PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines CMS


Yups
2009-01-20, 17:51:14
Hallo liebes Forum!

Um unsere Homepage ein bisschen leichter verwalten zu können, suche ich ein kleines, leichtes CMS, das sich wirklich nur auf einfaches Contentmanagement beschränkt. Joomla wäre da z.B. viel zu groß für.

Wichtig wäre:
- Einfache Bedienung
- klein und schlank
- Integration in ein bestehendes Design möglich


Daaaaaaaaaanke :)

Gruß
Yannick

Kinman
2009-01-20, 18:28:35
Könntest Du einen Link posten?
Dann kann man eventuell abschätzen, welchen Funktionsumfang das CMS bieten soll/muss.

mfg Kinman

Yups
2009-01-20, 18:45:56
Ich schreib ihn dir mal per PN ;)

Edit: ich schreibs auch mal hier rein

Bitte nicht quoten, damit ich den Link später noch entfernen kann:

- entfernt -

darph
2009-01-20, 20:08:48
Wordpress.

Aber das ist eigentlich kein Design, das sind nur ein paar Apple-Effekt. ;)

mictasm
2009-01-20, 20:15:42
rechtschreibung und zeichensetzung unbedingt überarbeiten, wenn es ein professionelles angebot werden soll.

zum thema: wordpress ist meiner meinung nach viel zu schwierig, um es als webseitenunterbau auch laien zuzumuten.

Gast
2009-01-20, 20:40:08
Schau dich mal hier um: http://php.opensourcecms.com/

Yups
2009-01-20, 20:42:20
rechtschreibung und zeichensetzung unbedingt überarbeiten, wenn es ein professionelles angebot werden soll.

zum thema: wordpress ist meiner meinung nach viel zu schwierig, um es als webseitenunterbau auch laien zuzumuten.

Hehe, ja ich weiss ;) Mir sind gerade beim Durchlesen auch nochmal einige Fehler aufgefallen.... :(

@Gast Danke, werd ich machen!

Edit:
Hab mir gerade mal BigACE bezogen:
http://php.opensourcecms.com/scripts/details.php?scriptid=5&name=Bigace

Bin ja mal gespannt *hehe*

DanMan
2009-01-20, 21:11:51
Hehe, ja ich weiss ;) Mir sind gerade beim Durchlesen auch nochmal einige Fehler aufgefallen.... :(

@Gast Danke, werd ich machen!

Edit:
Hab mir gerade mal BigACE bezogen:
http://php.opensourcecms.com/scripts/details.php?scriptid=5&name=Bigace

Bin ja mal gespannt *hehe*
Du willst ein kleines und ziehst dir BigACE? Guck lieber hier: http://php.opensourcecms.com/scripts/show.php?catid=9&cat=Lite

Yups
2009-01-20, 21:35:30
Du willst ein kleines und ziehst dir BigACE? Guck lieber hier: http://php.opensourcecms.com/scripts/show.php?catid=9&cat=Lite

Ookay ;) Die Kategorie hatte ich irgendwie übersehen...