PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Vista Home Premium/Installation schlägt fehl (mit Fehlercode)


sei laut
2009-01-20, 15:46:38
Ich habe bei meinem Desktop Rechner ein Hardwareupgrade vollzogen, rausgeflogen war die Grafikkarte, die CPU, der Ram und eine kleine alte Festplatte.
Neu hinzugekommen sind Grafikkarte, CPU und Ram.
Im nachhinein wars dumm, die kleine Festplatte rauszuschmeißen, da Vista zwar startet, aber dort Tempordner und Auslagerungsdatei waren. Gut, das ist nicht mein Hauptproblem, denn ich hatte eh vor, eine schöne, saubere Installation zu machen.
Also boote ich von meiner 64bit Vista OEM DVD, gehe durchs Setup, bis er die Dateien kopiert und anschließend expandiert. (vermutlich entpackt)
Dann aber kommt bei ungefähr 14% die Fehlermeldung, dass ihm eine Datei fehlt. Fehlercode ist 0x80070003. Wenn man danach sucht, kann alles die Ursache sein.

Probiert habe ich:
Mit 2GB Ram statt 4
onBoard Sound und onBoard Lan deaktiviert
Festplatte auf Fehler gecheckt
AHCI aus und IDE Modus an, da das Ziellaufwerk eine Sata Festplatte ist

Vielleicht wars noch mehr.. doch für den ersten Moment bin ich froh, wenn mich jemand auf weitere Ideen bringt.
Mit der alten Hardwarekombo habe ich Vista 2 mal problemlos installiert und das Board hat sich nicht geändert. Es gab nur ein Biosupdate von F10 auf F12.

Drunk Master
2009-01-20, 16:38:11
Hier

http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t99843.html

bei gleichen Fehler hilft ein anderes DVD Laufwerk.

sei laut
2009-01-20, 16:43:42
Mit dem Laufwerk habe ich ja schon früher problemlos Vista installiert. Das DVD Laufwerk hat sich nicht geändert, auch wurde keine andere Firmware in der Zwischenzeit eingespielt.
Aber gut, ich werds testen, das Laufwerk spinnt eh rum und wär als nächstes gewechselt worden. (spinnen = die Klappe fährt nicht immer raus)

Gast
2009-01-20, 16:47:20
das Laufwerk spinnt eh rum und wär als nächstes gewechselt worden. (spinnen = die Klappe fährt nicht immer raus)

Okay. Ich frage erst gar nicht warum du so ein winziges kleines Detail einfach mal ausgelassen hast. Ist ja bestimmt nicht wichtig.

Ich geh dann mal meinen Kopf gegen die Wand schlagen.

sei laut
2009-01-20, 19:25:56
Viel Spaß beim Schlagen. Vielleicht erreichst du dann irgendwann mal meine achso fehlerhafte geistige Tiefe.

Tyrann
2009-01-20, 23:35:40
wenns nicht am DVD-Laufwerk liegt hilft möglicherweise ein Biosupdate beim Mainboard

sei laut
2009-01-24, 12:15:58
So, abschließend will ich Drunk Master einen Dank aussprechen. (und jedem, der sich meinem Problem angenommen hat oder wollte)
Es war mein treues DVD Laufwerk, was in den letzten Jahren jeden optischen Datenträger ohne ein einziges Firmware Update (gab keins :D) gelesen hat. Nun ist es scheinbar am Ende gewesen.
Mit einem anderen/neuen ging die Installation reibungslos.

Der Wald und die Bäume.. X-D