PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebookmaus


das_Apo
2009-01-21, 02:20:42
Ich bin, wie der Titel schon vermuten lässt, auf der Suche nach einer Notebookmaus. Mitbringen sollte sie ein Mausrad sowie 2 Daumentasten (Rechtshänder) und dabei nicht mehr als 30€ kosten (weniger = besser).
Bzgl. Kabel vs. Funk: Ich würde Funk bevorzugen, sofern ein Mini-USB-Empfänger (siehe Logitech VX Nano unten) vorhanden ist. Ansonsten würde ich mich aber auch mit Kabel zufrieden geben.

Am Liebsten hätte ich ja die Logitech VX Nano Cordless Laser (http://geizhals.at/deutschland/a268410.html) aber die ist mir mit 40€+ etwas zu teuer. Alternativ hab ich auch schon überlegt, ob ich mir nicht einfach eine Logitech MX 518 zulegen soll aber eigentlich find ich die etwas groß für eine mobile Maus.

Habt ihr evtl. irgendwelche Alternativen vorzuschlagen?

Gruß
Apo

patrese993
2009-01-21, 03:43:33
die MX518 hab ich auch doppelt und bin von dem Teil sehr überzeugt.

Warum sollte eine "mobile" Maus kleiner sein? Meine Hand wird nicht kleiner, nur weil ich nicht an meinem eigenen Schreibtisch sitze... ;)

Daredevil
2009-01-21, 03:53:11
Ne Mobile Maus sollte kleiner sein damit man sie natürlich besser transportieren kann, was denn sonst?

Das mit den 2 Daumentasten ist bestimmt nicht so einfach, aber statt 2 Daumentasten haben manche Mäuse eben 4 Wege Scrollräder, nach ner kurzen Umgewöhnungszeit kann man das bestimmt verkraften.

Gemeint ist damit die Logitech V450 Nano Cordless oder wenns billiger sein soll die V320 ( http://geizhals.at/deutschland/a386210.html ).
Bei letzterem ist der "Empfänger in der Maus verstaubar" wobei die eigentlichen Empfänger bei den V450 vieeeeeeel kleiner sind, da kann man die ja die ganze Zeit drinlassen Quasi.