PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini Ninjas - Wer braucht schon den Hitman oder Kane & Lynch?


CrashOberbreit
2009-01-21, 17:54:41
I/O Interactive haben ja bisher eher ziemlich erwachsene, weil blutige Spiele gemacht. Die Hitman-Serie und Kane & Lynch sprechen da wohl Bände. Während Hitman bei den Meisten gut ankam, waren viele von den beiden Psychopathen ein wenig enttäuscht. Zu Recht, wie ich persönlich finde.

Wer nun damit gerechnet hatte, dass ein Nachfolger angekündigt werden würde, der hat sich geirrt. Die Jungs schlagen nun einen ganz anderen Weg ein. Mini Ninjas, so der Name des neusten Projekts. Und es ist ein recht kindliches Spiel. Es geht um Hiro, einen kleinen Ninja, der mit seinen Freunden sein größtes Abenteuer bestehen soll. Natürlich mit Hilfe des Spielers. Wäre ja sonst recht öde.

Das Spiel soll 2009 für Xbox360, PS3, DS, Wii und.... natürlich auch für den PC erscheinen.

Screenshots: http://www.exp.de/product_gallery.php?pid=4752&aid=x360
(stammen aus den Konsolenversionen, soweit bekannt)

Einen ersten Trailer gibt es auch: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie.action?flv_id=1998

Macht auf mich zwar durchaus den Eindruck eines Kinderspiels, sollte aber, so denke ich, dennoch im Auge behalten werden. Könnte mir vorstellen, dass der Titel auch für erwachsene Spieler recht interessant werden könnte.

(del)
2009-01-21, 18:19:38
Sieht richtig knuffig aus. Könnte was werden. Ich behalts mal auch im Auge.

Grey
2009-01-21, 18:27:47
Eines der wenigen Spiele die absolut an meinem Geschmack vorbei gehen. Optisch und Stilistisch öde, inhaltlich uninteressant - gähn! Sieht nach Standard-Wii-Spiel für 8-12 Jährige aus. Jedenfalls fehlt bisher der komplette USP, wird nicht rüber gebracht.

Sir Winston
2009-01-21, 18:56:43
Sieht richtig knuffig aus. Könnte was werden.

Sieht aus wie ein grafisch sehr bescheidenes PS2-Spiel...

looking glass
2009-01-21, 18:56:43
Zuerst hat es mich ja an i-Ninja erinnert, was den Namen und den Grafikstil anbelangt (wobei der auch sehr Zelda TP mäßig rüber kommt)

http://www.yiya.de/reviews/i/inin0101.shtml

Und man hat noch nichts weiter mitbekommen, weder echte Kampffilmchen, noch wie sich die Dialoge gestalten usw., es ist also recht verfrüht anzunehmen, es handele sich ausschließlich um ein Kinderspiel, "Conkers - bad fury day" hat bewiesen, das man auch in der Gestaltung "böse" sein kann.

Wie dem auch sei, der letzten Hitman hat sich nicht so super verkauft, genauso wie Kane&Lynch - mal ehrlich, ich würde jetzt als Entwickler auch einen Titel machen, der auf vielen Plattformen funktioniert und ein breites Publikum anspricht, noch ein Rohrkrepierer und IO ist weg vom Fenster.

Grey
2009-01-21, 19:00:03
ich würde jetzt als Entwickler auch einen Titel machen, der auf vielen Plattformen funktioniert und ein breites Publikum anspricht, noch ein Rohrkrepierer und IO ist weg vom Fenster.

Also ich sehe in der Ankündigung *nichts* was dem entsprechen könnte. Gut, es sieht aus als wenn es billig zu produzieren sei, allein schon weil offensichtlich jede aktuelle Technologie fehlt, aber es hat absolut keinen einzigartigen Reiz wo man sagen könnte "mensch, das hol ich mir mal" - und damit meine ich genau den Markt (Wii, DS etc.) der so oder so schon von ähnlichen Titeln überschwemmt ist. Für die großen Plattformen sehe ich eh schwarz, wenn das Spiel nicht noch tatsächlich etwas einzigartiges besitzt, dass es irgendwo abhebt. Ninjas alleine sind echt kein Verkaufsargument mehr, das war vor 15 Jahren.

Sir Winston
2009-01-21, 19:23:17
ich würde jetzt als Entwickler auch einen Titel machen, der auf vielen Plattformen funktioniert und ein breites Publikum anspricht, noch ein Rohrkrepierer und IO ist weg vom Fenster.

Mit ein bisschen Pech könnte das ein Beispiel für den (aus "Hardcoregamer-Sicht") Worst Case werden - nämlich, dass Spieleschmieden, welche früher aus dieser Perspektive interessante Titel produziert haben, angesichts scheinbar lockender güldener Berge auf billig zu produzierenden Casual-Schrott umschwenken. Aber vielleicht reißen Elemente wie Gameplay, Story etc. es ja raus - abwarten.

urbi
2009-01-22, 12:47:38
Ich oute mich mal als (später) IO-Fan. Ich fand eigentlich alle Spiele von denen gut, gerade Hitman Blood Money ist für mich im Bereich der Schleichshooter auf dem PC nach wie vor Referenz.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das IO am Ende ist, höchstens dadurch, dass Eidos am Ende ist.
Die Verkaufszahlen von Blood Money waren "über den Erwartungen", 1,5 Mio Exemplare in weniger als einem Monat. Auch der "Flop" Kane und Lynch verkaufte sich nicht so schlecht wie man denken könnte: 1,5 Mio Exemplare waren nach 3 Monaten erreicht.

