefährdend sind oder nicht spielt da gar keine Rolle!

Wieso du den Spruch mit dem Sondermüll für bare Münze nimmst weisst auch nur du allein

sChRaNzA
2009-01-20, 23:57:20
liegt an der Pseudogummibeschichtung, das können sogar krebserrgende Dinge sein, also ab damit zum Kaufhaus und erstmal auf den Tisch knallen...


Vielleicht genau deswegen? :rolleyes:

Da die Funktion der Hanteln ja nicht gestört ist reicht ''der ästhetische Vorwurf'' eben nicht. Reine Kulanz, sollte er sie umtauschen können.

Man muss bei ALLEN Kunststoffen davon ausgehen, nur achtet der eine oder andere Hersteller mehr drauf das so etwas nicht vorkommt / lässt es nicht zu.

kiX
2009-01-21, 00:04:37
ein untragbarer Geruch ist definitiv ein behebungspflichtiger Mangel, da hilft auch die Ausrede von "kosmetischer Natur" nicht.
Also Umtausch oder Geld zurück.
Wobei Umtausch (ggf gegen eine andere Marke) wohl problemloser geht.

Panasonic
2009-01-21, 00:07:34
Wenn einige glauben, ich würde übertreiben: nono! Ich spreche nicht davon, dass die Hantelscheiben komisch riechen, wenn ich daran schnupper. Es ist kein Witz, liegen die Scheiben in meiner Wohnung, riecht es überall penetrant nach Diesel. Und zwar so, dass man Kopfschmerzen bekommt.

Ach und kann mir noch jemand erklären, warum gummierte Scheiben "unmännlich" sein sollen? Die wiegen doch nicht weniger als gleich schwere Stahlscheiben ;D Und 25 Kg auf der Kurzhantel sind für mich nun auch nicht sooo wenig.

sChRaNzA
2009-01-21, 00:09:08
Wenn es wirklich so sehr STINKT, dann sollte das als Grund schon zählen. Leichter Geruch allerdings nicht. ;)

Lawmachine79
2009-01-21, 18:14:52
Ach und kann mir noch jemand erklären, warum gummierte Scheiben "unmännlich" sein sollen? Die wiegen doch nicht weniger als gleich schwere Stahlscheiben ;D

1) Weil STAHL härter ist.
2) Sie verursachen beim Wurf weniger Schaden
3) Verletzungsgefahr geringer
4) STAHL
5) Weiterempfehlen kann ich auch Plutoniumhanteln

Und 25 Kg auf der Kurzhantel sind für mich nun auch nicht sooo wenig.
Wenn Du damit Seitheben machst nicht. Wenn Du damit Bankdrücken machst doch.

Migrator
2009-01-21, 18:23:55
1) Weil STAHL härter ist.
4) STAHL
5) Weiterempfehlen kann ich auch Plutoniumhanteln

.
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich muß mich totlachen ;D;D;D so geil

@panasonic
STAAAAAAAAHHHHHHHHHHLLLLLLLLLLLLLL :D:D;D;D;D

Armaq
2009-01-21, 19:10:48
Wenn eine Frau deine Hände anfasst, dann spürt sie was? Gummi! oder eben Stahl. :D

Edit: Warmachine, machst du mit 25 KG Seitheben (Schulter)?! Wenn ja wie oft?! Ich drücke die Kurzhantel, Schulterdrücken, mit max. 30 KG. Darüber wird es mir zu unsauber.

Lawmachine79
2009-01-21, 19:12:13
Wenn eine Frau deine Hände anfasst, dann spürt sie was? Gummi! oder eben Stahl. :D
Eben; wer Gummihanteln nutzt, kriegt keine anständigen Schwielen an den Händen.

AmaR
2009-01-21, 19:13:22
Ok, Pana, sieh Dir das an - das ist ein männlicher Argumentationsweg, die Muffelscheiben doch noch wegzubekomme. Stahl! Feuer und Stahl! Fritte hat Dich gerettet. Während Du mit den neuen STAHLHANTELN trainierst, solltest Du über die Stereoanlage Aufnahmen aus einem Stahlwerk oder einer Schmiede laufen lassen, alle Heizungen voll aufdrehen und einen Heizlüfter neben die Hantelbank, wenn Du dann nicht genug glänzt, kannst Du Dich noch mit Nußbaumöl einschmieren. Sei erst zufrieden, wenn Du aussiehst, als wärest Du gerade erst aus einem Manowar-CD-Cover gestiegen.

Das hört sich eher nach einem Schwulen-Porno an. X-D

Mr.Magic
2009-01-21, 19:36:40
Eben; wer Gummihanteln nutzt, kriegt keine anständigen Schwielen an den Händen.

Ist doch vollkommen schnurz ob das Zeug gummiert ist. Schonmal von Handschuhen gehört?

sChRaNzA
2009-01-21, 19:38:20
Ist doch vollkommen schnurz ob das Zeug gummiert ist. Schonmal von Handschuhen gehört?

Wenn ICH IHN richtig verstehe dann hast DU IHN falsch verstanden. :biggrin:

The Cell
2009-01-21, 19:47:12
Gibt es noch jemanden, der keine Kettlebell schwingt? :D

Mr.Magic
2009-01-21, 20:12:12
Wenn ICH IHN richtig verstehe dann hast DU IHN falsch verstanden. :biggrin:

Du meinst er will Schwielen an der Hand? Ich dachte das war Sarkasmus/Pro-Gummi.

