PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi auf HTC Touch Diamond


strickjackenscheitel
2009-01-19, 15:09:46
Hallo!
Hab ein HTC Touch Diamond und es spinnt. Ebaykauf. Erst einmal loescht es Kontakte, wenn es an den Rechner gepackt wird. Vollkommen wahllos. Selbst in meinem Outlook ansich. Das nervt. Wer eine Loesung dafuer hat: Wunderbar!

Problem Nr.2: Ich hatte mal TomTom 7 drauf. Das ist in einer daemlichen Aktion verloren gegangen. Ist es moeglich das TomTom was fuer Nokia N- und E-Serie bestimmt ist auch auf das HTC zu packen?
Andernfalls: wo bekomme ich das kostenguenstig her? Hat das wer zu verkaufen vielleicht?

Bin vollkommen verzweifelt! Ihr koennt mich auch gern anrufen.

noid
2009-01-19, 15:46:16
Wenn du das Gerät zurücksetzt und/oder eine normale/neue Firmware aufspielen?
Dann installiert sich die TT7-Software idR wieder selbst.

Hab ich auch schon gemacht, sowohl beim diamond als beim orbit.

Rooter
2009-01-19, 16:15:19
Ist es moeglich das TomTom was fuer Nokia N- und E-Serie bestimmt ist auch auf das HTC zu packen?
Ganz sichr nicht, die Nokia Geräte haben S60 als OS, die HTC Touch haben aber Windows Mobile.

MfG
Rooter

P.S.: Falsches Forum!

Gast
2009-01-19, 17:01:55
Ist es moeglich das TomTom was fuer Nokia N- und E-Serie bestimmt ist auch auf das HTC zu packen?

nein, nokia verwendet symbian, HTC Windows Mobile.

strickjackenscheitel
2009-01-19, 17:06:58
Also ich setze alles zurueck und hoffe mal, mit klapprigen Knien. Danke fuer den Tipp! Ich halt euch am laufenden! =)

nn23
2009-01-20, 14:57:51
Ja, setzt es erstmal zurück.

Für TomTom:
Du müsstest auf deinem HTC in dem Windows Ordner eine TomTom.cab haben. das ist die Software.
Die kannste einfach installieren.
Wenn nicht PM an mich ;)

FireFrog
2009-01-20, 15:35:48
Hattest du die vollversion von TomTom drauf oder die Probeversion mit einer Stadt?
Denn Vollversion musst du dir dann imo mit der TomTom Software auspielen (wenn es ein Orginal TomTom war) wenn es nur die Probeversion war einfach die .cab installieren bzw. internen speicher + speicher formatieren.

Dass es dir Kontakte löscht kann am Windowsgeräte Center liegen, bei Vista jedenfalls kann man sich aussuchen was von wo übernommen wird, also Outlook -> diamond oder andersherum, wenn dann im outlook kontakte fehlen kann dies passieren, dass er dir die im Diamond löscht hatte so ein ähnliches Problem.

strickjackenscheitel
2009-01-20, 16:11:08
Die Loesung fuer das Navi-Problem ist: [BIMBIMBIM] es ist die dumme Probeversion, die ich ohnehin nicht will. Werd mir ein Navi holen. Welches koennt ihr denn empfehlen? Gibts da auch Kostenlose?

Vielen Dank fuer die Hilfe mit dem Kontakt-Problem. Werd wohl auf Win 7 warten und dann wird alles gut?! =) Richtig?!

Gast
2009-01-20, 16:49:45
Werd mir ein Navi holen. Welches koennt ihr denn empfehlen? Gibts da auch Kostenlose?

Du willst dir "ein Navi" holen? Also so ein Gerät? Da gibt es keine Kostenlosen. zumindest nicht ohne Beteiligung dubioser Elemente.

Oder willst du dir "eine Navigationssoftware" genau für dein Gerät holen? Das wäre.... eigentlich... ein klein wenig etwas anderes...

nn23
2009-01-20, 17:09:44
Kann man sich die "Probeversion mit einer Stadt" nicht durch installieren weiterer Karten zur vollwertigen Navi-Software machen?

Hab auch die mit einer Stadt, dachte aber, dass wenn ich n bissl Kohle in Kartenmaterial investiere, das ganz einfach installieren kann...

strickjackenscheitel
2009-01-20, 17:51:45
Es ist so das ich wirklich auf mein Handy eine Navi-Software will und das man sie immer durch weiterere Karten ergänzt. Das ist eigentlich eine schlaue Loesung.

AlfredENeumann
2009-01-24, 17:17:37
Also, rechtlich gesehen gibt es das HTC Touch Diamond nicht mit TomTom 7. Wenn du das so bei Ebay erworben hast war TomTom 7 eine "Raubkopie".
Wenn du ein o2 XDA Diamond" gekauft hast, befindet sich TomTom 7 im ext. ROM. also ein Hardreset "alle Daten gehen verloren" installiert es wieder. Oder du schaltest das extROM mit WinCommander frei und installierst die .cab nach. Ansonsten gibt es die Version auf einschlägigen Seiten zum Download.

Zu deinem anderen Problem: Active Sync falsch eingestellt.
Lösche die Verbindung zu deinem Gerät und installiere diese neu. Einstellung "Kontakte auf dem Handy ersetzten" und nicht umgekehrt.

strickjackenscheitel
2009-01-24, 20:34:35
Dank euch allen fuer die ausfuehrlichen Info!
Hab mich mittlerweile an das Ding einigermaßen gewoehnt.
Das mit dem Navi und dem ActiveSync ist geloest und
ich bin gluecklich! Danke! =)