PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - "Gadget" gesucht: DTS -> analog 2.0 Stereo Downmix


Ozark
2009-01-21, 10:53:20
Hallo!

Ich suche einen DTS-Decoder (der mit dem Blu-Ray DTS-HD zurechtkommt) und mir das Signal auf analog Stereo runterrechnet. Ich will hier kein fettes Heimkino einrichten, sondern einfach nur den Ton des WD Media Players (der DTS nur per Toslink ausgibt) über "Line" zum Fernseher führen. Gibt es sowas?

Umrechnen von DTS in AC3 am PC ist zwar eine akzeptable Lösung, aber trotzdem lästig. Deswegen will ich das - wenn es geht - möglichst vermeiden.

Oder kann mir jemand einen billigen Receiver empfehlen, der das beherrscht.

drmaniac
2009-01-21, 12:45:58
wenn du nichts findest kannst du ja mal über einen Popcorn Hour A110 nachdenken, der hat auch ein DTS Downmix auf Stereo drinn. Wie gesagt: nur falls du nichts findest...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?goto=newpost&t=442460

cu

Ozark
2009-01-21, 14:13:14
Danke für den Hinweis. Allerdings will ich den WD Player behalten, da er ansonsten perfekt ist (für meine Bedürfnisse).

Ich habe dieses Teil hier gefunden: http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm

Es müsste das von mir gewünschte eigentlich können. Allerdings für €129.- ... schluck

Mit einem Receiver wäre ich da wohl irgendwie besser dran, allerdings weiß ich nicht welche DTS Standards die verarbeiten können müssen, weil es soviel (http://www.cinefreaks.com/articles/dts/) verschiedene Codecs gibt.

Der hier sieht ja schon mal ganz gut aus (auch preislich): http://geizhals.at/eu/a192090.html

PatkIllA
2009-01-21, 14:21:03
per Toslink gibt es übrigens kein dts-HD. Das fehlt da in der Liste sogar noch.
Also reicht auch ein normaler dts Decoder.
DTS-ES Discrete 6.1 ist abwärtskompatibel mit Decodern, die nur 5.1 können.
Ebenso wohl DTS 96/24 auch wenn das AFAIK eh auf keiner Film-DVD drauf ist.