PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein DSL-Anschluss


Daltimo
2009-01-20, 20:30:18
Wir ziehen bald um und leider ist da kein DSL angeschlossen, da meine ganze Familie aber nicht auf Internet verzichten möchte und kann suche ich gerade nach alternativen. In den Sinn gekommen ist mir dabei skyDSL.

Wie sieht es da mit den Kosten aus und hält der Name wirklich was er verspricht? Welche Anbieter wären zu empfehlen?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Ric
2009-01-20, 20:39:19
Wir ziehen bald um und leider ist da kein DSL angeschlossen, da meine ganze Familie aber nicht auf Internet verzichten möchte und kann suche ich gerade nach alternativen. In den Sinn gekommen ist mir dabei skyDSL.

Wie sieht es da mit den Kosten aus und hält der Name wirklich was er verspricht? Welche Anbieter wären zu empfehlen?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Schau dir bitte mal die UMTS Angebote an. Kosten ca 25-35€ pro Monat.
"Halbe" Flat. Die ersten 5 bis 10 GB mit full-speed, danach maximal ISDN - Geschwindigkeit für den Rest des Monats

Hacken: Verfügbarkeit

Daltimo
2009-01-20, 20:50:28
UMTS soll laut Aussage meines Vaters auch nicht gehen. Allerdings habe ich auch noch keine Seite gefunden die mir das mal aufführt wo UMTS verfügbar ist und wo nicht.

Edit: Doch noch was gefunden, so sieht es aus:
http://netmap.vodafone.de/cover4internet/initParams.do;jsessionid=46598126F4AE6E3C8991FA77D1711611.umtsmapi1?windowsSyste m=true&nav=true&nav4=false&nav5up=true&IE=false&IE4=false&IE5up=false&initialized=true&appprofile=UMTS-Maps

Bei T-Mobile könnte es funktionieren:
http://t-map.t-mobile.de/tmap2/jsp/zoomOutAtRect.do?caller=MainMapPanelForUmtsCoverage&instanceNumber=0&x1=278&y1=228&x2=278&y2=228

Aber wäre SkyDSL nicht besser?

Gast
2009-01-20, 20:56:05
Wir ziehen bald um und leider ist da kein DSL angeschlossen, da meine ganze Familie aber nicht auf Internet verzichten möchte und kann suche ich gerade nach alternativen. In den Sinn gekommen ist mir dabei skyDSL.

Wie sieht es da mit den Kosten aus und hält der Name wirklich was er verspricht? Welche Anbieter wären zu empfehlen?

Ich danke euch für eure Hilfe!
gibt ja noch Kabel anschluß zb.,oder?

Daltimo
2009-01-20, 21:00:10
Ja, aber ich bin auf dem Gebiet nicht so fixiert. Mein Standort wäre 08315.

Saro
2009-01-20, 21:05:55
Aber wäre SkyDSL nicht besser?

Im endeffekt ist beides Müll... beide Techniken werden massiv nach X Gigabyte gedrosselt und die Pings sind bei beiden Techniken jenseits von Gut und Böse genau genommen zwischen 200-300ms.

Modulor
2009-01-20, 21:15:11
Ja, aber ich bin auf dem Gebiet nicht so fixiert. Mein Standort wäre 08315.

Kabel Deutschland bietet leider keinen Tarif für deine Region an,ergab der "Verfügbarkeitscheck" auf deren Internetseite.

EPIC_FAIL
2009-01-20, 23:01:36
ein Freund von mir hat momentan Skydsl. Er wünscht sich ständig, es nicht bestellt zu haben. Er hatte jedenfalls die letzten paar Wochen einen Durchsatz von unter 1kb/s und die Pingzeiten sind eh riesig. Momentan gehts wieder halbwegs, maximal seien so um die 100kb/s drin, aber halt nur Nachts um 3, wo der Transponder kaum belegt ist.

Gast
2009-01-20, 23:26:30
Hallo,

also ich würde nicht umziehen ;-) , aber zurück zum Thema.

Ich habe schon alle Arten von Internetzugängen eingerichtet und es haben sich folgende Erfahrungen ergeben.

