PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camcorder bild abgreifen


Gast
2009-01-20, 12:21:25
Hallo, ich suche nach eine Möglichkeit, das Bild meiner Kamera auf den PC zu übertragen. Wenn ich über USB anstöpsele, dann erscheint sowas hier:

http://s3b.directupload.net/images/090120/lqw5yxyh.jpg (http://www.directupload.net)

wenn ich im Arbeitsplatz auf "USB-Videogerät" klicke.
Brauche ich eine andere Software?

Sele
2009-01-20, 12:33:51
Was steht denn in der Bedienungsanleitung?

Gast
2009-01-20, 12:34:59
Die hab ich natürlich nicht mehr... :/

Gast
2009-01-20, 21:34:34
Camcorder? hat nichts zufällig Firewire? Cinch? Anonsten ein Treiberproblem!

Black-Scorpion
2009-01-20, 22:03:43
Ich kenne es nur so das USB beim Camcorder für die Webcamfunktion genutzt wird.
Zum übertragen eines Videos ist FW gedacht. Die Videoanschlüsse sind zum übertragen auf einen TV gedacht.

Gast
2009-01-20, 22:15:51
Ich kenne es nur so das USB beim Camcorder für die Webcamfunktion genutzt wird.
Zum übertragen eines Videos ist FW gedacht. Die Videoanschlüsse sind zum übertragen auf einen TV gedacht.
Nö, kommt drauf an. Normal Home Camcorder haben meist gar kein FW:)
Da gibts nur 1xAudio(weiß) & 1xVideo Cinch(gelb), das wars auch schon.
Die eignen sich ebenfalls zum übertragen, nur wird er schon hier sein erstes großes Problem haben -> Converter:)

Falls er doch FW haben sollte, bräuchte er ja nur ne FW(400) Karte und ein 4auf6 poliges FW-Kabel und schon kann das auch mit dem allseitsbeliebten MOVIE MAKER:D rüberziehen.

MfG Carsten

Black-Scorpion
2009-01-20, 23:11:51
Dann muss ich ein richtiges Exotenmodell haben.
Meine Panasonic hat keine 350,00€ gekostet und hat genau die Anschlüsse die ich aufgezählt habe.

Gast
2009-01-20, 23:37:41
Ich habe eine Panasonic, aber nur noch einen weiteren Anschluss "DV" und vorne einen, "AV" denke mal für den Fernseher. Insgesamt habe ich aber sowieso nur noch das Mini-USB-Kabel.
Im Internet habe ich Virtualdub gefunden, und das nimmt ja auch von der Quelle auf, wenn man denn das Video durchlaufen lässt. Besser als nix, aber leider kommt dieser Bildsalat.

Camcorder? hat nichts zufällig Firewire? Cinch? Anonsten ein Treiberproblem!

Probiere ich mal aus, den Treiber finde ich bestimmt auf der Herstellerseite.

blackbox
2009-01-20, 23:44:53
DV ist in dem Fall Firewire, das solltest du auch nutzen.

Aber wie immer bei solchen Fragen: Welches Modell? Welcher Rechner? :rolleyes:

Und zum Beitrag Nummer 6:
Genau anders herum, normale digitale Camcorder haben alle Firewire. Das war vielleicht zu Zeiten des analogen Camcorders so, aber die Zeiten sind schon längst vorbei.
Und selbst dann, wenn der Camcorder so alt ist, dann braucht man keinen Converter. Es reicht ein analoger Eingang zum PC. Einige TV-Karten haben einen Videoeingang, die ATI AIW-Serie hat einen Eingang und viele ATI-Karten haben das sogenannte AVIVO.

Black-Scorpion
2009-01-21, 22:50:34
AVIVO meinst du bestimmt nicht.
Wie du richtig sagst gibt es die AIW Karten mit TV Tuner und normale Grafikkarten mit ViVo.

ViVo = Video in Video out