PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unglaubliche Geschichte


HawkEyE
2001-09-19, 20:22:18
Ich möchte euch jetzt die Story meines Mainboards erzählen.
Letzte Woche DIenstag habe ich bei dem verspacktesten Computerladen ganz Münsterlands ein Mainboard Marke Elitegroup gekauft. Alles funktionierte prächtig bis ich auf die Idee gekommen bin mein EnergyStar Bootlogo zu ändern! Es lagen mir genug Anleitungen vor die besagen das es möglich ist. Also alles so gemacht wie ich sollte und BIOS geflasht. Neugestartet und der Bildschirm ging nich an! Tja scheisse was jetzt! Ich bin zum Laden gegangen und hab gesagt das is kaputt. Ein Tag später bekomm ich einen Anruf von denen das da wohl kein Garantiefall vorliegt. Ich fragte aus welchem Grund! Als Antwort bekam Weil da jemand das Bios verändert hat, das Board funktioniert aber noch kommen sie doch mal vorbei. Gesagt getan hingefahren. Ich kom da so rein und seh schon vom EIngang aus mein Bios mit meinem Logo. Ein bischen gelabert gewartet bis der zuständige Techniker kam. Der ganze laden war um den Bildschirm versammelt. Wie peinlich. Der EDV Fritze sagte: Sowas hab ich noch nie gesehen ich glaub da haben sie nen ganz dicken Virus auf der Platte. Aber es geht noch! Ich setz ihn mal den Jumper auf Bios Protect und dann flashen sies zuhause neu. (Ich hab noch kein Wort gesagt und mein Grinsen muss mächtig gewesen sein). Haha als ich aus dem Laden raus war hab ich mich bepisst vor lachen. Jedenfalls hab ich das Teil zuhause angeschlossen und es lief natürlich nicht. Ich mindestens 3 Grafikkarten und zwei Monitore angeschlossen aber der scheiss lief nich an. Bis ich dann nach 2 Stunden Probieren wilder KOmbinationen darauf gekommen bin mal ne PCI anstatt ne AGP Graka zu probieren. Und es klappte. ANscheinend hat das Logo die Steuerung des AGP Ports zerfressen jedenfalls hab ich dann unter einer 2 Mb SiS mein Bios geflasht und dann die AGP eingelegt. Endlich wieder ein laufendes System.

Die von dem Laden grübeln sich wohl jetzt noch einen zurecht warum da ne Grafik mit diesem Text stand:

AMD*
Athlon

1400


Whetstone (mein anderer Nickname)

PS: Ich sag euch so derbe gelacht hab ich schon lange nichmehr. Vorallen Dingen wollte mir der EDV Typ voll einen vorlabern Erzählt was von Hackern und wie das ja so ist in der Scene. Achja er hatte natürlich auch schon son "Virus"

MUHAHAHAHAAHAHAHHAHA

-=<JayDee>=-
2001-09-19, 20:56:47
*lol* Mein Bios-Mod ist ein Biohazardzeichen, das strahlt den hacker nur so aus ;D

HawkEyE
2001-09-19, 21:01:53
Leider bekomm ichs immernoch nich zum laufen

Ivch musste ja wieder zurückflashen. Weiss einer bei welchem Bios von K7VZA es geht? Also beim 3.2e geht es schonmal definitiv nicht! :D Es soll beim 3.2b gehen aber nochmal son scheiss (vielleicht diesmal der Prozessorslot) mach ich nich mit!

mibi
2001-09-19, 21:24:01
sagt mir mal bitte wo es die anleitungen gibt :)

-=<JayDee>=-
2001-09-19, 21:56:06
Bei mir zB: http://www.pc-elite.de/guides/bioslogo.htm

Oder bei Virtual-Hideout.net ...

HawkEyE
2001-09-19, 21:59:33
nur ungern! du machst zu 60% dein Bios schrott! Aber den link weiss ich auch nich mehr geh nach Google und such ein bischen nach Biosmod

mibi
2001-09-19, 22:02:14
danke =)

-=<JayDee>=-
2001-09-20, 15:11:43
hmm, also ich hab da ziemlich viel rumexperementiert ohne das da was kaputt ging...