PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eigentlich aus den Steckdosen PC geworden?


FutureIsNow
2009-01-21, 03:02:14
Hallo,

wollte ihn keiner haben? Scheint nie weiterentwickelt worden zu sein, schade eigentlich. Vielen würde der als PC reichen.

Falls ihr nicht mehr wisst worum es geht, das war der hier. ;)

http://www.fiebig.net/booksize-pc/b2b-steckdosen-pc-fanless.htm

orda
2009-01-21, 06:31:50
Hallo,

wollte ihn keiner haben? Scheint nie weiterentwickelt worden zu sein, schade eigentlich. Vielen würde der als PC reichen.

Falls ihr nicht mehr wisst worum es geht, das war der hier. ;)

http://www.fiebig.net/booksize-pc/b2b-steckdosen-pc-fanless.htm

Dümmste Idee ever...wieso spööte man so einen extrem UltraMobilePC künstlich UltraFestInDieWandEinbauen? Ich raffs nicht...

StarGoose
2009-01-21, 06:50:52
das sind thinclients und keine vollwertigen pcs
wenn ich das dort richtig lese in dem link kann man die teile auch käuflich erwerben zumindestens steht der preis und eine kontaktadresse dort...

...also was ist daraus geworden?
ich würde mal sagen man kann sie kaufen?

mir fallen da z.b. sofort firmen ein denen mit dieser möglichkeit eine flexible anpassung der arbeitsplätze möglich wird
klar man kann auch nen extra thinclient hinstellen aber es geht halt auch anders also warum nicht anbieten entwickeln und verkaufen?
selbst im internetcafe wäre son ding ne lösung
zumindestens wenn man eben auf eine client lösung setzt und nicht stupide 50 aldi pcs hinstellt die unmengen strom verbrutzeln und für jeden ist die os lizenz fällig
automatisierungs und steuertechnik wäre ne anwendung, haussteuerung oder auch sicherheitsüberwachung weis der geier

wie wäre es denn früh in der küche beim kaffee mit den aktuellen nachrichten, dem wetter und dazu internetradio?
dann per webinterface und touchscreen den vcr proggen schauen ob der torrent über nacht schon fertig ist das handy frisch syncen was auch immer... und der server für den ganzen kram steht im kühlen keller wo er rumlärmen kann?

nur weil du das als dümmste idee ever bezeichnest müssen das andere nicht genauso sehen sonst hätten wir wohl immernoch keine netbooks oder umts handys ;)

FutureIsNow
2009-01-21, 14:36:31
Achja, wo denn?

"Lieferung nur an den Fachhandel gegen Gewerbenachweis." Such doch mal bei Froogle. Wirst keinen finden. Und leider ist er auf den Stand vor 3 Jahren geblieben.

Heute könnte man z.B. mittels Flash da 32GB einbauen, in Form einer SD Karte. Oder einen Display Port. Man könnte noch weiterspinnen und sagen, dass der Mini PC einen DualCore mit integrierter Grafik bekommen könnte, wie bei Fusion z.B.

Per USB kann man z.B. auch 2.x2,5" Festplatten im externen Raid Gehäuse anschließen und nette Sachen mit machen. =)

VoooDooo
2009-01-21, 14:45:15
das Ding soll kein richtiger PC mit was weiß ich was allem sein. Das is ein ThinClient, und die Klientel für die es gedacht ist, die kann es auch kaufen.

Absorber
2009-01-21, 14:49:37
Man kann bestimmt ein paar nette Spielereien damit anstellen, aber bei dem Preis überlegt man sich dann auch ob nicht vielleicht ein klein wenig Platz auf dem Schreibtisch vorhanden ist.

Mark
2009-01-21, 15:07:34
Wie auch auf der Seite geschrieben werden solche Thinclients vorallem in Krankenhäusern eingesetzt. Vielleicht nicht unbedingt dieser, aber ähnlich kleine lüfterlose Clients

Höhnangst
2009-01-24, 16:07:37
Achja, wo denn?

"Lieferung nur an den Fachhandel gegen Gewerbenachweis." Such doch mal bei Froogle. Wirst keinen finden. Und leider ist er auf den Stand vor 3 Jahren geblieben.
Ich kann dir jetzt zwar keinen Laden nennen, der dich als (privater) Endkunde beliefert, aber wir beziehen unsere Thin Clients von hier (http://www.componente.de/). Wir haben dieses Modell (http://www.chippc.com/thin-clients/xtreme-pc/thin-client.asp?p=xtreme-pc-ng-6400) im Einsatz, Chip PC bietet aber auch die Thin Clients im Steckdosenformat an. Die nennen das dann Jack PC (http://www.chippc.com/thin-clients/jack-pc/). Ich hab' jetzt nicht weiter danach gesucht, aber wenn du an so einem Teil Interesse hast, dann solltest du vielleicht mal bei Händlern direkt nachfragen (Telefon, Mail), ob die solche Thin Clients führen oder für dich beschaffen können.

Avalox
2009-01-24, 16:43:00
Hallo,

wollte ihn keiner haben? Scheint nie weiterentwickelt worden zu sein, schade eigentlich. Vielen würde der als PC reichen.

Falls ihr nicht mehr wisst worum es geht, das war der hier. ;)



Gibt ganze Unternehmen, welche mit diesen Dingern ausgestattet sind. Auch in Krankenhäusern findet man diese Clients. Sind gar nicht mal so wenig verbreitet.

StarGoose
2009-01-24, 17:33:00
für das was FutureIsNow wohl so vorschwebt wäre eindeutig die Nvidia Ion Plattform zu gebrauchen mit Dual Atom oder noch besser nem Celeron oder nem gaaanz kleinen Core2 (ok man darf ja mal träumen)

bin gespannt ob Intel diesem mehr als interessanten Stück Technik durch Tricks den Hals bricht oder ihr eine Chance gibt

mir schweben da Stapelbare mini Gehäuse vor in 3,5" Bauform... per Sata erweiterbarer Hdd Speicherplatz, Usb Tv Karten und mit bischen Glück sogar endlich mal die Nutzung des Durchschleifens des 2.Sata Gerätes an einem Sata II Port... damit hätte man schon ne Dicke Auswahl *gleichmal Patentieren gehen muss* LOL

stickedy
2009-01-24, 17:36:27
Nein, wäre sie nicht, da die Abwärme und der Platzbedarf dafür viel zu gross ist.