PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt Aufrüsten oder später?


RIP
2009-01-20, 22:24:22
Ich muss jetzt spiele nicht auf ultra-high spielen, aber ich würde gerne meine cpu aufrüsten da meine grafikkarte doch noch ganz in Ordnung ist.


Aktuelles System:
AMD X2 4200+
GeForce 8800 GT mit 512 MB [@1440x900 Auflösung da 19 Zoll TFT]
3GB DDR 2 RAM
ASUS M2A-VM


[b]Upgrade:
Würde sich der AMD X2 6000+ lohnen?


Spiele Wunschliste ;)
Alan Wake
Duke Nukem Forever
Diablo 3
Arma 2
Jagged Alliance 3
Natural Selection 2
Mafia 2
AVP2
OFP 2: DRAGON RISING

Schiller
2009-01-20, 22:25:27
Später, sofern dein Board Phenom II unterstützt.

RIP
2009-01-20, 22:27:03
Was heißt für dich "später"(Zeitraum 2.Q 2009 oder 4.Q 2009) und wieso?!
Erklärt bitte eure Meinungen.

Gast
2009-01-20, 22:36:35
Warum willst du für zukünftige Spiele aufrüsten, das ist doch totaler quatsch.

Coolj100
2009-01-20, 22:37:50
Ich finde das warten schwachsinnig, außer es steht wirklich eine neue generation hardware vor der tür.

Du musst für dich die frage beantworten, ist dein system zu langsam für deine anforderungen?

Die kommenden spiele und auch die jetzigen die du spielst profitieren immer je nach gewählten qualitäts einstellungen von neuer hardware und mehr MHz. Da deine cpu nun schon recht alt ist, würde sich der umstieg auf einen phenom2 z.B. auf jedenfall lohnen.

Die frage wird alle tage wieder gestellt und ganz ehrlich das müsst ihr doch selbst entscheiden. Jeder mensch spielt anders und jeder mensch hat andere anforderungen bei spielen. Jeder wird dir seine meinung dazu schreiben...;)

Aber ich würde nicht den x2 6000+ nehmen, sondern wirklich einen quad, auch wenn du evtl. dafür dann ein neues mobo brauchst. Wenn du nicht das geld hast oder ausgeben willst dann warte bis die jeweilige gen günstiger wird.

RIP
2009-01-20, 22:39:59
Ich sags mal so, wenn ich aufrüste, dann würde ich den alten mit der alten Hardware die ich hier rumliegen habe (Festplatte, Gehäuse, Laufwerk usw. ) zusammenbauen und hab einen zweiten PC, was ich gut gebrauchen könnte, aber nur wenn sich eben die paar Ghz lohnen.

Ist quad nicht "noch" langsam(er) bei spielen als dualcore?
Intel soll ja die Preise gesenkt haben...

@Gast
Grund eins, s.o. grund zwei:
nicht nur zukünftige, auch Spiele die ich gerade spiele wie Team Fortress 2, Left 4 Dead, Half-Life 2 Mods usw.

Coolj100
2009-01-20, 22:48:29
Ich sags mal so, wenn ich aufrüste, dann würde ich den alten mit der alten Hardware die ich hier rumliegen habe (Festplatte, Gehäuse, Laufwerk usw. ) zusammenbauen und hab einen zweiten PC, was ich gut gebrauchen könnte, aber nur wenn sich eben die paar Ghz lohnen.

Ist quad nicht "noch" langsam(er) bei spielen als dualcore?
Intel soll ja die Preise gesenkt haben...

Also wenns ein amd sein soll dann sollte es schon der quad bzw. phenom2 sein. GTA4 z.B. profitiert schon sehr von den vier kernen und die nächsten folgen definitiv.

Einen doppelkerner würde ich persönlich nicht mehr nehmen, aber wenn du einen haben willst und dann noch intel wählst dann isses garnicht mal so blöde zu einen hochgetakteten doppelkerner zu greifen den du dann sogar noch etwas höher peitschen kannst.

Der e8500 z.B. http://geizhals.at/deutschland/a305747.html

urbi
2009-01-20, 22:48:44
Wenn die Spiele nicht gut laufen, dann rüste doch auf. Selbst wenn du zu denen gehörst die immer auf das neue und die günstige Gelegenheit warten: Speicherpreise sind nach wie vor niedrig, die 1,5TB HDDs sind gerade erschienen, bei den CPUs gab es gerade einen Preisrutsch und die neuen Serien sind auch wirklich noch sehr frisch. Einzig bei den Grafikkarten könnte bald was passieren. Aber wenn du einer von der oben genannten Sorte bist kannst du die 8800GT ja noch bis zu dem Erscheinen der neuen Grafikkarten behalten.