Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UmzugEingewöhnung?

MegaManX4
2009-01-19, 11:49:22
Hi Leute,

Bin mal wieder umgezogen, hauptsächlich wegen Geld usw.

Ich hab immer das Problem das sich die Eingewöhnungsphase recht langwierig gestaltet, einem die Mängel erst so nach und nach auffallen usw.
In der Bekanntschaft hab ich das mal angesprochen, da ist das eher unbekannt.

Wie sieht das bei euch aus?

Gast
2009-01-19, 12:54:16
Ich selbst brauche auch Monate um mich richtig dran zu gewöhnen.

Kann es also gut nachvollziehen.

Wichtig ist, dass man die neue Umgebung versucht in positivem Lich zu sehen und weniger Mängel bzw. negatives, sonst kann man sich ja nicht wohl fühlen ;)

BoneDaddy
2009-01-19, 12:59:02
Was willst du jetzt genau hören? Eine Dauer, wann man sich an eine neue Wohnung gewöhnt hat?

Erstmal geht es ja darum, wie weit man von seinem alten, bereits eingewohnten, Wohnort wegzieht.
Mit den Mängeln ist da so eine Sache - das liegt an der Sorgfalt bei der Wohnungsbesichtigung. Ich habe mir meine jetzige Wohnung 3x angesehen, auch um die Geräuschkulisse morgens, während der Rush-Hour und Abends anzuhören.

MegaManX4
2009-01-19, 13:04:07
Nein, wollt jetzt mal so hören wie das bei anderen Leuten ist. Einige gewöhnen sich schon nach einem Tag ein, andere nach 2-3Wochen usw. Darum gehts mir.

Stauberle
2009-01-19, 13:14:54
Ich gewöhn mich relativ schnell ein, auch bei WG´s.

Aber der Drang die Heimat zu besuchen ist immer noch, da wirds sich auch später nix ändern.

Gast
2009-01-19, 13:42:26
ich könnte mir nicht vorstellen in eine andere ortschaft zu ziehen, das würde nicht klappen. ich brauch meine leute, meine umgebung usw.

deLuxX`
2009-01-19, 14:30:55
Also bei mir hat's jetzt echt lange gedauert. Bestimmt drei Monate bis ich mich einigermaßen wohl fühlte.
Wohne in einer WG.

Gast
2009-01-19, 15:00:04
Es kommt darauf an wie man aufgewachsen ist, an was man sich im Laufe des Lebens gewöhnt hat. Wenn man schon als Kind öfter umgezogen ist dann hat man sich mehr oder weniger daran gewöhnt den Wohnort zu wechseln, oder wenn man beruflich andauernd durch die Gegend tingelt.

Ich bin bei der Bundeswehr. Seit fast 7 Jahren wechsle ich meinen "Wohnort" so 1-2mal im Jahr (Unterbringung in der Kaserne, Lehrgänge etc.). Ich habe seit nicht ganz drei Jahren eine Wohnung in der Nähe der Kaserne wo ich öfter mal bin, aber "zu Hause" fühlt es sich immer noch nicht wirklich an. Dieses Gefühl habe ich inzwischen völlig verloren. Kommt wohl daher dass ich diese Wohnung in den fast drei Jahren insgesamt vielleicht 1,5 Jahre bewohnt habe, und das auch immer nur Abschnittsweise. Und ansonsten quer durch Deutschland in immer wechelnden mehr oder weniger schäbigen Buden... Irgendwann stumpft das ab.

-nUwi-
2009-01-19, 15:50:50
bei mir ist es irgendwie so, dass zuhause immernoch daheim bei meinen eltern bzw. in meiner heimatstadt ist.

obowhl es mir auch nicht wirklich was ausmacht jedes halbe jahr woanders zu wohnen, so komme ich doch immer wieder gerne nach hause zurück.

ok, die zeit reicht natürlich auch nicht um sich irgendwo anders richtig einzuleben, so sahen meine wohnungen auch immer aus :D

Crazy_Chris
2009-01-19, 15:56:02
Heimweh? Das wird schon werden. :comfort:

Loci
2009-01-19, 16:08:24
Hallo

Nunja, ich weiß ned, innerhalb einer stadt gewöhn ich mich relativ schnell ein. Allerdings steht jetzt sehr sehr bald ein Wirklicher Umzug ins haus, der mich ned nur in eine Andere Stadt bringt, sondern in ein anderes Land.

War zwar oft genug bei meiner Freundin drausen inzwischen in Deutschland, allerdings finde ich mich dort wohin wir ziehn ned so recht.Auch ist mir die Mentalität der Deutschen immer noch ein Rätsel.Nicht Falsch verstehen, haben wir österreicher ganz sicher auch, aber dennoch.
Ich hoffe ich gewöhn mich schnell ein, was aber ned leicht wird. Abgesehn davon such ich immer noch ein kleintes Transport unternehmen die mir ne Europalete raus bringt -.-