PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S]Receiver mit Festplatte und BR


Frozone
2009-01-20, 20:08:45
Hallo,
Ein Kumpel von mir hat ein Receiver mit integrierter Festplatte zum aufnehmen und DVD zum abspielen. Dieser gibt jetzt leider den Geist auf und er sucht was neuess.
Eigentlich wollte er mit BR noch warten aber da er jetzt eh neu Kaufen muss und nur 1Gerät haben möchte sucht er ein Gerät welches folgende Beinhaltet.

TV-Receiver (HD kein muss, aber kann ja für die Zukunft nicht schaden)
Blue-Ray
Festplatte zum aufnehmen von TV-Material.

Er meinte er hat sich bei den ihn bekannten Marken wie Sony schon umgeschaut aber nicht gefunden.

Gibt es soetwas schon, oder gibt es BR und Festplatte aus rechtlichen Gründen nicht zusammen?

Zafi
2009-01-20, 21:53:09
Wieso will er Receiver und Blu-Ray in einem Gerät?

Generell ist es so, dass es eigentlich nur Nachteile bietet, wenn du dir ein Multifunktions-Gerät zulegst (Kompromisse auf allen Seiten und kaum oder kein Spareffekt). Sofern er sich also keine besonderen Synergie-Effekte zwischen dem Blu-Ray und dem Receiver erhofft, sollte er lieber - auch aus kostengründen - bei zwei getrennten Geräten bleiben.

Geben tut es sie aber schon. Ich weis aber nicht, ob auch für unseren Markt. Ich hab vor gut einem Jahr mal von einem Gerät gelesen (Hersteller!?), dass neben Blu-Ray auch HDTV-Empfang erlaubt. Das war aber irgendeine asiatische oder japanische Form von HDTV und das Gerät lag irgendwo im mittleren 4-stelligen Dollar-Bereich (hatte aber auch einen LAN-Anschluss und einige andere nette Gimmicks).

Frozone
2009-01-20, 22:54:05
Also es ist eben nicht bei 2 Geräte bleiben.
Er hat jetzt schon alles in einem, halt noch kein BR. Aber da das alte ausgetauscht werden muss will er natürlich gleich zur neuen Technik greifen.

Vorteil: Es braucht wenniger Platz und sieht angenehmer aus in ner Wohnung.
Es soll damit nicht gespart werden. --> Geld Zweitranging wenn es nicht wucher wird.

Wenns halt nichts verunftiges gibt wird es wieder ein Gerät mit DVD.

Zafi
2009-01-20, 23:33:20
Er kann ja die Dreambox im Auge behalten. Die gibt es momentan nur mit DVD, aber evtl. basteln da schon Leute an einer Blu Ray Edition. Da soll er sich mal bei denen im Forum (http://www.dream-multimedia-tv.de/board/) umhören.