PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solides Notebook für folgendes Anforderungsprofil gesucht.


Amun-Re
2009-01-21, 10:49:23
Huhu zusammen,

undzwar sucht meine Freundin nach nem komptakten DTR weil wir demnächst umziehen und in einer Wohnung gleich zwei platzeinnehmende stationäre PCs ist vielleicht zuviel des Guten und deshalb möchte sie einen mehr oder weniger adäquaten Ersatz für ihren Desktop haben.

Da ihr System nun auch nicht unbedingt auf der Höhe der Zeit rangiert
(ATI Radeon 3450, E5xxx C2D n bissel übertaktet 2GIG RAM etc.) wäre diese Leistung für ein Notebook das dem aktuellen Leistungsstandard entspricht ja gewiß noch erreichbar.

Sie möchte im Prinzip angenehmes aber mobiles arbeiten ermöglicht wissen und sich auch die Chance offenhalten mal das ein oder andere Spiel auf dem Notebook zu zocken.
Sie ist jetzt nicht so der Shooterfraktion zugehörig insofern sind die Ansprüche an die 3D Features des Notebooks vielleicht eher als moderat bzw im Mittelfeld befindlich zu bezeichnen.
Trotzdem sollte das Notebook ne gewisse multimediale Ausrichtung haben die Business Notebooks mit embedded Intel Graka fallen deswegen wohl schon von vornherein raus.

Im Prinzip hab ich mal als Referenz das Samsung R560 ins Auge gefasst preislich sollte es deshalb die 1000€ in keinem Fall überschreiten darunter wäre mir lieber aber natürlich sollen auch qualitative Aspekte ne Rolle spielen. Son Schabbelgerät das sich dann nach 2 Monaten verabschiedet hilft uns natürlich auch nicht weiter.

Als Kompromis hatten wir noch die Studio 15/17 Serie von Dell ins Auge gefasst auch wenn es nicht ganz in der Lage ist mit dem R560 zu konkurrieren.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar weitere Vorschläge. Was haltet ihr zum Beispiel vom Toshiba Satelite A300?

Groschi
2009-01-21, 11:07:01
http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=1081




vllt. wäre das noch eine Option.


http://de.zepto.com/Media/Components/Scaled/1000/100349_1.jpg

Amun-Re
2009-01-21, 11:26:25
Sieht auf den ersten Blick wirklich ganz gut aus gibt es dazu denn auch n Feedback hier aus dem Forum?

-=Popeye=-
2009-01-21, 11:29:36
Oder eins aus der Reihe: http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/series/Satellite-A300-Serie/150069/

http://www.rkscomputersolutions.co.za/onlineshop/images/notebooks/toshiba_satellite/A300D-127.jpg

Groschi
2009-01-21, 14:18:42
kann dir nur diesen Testbericht von Notebookcheck anbieten.

http://www.notebookcheck.com/Test-Zepto-Mythos-A15-Notebook.11951.0.html