Anschluss nach Priorität

1. DSL
2. Kabel-DSL (über TV Kabel)
3. DSL light
4. UMTS
5. ISDN
(6. Sky-DSL, gigantische Pings, langsame Verbindung)
7. Modem

Es ist relativ einfach gehe die Liste von oben nach unten durch und nimm das was als erstes geht.

Zu beachten ist, ISDN ist ein deutlicher Fortschritt gegenüber Modem (ca. 50% schneller).

mfg

nymand
2009-01-20, 23:29:28
Hallo,

also ich würde nicht umziehen ;-) , aber zurück zum Thema.

Ich habe schon alle Arten von Internetzugängen eingerichtet und es haben sich folgende Erfahrungen ergeben.

Anschluss nach Priorität

1. DSL
2. Kabel-DSL (über TV Kabel)
3. DSL light
4. UMTS
5. ISDN
(6. Sky-DSL, gigantische Pings, langsame Verbindung)
7. Modem

Es ist relativ einfach gehe die Liste von oben nach unten durch und nimm das was als erstes geht.

Zu beachten ist, ISDN ist ein deutlicher Fortschritt gegenüber Modem (ca. 50% schneller).

mfg

Me würde 1 mit 2 Tauschen. Was soll an Kabel schlechter sein? Ping ist meist besser, keine Zwangstrennung, kein "bis zu" 16mbit sondern vollen Speed. Einzig die verfügbarkeit ist geringer

Gast
2009-01-20, 23:50:15
Me würde 1 mit 2 Tauschen. Was soll an Kabel schlechter sein? Ping ist meist besser, keine Zwangstrennung, kein "bis zu" 16mbit sondern vollen Speed. Einzig die verfügbarkeit ist geringer

Ansichtsache, Kabel-DSl ist ein "Hubnetz" und erzeugt gewisse Probleme, wenn sich zu viele Haushalte einen Anschluss teilen.

Ich kenne mehrere Leute bei dennen geht mit Kabelinternet Nachmittags nicht viel, 10-20% der Nettobandbreite.

In der Nacht um 04:00 haben die Fullspeed.

Ergo bei DSL weiss man, was man hat und es schwankt nicht so stark.

Ansonsten finde ich blöd, das der Provider in der Config rumfuscht.

(Config und FW des Modems per TFTP bei booten)

mfg

Saro
2009-01-21, 02:25:56
Me würde 1 mit 2 Tauschen. Was soll an Kabel schlechter sein? Ping ist meist besser, keine Zwangstrennung, kein "bis zu" 16mbit sondern vollen Speed. Einzig die verfügbarkeit ist geringer

Sorry aber falsch... auch Kabel ist nur "bis zu" wie man schon den Produktbeschreibungen z.B. von Kabel Deutschland entnehmen kann.


z.B. Kabel-Deutschland.de

Kabel Internet & Phone
Paket Deluxe
Das Profi-Paket:
Flatrate mit schnellstmöglichem Upload und Download mit bis zu 32 Mbit/s.

Du wirst nirgends auf der Welt einen DSL Anschluss mit Garantierter voller Bandbreite bekommen.

P.S. Ich kenne z.B. selber auch leute die einen "32" Mbit Anschluss bei Kabel Deutschland haben aber nur rund 20MBit/s laut Modem erreichen.

nymand
2009-01-21, 09:07:32
Sorry aber falsch... auch Kabel ist nur "bis zu" wie man schon den Produktbeschreibungen z.B. von Kabel Deutschland entnehmen kann.


z.B. Kabel-Deutschland.de

Kabel Internet & Phone
Paket Deluxe
Das Profi-Paket:
Flatrate mit schnellstmöglichem Upload und Download mit bis zu 32 Mbit/s.

Du wirst nirgends auf der Welt einen DSL Anschluss mit Garantierter voller Bandbreite bekommen.

P.S. Ich kenne z.B. selber auch leute die einen "32" Mbit Anschluss bei Kabel Deutschland haben aber nur rund 20MBit/s laut Modem erreichen.