Armaq
2009-01-21, 20:17:08
Nein. Kein Sarkasmus. Männerhande halt. Frauen stehen drauf. :D

Lawmachine79
2009-01-21, 20:17:22
Ist doch vollkommen schnurz ob das Zeug gummiert ist. Schonmal von Handschuhen gehört?
OMG. Handschuhe?!? Soll man dann beim Training ggf. auch noch ein Handtäschen tragen und sich schminken? Du bist ja ein richtiges Sweetheart! Handschuhe trägt man nur bei Temperaturen unter -30°C. Und dann nur beim Motorradfahren. Wer beim Krafttraining Handschuhe trägt, trägt beim Joggen einen Helm und hat Stützräder am Fahrrad.
Pro-Gummi.
Diese Einstellung ist in allen (!) Lebensbereichen falsch.
Das hört sich eher nach einem Schwulen-Porno an. X-D
Okay, ab und zu müssen dann noch leicht bekleidete Frauen den Schweiß abwischen.
Gibt es noch jemanden, der keine Kettlebell schwingt? :D
Wozu sollen die gut sein? Ok, wahrscheinlich kann man sie besser schwingen, wenn man sie werfen will. Ich empfehle dafür, noch ein Seil daran zu montieren, um mit dieser neugeschaffenen Waffe die Feinde des STAHLS niederzuschlagen (Disclaimer: keine ernsthafte Aufforderung).

SF-Heinz
2009-01-21, 20:21:05
Außer beim Fahrstil!

The Cell
2009-01-21, 21:15:48
Wozu sollen die gut sein? Ok, wahrscheinlich kann man sie besser schwingen, wenn man sie werfen will. Ich empfehle dafür, noch ein Seil daran zu montieren, um mit dieser neugeschaffenen Waffe die Feinde des STAHLS niederzuschlagen (Disclaimer: keine ernsthafte Aufforderung).

Ei warmachine,

du als Naturbursche solltest das wissen. Die Dinger sind aus Gusseisen oder STAHL. Was ist die natürlichste Form einer Sache? Der Kreis oder die Kugel. Also was könnte besser sein als STAHL in eine fast vollkommenen Form?

Es ist zudem viel eindrucksvoller eine 40 Kilo Kettlebell zu drücken, als eine 40 Kilo Kurzhantel aus STAHL. Von dem Gummizeug mag ich gar nicht reden.

Kettlebells kommen aus einer Zeit, in der die Gummistiefel noch aus Holz waren und wir Fett noch mit U geschrieben haben ... so sagt man in meinem Heimatort. ;)
Es gilt also:

Gummihanteln = Schweinkram
STAHL Hanteln = männlich
Kettlebells = Chuck Norris hängt sich selbst welche ans Gemächt. :D

Kladderadatsch
2009-01-21, 21:52:55
Wer beim Krafttraining Handschuhe trägt, trägt beim Joggen einen Helm und hat Stützräder am Fahrrad.

oder will sich nicht die handgelenke kaputt machen;)
(klar, wenn man sie nicht stabilisiert, achtet man natürlich ununterbrochen darauf)

Mr.Magic
2009-01-21, 21:55:31
Nein. Kein Sarkasmus. Männerhande halt. Frauen stehen drauf. :D

Dann kennst du scheinbar andere Frauen als ich.

@warmachine79
Whatever.

Das Auge
2009-01-21, 22:01:28
Fang doch einfach an in der Wohnung zu rauchen, dann riecht man den Dieselgeruch garantiert nicht mehr.

Lawmachine79
2009-01-21, 22:08:36
Fang doch einfach an in der Wohnung zu rauchen, dann riecht man den Dieselgeruch garantiert nicht mehr.
Die Luft anhalten solange es nach Diesel riecht ist viel männlicher. Maddox vergibt 9 Männlichkeitspunkte: http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=manly_suicide

Migrator
2009-01-21, 22:16:54
:D...sag mal was schüttet die B-Wehr euch eigentlich ins Essen oder bekommt ihr spezielle Eiweissshakes aus Stahl zu trinken :D:D:D:D...meaning: are you still conscious or already halluzinating??? :D

Lawmachine79
2009-01-21, 22:19:57
:D...sag mal was schüttet die B-Wehr euch eigentlich ins Essen oder bekommt ihr spezielle Eiweissshakes aus Stahl zu trinken :D:D:D:D...meaning: are you still conscious or already halluzinating??? :D
Ich war schon vorher so. Ich esse morgens Metalspäne zum Frühstück und Brennstabriegel.

Panasonic
2009-01-21, 22:20:12
Eben; wer Gummihanteln nutzt, kriegt keine anständigen Schwielen an den Händen.
Es geht doch nur um die Scheiben. Oder trainierst Du ohne Hantelstange? Die Scheiben sind übrigens aus Stahl, nur halt gummiert. Ich habe hier einen teuren Boden in der Bude.

Aber nun ja, irgendwie ist dieser Thread wohl rettungslos verloren.

Ajax
2009-01-21, 22:23:37
Auf Wunsch geschlossen...