PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner lief nach Mainboard-Tausch 24 h, dann Feierabend!


Master_Bown
2009-01-19, 23:17:56
Hallo Boardis,

ich benötige unbedingt mal Eure Hilfe. Und zwar hat mein Rechner den Geist aufgegeben. Kein Piepcode, kein Signal aufm Monitor Lüfter von Netzteil, GraKa und CPU liefen aber. Zuerst dachte ich an das Netzteil, welches ich dann aber ausgetauscht habe und überprüft habe. Daran lag es nicht.
Dann habe ich die GraKa (ATI X300 PCIe16x)in einen anderen Rechner getestet, sie ging noch. Mit ner alten PCI GraKa lief er aber, was mich darauf schließen lies, das das Mainboard bzw. der PCIe-Slot ne Macke hat. Also habe ich darauf hin eine neues MB bestellt (GA-K8NE) und dann nen AMD Athlon 64 3000+ drauf gepackt, die GraKa drauf und was noch so dazu gehört und siehe da, erlief wieder und ich war glücklich.
Am nächsten Tag war wieder feierabend, und es tat sich nichts mehr, gleicher Fehler wie am Anfang mit dem alten Board, nur dass es diesmal mit der alten PCI-GraKa au net funzt =(...
CPU wird warm, das habe ich soweit noch checken können...aber weiß echt net mehr weiter, da ich auch keine anderen Komponenten zum Testen habe.

Als armer Student, kann ich mir leider nicht mehr leisten und so bin ich für jeden Tip dankbar!

Wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Vielen Dank,
Chris

m.sch
2009-01-20, 02:39:54
Vll spielt dir der Monitor einen streich :|

Master_Bown
2009-01-20, 11:11:51
bei zwei unterschiedlichen TFT's eher unwarscheinlich.