Dann stimmt dort was nicht. Bei unity media hast du immer (bis auf technische Störungen) volle Bandbreite. Ansonsten kannst du eine Störung melden. Wie Kabel Deutschland das handhabt, ka! Kann natürlich auch sein, dass das lokale netz dort überlastet/zu klein ist.

Bei DSL kann es dir passieren, du buchst 16mbit kriegst aber nie mehr als 6-10mbit. Btw. mehr als 16mbit sind bei dsl eher selten. Noch ein argument pro Kabel :-)

haifisch1896
2009-01-21, 09:11:27
Was auch an der internen Verkabelung liegen kann, welche bei uns zum Beispiel recht mies ist.

Ich habe da hier relativ viel Glück, dass ich trotz 5 weiteren Teilnehmern in diesem Haus immer meine volle Bandbreite habe.

hadez16
2009-01-21, 12:27:56
UMTS ist doch nicht unbedingt nötig. Wie wäre es mit EDGE?
Das T-Mobile Netz sollte doch bis ende 2008 vollständig für den Betrieb von EDGE umgerüstet worden sein.

da EDGE auf dem GSM-Netz basiert reicht es aus einen guten "Handyempfang" zu haben.

Downstream 220kbit, upstream 110kbit

solang niemand exzessiv Filesharing betreibt sollte das zum surfen reichen.

Saro
2009-01-21, 13:40:05
Dann stimmt dort was nicht. Bei unity media hast du immer (bis auf technische Störungen) volle Bandbreite. Ansonsten kannst du eine Störung melden. Wie Kabel Deutschland das handhabt, ka! Kann natürlich auch sein, dass das lokale netz dort überlastet/zu klein ist.

Bei DSL kann es dir passieren, du buchst 16mbit kriegst aber nie mehr als 6-10mbit. Btw. mehr als 16mbit sind bei dsl eher selten. Noch ein argument pro Kabel :-)

Zitat: Unity-Media.de

Triple Play Angebot:
Internet
Mit bis zu 10.000, 20.000 oder 32.000 kbit/s

Du bekommst nirgendswo deinen vollen Speed Garantiert. Und DSL hat man im normalfall immer die 16MBit/s sonst kann man ebenfalls eine Störung melden. Davon ausgenommen sind natürlich sogenannte Risiko Schaltungen wie sie z.B. Arcor teilweise vornimmt auf wunsch des Kunden.

P.S. Es gibt auch genügend Unity Media User die nicht vollen Speed erreichen und gerade in den Abend Stunden teilweise extrem schlechten Speed haben.

Fatality
2009-01-21, 14:04:32
btw

O2 ist der einzige anbieter der eine echte umts flat bietet, ohne speedbegrenzung.

Daltimo
2009-01-21, 18:27:25
Hallo,

also ich würde nicht umziehen ;-) , aber zurück zum Thema.

Ich habe schon alle Arten von Internetzugängen eingerichtet und es haben sich folgende Erfahrungen ergeben.

Anschluss nach Priorität

1. DSL
2. Kabel-DSL (über TV Kabel)
3. DSL light
4. UMTS
5. ISDN
(6. Sky-DSL, gigantische Pings, langsame Verbindung)
7. Modem

Es ist relativ einfach gehe die Liste von oben nach unten durch und nimm das was als erstes geht.

Zu beachten ist, ISDN ist ein deutlicher Fortschritt gegenüber Modem (ca. 50% schneller).

mfg


Zitat: Unity-Media.de

Triple Play Angebot:
Internet
Mit bis zu 10.000, 20.000 oder 32.000 kbit/s

Du bekommst nirgendswo deinen vollen Speed Garantiert. Und DSL hat man im normalfall immer die 16MBit/s sonst kann man ebenfalls eine Störung melden. Davon ausgenommen sind natürlich sogenannte Risiko Schaltungen wie sie z.B. Arcor teilweise vornimmt auf wunsch des Kunden.

P.S. Es gibt auch genügend Unity Media User die nicht vollen Speed erreichen und gerade in den Abend Stunden teilweise extrem schlechten Speed haben.

DSL liegt wenn es überhaupt anliegt nur mit einer 1000er Leitung an.
Kabeldeutschland geht bei uns hier nicht, deswegen fällt das ja eigentlich auch flach?

DSL Light wäre da wahrscheinlich eine Variante, mal sehen ob das klappt. Von dem Rest scheint ja niemand überzeugt zu sein....

AnarchX
2009-01-21, 20:01:24
btw

O2 ist der einzige anbieter der eine echte umts flat bietet, ohne speedbegrenzung.
Falsch:
Das O2 Surf-Stick-Angebot besteht aus dem O2 Surf Stick und gleichzeitigen Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 im Tarif O2 Active Data (keine Telefonie möglich) und Buchung des Internet-Pack-L für die Dauer des O2 Active-Data-Tarifs. Details zum O2 Active-Data-Tarif: Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Anschlussgebühr 25 € (entfällt bis zum 26.01.09), mtl. Grundgebühr des O2 Active-Data-Tarif beträgt 0 €. Details zum Internet-Pack-L: Die monatliche Grundgebühr des Internet-Pack-L beträgt 25 €. Das unbegrenzte Datenvolumen gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und VoIP-Nutzung. Ab einer Datennutzung von über 10 GB pro Kalendermonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung.
http://www.o2online.de/nw/active/laptop/topangebot/index.html

Gast
2009-01-21, 20:02:09
Hallo,

also ich würde nicht umziehen ;-) , aber zurück zum Thema.

Ich habe schon alle Arten von Internetzugängen eingerichtet und es haben sich folgende Erfahrungen ergeben.

Anschluss nach Priorität

1. DSL
2. Kabel-DSL (über TV Kabel)
3. DSL light
4. UMTS
5. ISDN
(6. Sky-DSL, gigantische Pings, langsame Verbindung)
7. Modem

Es ist relativ einfach gehe die Liste von oben nach unten durch und nimm das was als erstes geht.

Zu beachten ist, ISDN ist ein deutlicher Fortschritt gegenüber Modem (ca. 50% schneller).

mfg


Du hast Glasfaser vergessen. Das gehört an 1. Stelle, bei Regionalanbieter mit Glasfasernetz gehts dann bei 100mbit los.

Daltimo
2009-01-21, 20:10:13
Gibt es dafür eigentlich auch passende Tarife?

Gast
2009-01-21, 20:13:13
klar, bei netcologen z.b. glasfaser 100mbit flatrate und telefonflatrate für 34,90€ im Monat.

Aber wird dir nicht helfen, glaube kaum, dass es einen derartigen Anbieter an deinem Standort gibt, wollte nur den mit der Lister "aller" Anschlüsse darauf hinweisen, dass der beste und Preis Leistungsmäßig auch günstigste zur Zeit erhältliche fehlt.

r1ch1
2009-01-21, 20:18:16
DSL liegt wenn es überhaupt anliegt nur mit einer 1000er Leitung an.

dann versuch das auf jeden fall zuerst ... kabel scheint ja nicht zu gehen und alles andere sind wirklich nur notlösungen, wenn du auf dem land wohnst kannst du umts und konsorten ja sowieso vergessen
da draußen wo es kein richtiges dsl netz mehr gibt stehen auch keine funkmasten rum ;( wenn du es nicht brauchst um mobil zu sein vergiss es

sky-dsl sowieso ... das is ne unausgereifte frickellösung für die du wirklich schmerzfrei sein musst ... und das wirklich nur wenn garnix anderes geht, ich spreche aus erfahrung, hatte das selber über 2 jahre... teuer, langsam, schlechte technik ... wenn du keine leitung hast bei der up und downstream über sat laufen kannst du dienste wie instant messenger, spiele oä. komplett vergessen weil die einfach nicht damit klarkommen dass das über 2 leitungen läuft
nichmal surfen funktioniert anständig weil der proxy des anbieters ständig überlastet ist .. sonntag nachmittag zb. kannst du voll braten anständig surfen zu können

schau dir mal die links in meiner sig an, da siehst du wie schnell sowas ist

r1ch1
2009-01-21, 20:22:26
nachtrag,
was noch ne möglichkeit wäre:

die leute in deinem dorf mobilisieren und ein paar junge lokalpolitiker mit ins boot ziehen, vielleicht kommen genug leute zusammen das sich ein outdoor-dslam für die telekom lohnt


(argh, doppelpost ... sorry)

Daltimo
2009-01-21, 20:44:34
Naja die haben alle DSL wir sind quasi fast die einzigen, da wir ein neues Haus gebaut haben.

Daltimo
2009-01-25, 18:30:14
Ich hab da mal noch ein paar kleine Fragen, wahrscheinlich wird es so werden das wir DSL 1000 bekommen können, ist aber noch nicht fest.

Das bedeutet doch aber das DSL vorhanden ist, warum geben die dann nicht auch DSL 6000 und die anderen Bandbreiten frei?

JohnMcClane
2009-01-25, 18:57:20
Ich hab da mal noch ein paar kleine Fragen, wahrscheinlich wird es so werden das wir DSL 1000 bekommen können, ist aber noch nicht fest.

Das bedeutet doch aber das DSL vorhanden ist, warum geben die dann nicht auch DSL 6000 und die anderen Bandbreiten frei?

weil die signalstärke zu schwach ist für 6000er. du bist zu weit vom nächsten verstärker entfernt! mehr als 1000 geht einfach net!

Daltimo
2009-01-25, 19:52:40
weil die signalstärke zu schwach ist für 6000er. du bist zu weit vom nächsten verstärker entfernt! mehr als 1000 geht einfach net!

Okay, das könnte sich aber in Zukunft mal ändern oder?

huha
2009-01-25, 19:56:25
Okay, das könnte sich aber in Zukunft mal ändern oder?

Wenn's ein kleines Pißdorf ist, dann eher nicht. Ansonsten durchaus.

-huha

r1ch1
2009-01-25, 20:09:28
http://de.wikipedia.org/wiki/DSL#Erreichbare_Datenraten_bei_.C3.BCberregionalen_DSL-Netzbetreibern_bei_gegebener_Leitungsd.C3.A4mpfung

schau mal in die tabelle, andere anbieter synchronisieren nicht so konservativ wie die t-online
bei telefónica (zb. von o2, laut einem anderen thread anscheinend auch alice) bekommst du auf jeden fall mehr, kann aber auch sein das du am anfang erstmal ne instabile leitung hast bis der optimale maximalwert gefunden wurde

Gast
2009-01-25, 22:19:38
Wenn nur irgendwie möglich, würde ich versuchen, keinen Anschluss bei der Telekom, sondern bei der Konkurrenz zu bekommen.

Wie gesagt, schaltet die Telekom sehr konservativ, während andere Anbieter zum Teil deutlich mehr herausholen. Wenn deine Leitung DSL1000 bei der telekom hergibt und es nicht für DSL6000 reicht, dann kriegst du auch leider nur DSL1000.
Mit glück schaffen die alternativanbieter dann trotzdem DSL1500-DSL5500.

Was auch noch eine teure alternative ist: SDSL. Das gabs auch damals schon an Orten wo kein ADSL verfügbar gewesen ist. Vorteil an DSL ist die wesentlich höhere Reichweite, dafür ist die bandbreite insgesamt geringer, aber DL+UL sind identisch!
Bisher wird vorwiegend eine SDSL-Variante eingesetzt, die eine Kupfer-Doppelader nutzt mit einer max. Bitrate von 2,36 Mbit/s und einer gegenüber den vorherrschenden ADSL-Varianten deutlich höheren Reichweite von bis zu 8 km.

guck doch mal ob Alice + QSC + Versatel... verfügbar sind.

Reeper
2009-01-26, 12:54:42
ganz einfach. Nur analogen Telefonanschluß bei der Telekom abschließen und dann mit dem Anschluß zu Vodafone wechseln. So hats mein Kumpel erst gemacht (der is auch in so ein Kaff gezogen:biggrin:). Vodafone schaltet dir die höchsmögliche Bandbreite frei ...

gruß

lola
2009-01-26, 15:25:23
Von dem SkySAT/UMTS gedöns kann ich nur abraten, mieser Ping, dünne Bandbreite und instabile Verbindung.

Nimm erstmal DSL 1000 wenns gehen sollte, die Bandbreite muss nicht bei 1000 bleiben. Die Technik wird stetig weiter entwickelt und es kann sein, dass du nächstes Jahr dann schon 2-6000 bekommen könntest oder noch mehr. Oder du findest einen anderen Anbieter der höher schaltet, was jedoch nicht immer von Vorteil ist wenn die Leitung sich schon am Limit bewegt. Spreche da aus Erfahrung ;)

Ein gutes Forum zu dem Thema bietet www.onlinekosten.de, da tummeln sich auch teilweise T-Com Mitarbeiter die dir ggf. mehr Auskunft geben können wie es in Zukunft mit DSL bei dir aussieht.

Wenn natürlich Kabel bei euch verfügbar wäre würde ich das nehmen, habe bisher nichts negatives von Kollegen gehört die bei KabelBW sind (Karlsruher Innenstadt).

doors4ever1
2009-01-26, 15:33:44
Im Vergleich zu Sat-DSL/UMTS/EDGE/GPRS ist DSL1000 wahrer Luxus. Sogar DSL-Light ist noch ziemlich gut.

Lutter
2009-01-26, 16:20:33
Also ich kann nicht meckern über meine UMTS-Leitung. Wohne auch in so nem kleinen Kaff, wa es kein DSL gibt.
Ich hatte von Anfang an ne 1800er Leitung, also fast DSL 2000. Der Download läuft mit bis zu 300kb/s, was sehr gut ist wie ich finde, auch der Upload ist recht gut mit knapp 150kb. Schwankt sicherlich ab und zu. Online zocken mit Fifa09, Call of Duty 2 und 4 haut wunderbar hin.
Es sei denn, Vodafone bastelt mal am Funkturm, dann hatte ich mal ne 384er Leitung, also DSL light. Kommt aber selten vor.
So schlecht ist UMTS nicht, um Längen besser als SkyDSl und DSL light aus der Dose.
Bekannte haben ne 384er Leitung, andere ne 768er aus der Dose, wenn ich da bei denen davor sitze, bin ich froh, dass ich meinen UMTS-Anschluss hab. Da gibbet nix, da steh ich zu !:wink: Ist schon nen Unterschied, ob ich mit 25 - 80 kb oder 200-300kb downloade.

Kosten liegen bei mir bei 29,95 im Monat, ab dem 7. Monat 34,95 €. Aber vielleicht kündige ich dann und gehe zu 1&1 für dauerhafte 29,99 €/Monat.

doors4ever1
2009-01-26, 20:44:09
UMTS 5Gb pro Monat @300Kb/s versus DSL-Light @45kb/s 100Gb pro Monat mir ist Menge doch lieber als Geschwindigkeit.

r1ch1
2009-01-26, 21:15:23
aufm dorf wo du nur dsl-light bekommst hast du aber höchstwahrscheinlich kein umts netz, also kannst du das so unmöglich vergleichen ;(

Lutter
2009-01-27, 09:02:11
UMTS 5Gb pro Monat @300Kb/s versus DSL-Light @45kb/s 100Gb pro Monat mir ist Menge doch lieber als Geschwindigkeit.

Das muss eben jeder für sich entscheiden. Ich für mein Teil, wüßte nicht, wie ich 100 GB verbraten sollte. Es sei denn, ich lade von morgens bis abends Filme und Games herunter.
Aber wie gesagt, das muß ja jeder selbst wissen. Ich hab da lieber 8x mehr Speed. Und nicht jeder hat die Alternative. So wie bei mir. Hier gibbet nix ausser UMTS oder ISDN.

Daltimo
2009-01-27, 17:38:12
Wir werden schon erstmal die 1000er Leitung von der Telekom nehmen, in einem Jahr sieht das vielleicht schon wieder anders aus.

Bei Alice haben wir ja angerufen, leider haben die unsere Straße noch nicht mal im System.

stickedy
2009-01-27, 18:45:22
Also ich würde an deine Stelle erstmal bei Alice bestellen und schauen, was die machen können bzw. was nicht. Kostet ja nichts. Falls es nicht geht, kann man ja immer noch zur Telekom greifen...

dragonmaster
2009-01-27, 23:08:36
Würde auch zuerst alice versuchen, weil alice das schaltet was max. Geht, keine einrichtungsgebühren nimmt und keine 2 jahre mindesvertragslauf hat, falls bei euch kabelinternet verfügbar wird wollt ihr sicher schnell wechseln. Sollte alice nicht gehen würde ich congstar empfehlen.

Gast
2009-01-28, 01:21:23
das mit der laufzeit würde ich auf jeden fall beachten. bei 24 monaten vertrag kann es schnell passieren, das andere technologien verfügbar werden, aber man nicht wechseln kann, dank dem Vertragsknebel.

die beste seite für informationen darüber ist sowieso:
www.onlinekosten.de (Breitband-Tarifrechner)
www.verivox.de

wenn da nix gescheites ist, gibts in der Regel auch gar nichts anderes in der region (höchstens von der eigenen Stadt ein Lokalanbieter).

Daltimo
2009-01-28, 20:40:55
Also ich würde an deine Stelle erstmal bei Alice bestellen und schauen, was die machen können bzw. was nicht. Kostet ja nichts. Falls es nicht geht, kann man ja immer noch zur Telekom greifen...

Irgendwie denke ich ihr habt den Thread nicht richtig gelesen, oder ich habe mich undeutlich ausgedrückt.

Aber gern noch einmal, also Alice ist nicht verfügbar, das letzte Telefonat hat ergeben das Alice unsere Straße nicht im System hat und es auch in Zukunft erstmal so bleiben wird. Hätten sie die Straße im System gehabt und sie hätten was machen können wären wir mit Sicherheit bei Alice geblieben, so allerdings sind wir ja fast gezwungen zur Telekom zu gehen. :mad:

stickedy
2009-01-28, 20:49:47
Ist das ein Neubaugebiet? Sonst kann das doch normalerweise gar net sein... Hast du schon mal die Bestellung übers Internet probiert?

Daltimo
2009-01-28, 21:31:29
Ja, wir bauen ein neues Haus.

stickedy
2009-01-28, 21:49:13
Hmm, OK, dann dauert wohl schlicht die Aktualiserung der Daten... Naja, is dann ne schwierige Kiste, entweder noch etwas warten und hoffen, dass man irgendwann im System ist - oder in den Telekom-Apfel beißen (den saueren)

Gast
2009-01-28, 21:59:00
Euer ewiges Geleier und Ausgemähre gehört wohl in dem Falle hier hin ;)
Kaufberatung und Wertanfragen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=88

Sesshoumaru
2009-01-29, 12:15:40
Ich bin gerade von ISDN-Geschwindigkeit auf UMTS umgestiegen. Laut Vodafone-Karte sind wir hier außerhalb der UMTS-Reichweite und im Haus ist auch keine Verbindung möglich, draußen mit 0 Balken gerade so. Daher habe ich mir eine Aussenantenne gekauft, sowie eine PCMCIA-Karte mit Antennenanschluss. Damit habe ich jetzt 2 bis 3 Balken (von 5) Empfang, Download-Geschwindigkeit bis ca. 170 kByte/s, Ping 120 ms aufwärts. WoW-Spielen geht problemlos, Surfen sowieso und die 5 GB reichen für beides auch locker aus, da bleibt noch Raum für kleinere bis mittelgroße Downloads. Große Sachen (Linux-Images etwa) hol ich in der Uni.

Die Antenne (SLP17), Kabel und Adapter zur Karte habe ich von http://www.thiecom.de/index.php

Daltimo
2009-01-29, 18:27:42
Hmm, OK, dann dauert wohl schlicht die Aktualiserung der Daten... Naja, is dann ne schwierige Kiste, entweder noch etwas warten und hoffen, dass man irgendwann im System ist - oder in den Telekom-Apfel beißen (den saueren)

Ich denke wir werden beißen müssen, es sei denn es ändert sich in den nächsten 2 Woche noch was.

Gast
2011-09-06, 12:11:47
Hat jemand aktuell Erfahrungen mit SkyDSL? Ist das immernoch so lahm?

Ich werde hier mit meiner Terrorkom 2MBit Leitung wahnsinnig, gerade wenn man zu zweit surft. :(