Das Spiel hier erscheint mir als klarer Stilbruch zu früheren Spielen und daher erstmal weniger interessant. Ich behalte es dennoch mal im Augenwinkel und hoffe insgeheim auf Hitman 5. :)

|-Sh0r7y-|
2009-01-22, 16:13:38
Also mich könnte es interessieren wobei es müsste schon ne nette story haben aber da rechne ich irgendwie nicht mit.
Aber potential hat es ja kleiner junge mit freundin und so weiter hört sich niedlich an ich mag ja so Nintendo typische Spiele :-D

(del)
2009-01-22, 18:10:29
aber es hat absolut keinen einzigartigen Reiz wo man sagen könnte "mensch, das hol ich mir mal"
Ist ja dein gutes Recht es so zu betrachten, dann aber bitte so kennzeichnen. Es aber pauschal jeden Reiz für die Allgemeinheit abzusprechen, finde ich ein klein wenig anmaßend.

Edit: Hoffentlich wird das kein Vollpreisgame. *fingercross*

Grey
2009-01-22, 18:59:14
Ist ja dein gutes Recht es so zu betrachten, dann aber bitte so kennzeichnen. Es aber pauschal jeden Reiz für die Allgemeinheit abzusprechen, finde ich ein klein wenig anmaßend.

Dafür steht mein Nick links neben dem Post. Was reizt dich denn daran, außer dass es "knuffig" aussieht?

Edit: Hoffentlich wird das kein Vollpreisgame. *fingercross*

Ich würde darauf wetten, dass es ein Vollpreis-Spiel wird.

Sonyfreak
2009-01-22, 20:05:38
Sieht aus wie ein grafisch sehr bescheidenes PS2-Spiel...Hast du eigentlich jemals eine PS2 besessen? :rolleyes:

Also der Trailer gefällt mir persönlich ziemlich gut. Er ist witzig gemacht, und auch die kurze Handlung weiß zu gefallen. Den Grafikstil finde ich sehr schön, da er - wie auch einige andere Spiele der letzten Zeit (zb. Mirror's Edge, Prince Of Persia...) - mal Wege abseits des Mainstreams beschreitet. :up:

Mal sehen was für ein Spiel IO hier in der Mache hat. :)

mfg.

Sonyfreak

aRKeycH
2009-01-22, 21:35:15
So nebenbei:

January 19, 2009

Hitman Creators Go Family With Mini Ninjas

Hitman Creators Go Family With Mini Ninjas Danish Hitman creator Io Interactive is taking a family-friendly focus with the development of Mini Ninjas, which casts a small hero on a quest against magical, evil Samurai.

Io Interactive was established by a partnership between 1997-founded Retro Moto and Nordisk Film, and was sold to Eidos in 2004.

Since then, the studio has created both Hitman and Kane and Lynch, and its founders re-formed the Retro Moto studio to focus on online games earlier in 2008.

Formerly being known for much more adult titles, Mini Ninjas, the studio's newest project. It will be published by Eidos in Fall 2009 on Wii, DS, Xbox 360, Windows PC and PlayStation 3. According to official information, the game stars tiny ninja Hiro who, with the help of his friends, uses magic and special ninja techniques to stop a Samurai warlord.

"Mini Ninjas represents a truly special game for us,” said Niels Jørgensen, General Manager of Io Interactive. "The whole team is very excited about it, because it is unique in so many ways."

"From the art style to the characters and the depth of the game – Mini Ninjas has that exceptional appeal, which is sure to keep both young and old very entertained."

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=21920

Sir Winston
2009-01-23, 16:36:37
Den Grafikstil finde ich sehr schön, da er - wie auch einige andere Spiele der letzten Zeit (zb. Mirror's Edge, Prince Of Persia...) - mal Wege abseits des Mainstreams beschreitet. :up:

http://i41.tinypic.com/95ucf4.jpg

Ein einzigartiger Stil ist allerdings immer wieder etwas erfreuliches. Genügend 08/15 UE-3 Titel gibt es wirklich. Aber das ist einfach nur arm - gar kein Vergleich mit den von dir genannten Titeln.

Grey
2009-01-23, 16:43:43
http://i41.tinypic.com/95ucf4.jpg

Ein einzigartiger Stil ist allerdings immer wieder etwas erfreuliches. Genügend 08/15 UE-3 Titel gibt es wirklich. Aber das ist einfach nur arm - gar kein Vergleich mit den von dir genannten Titeln.

Ganz genau was ich bereits meinte. Hat nette Ansätzt (s. Bild-Hintergrund, geht angenehm ins Gemalte über) aber hauptsächlich sieht es nach durchschnittlicher Wii/PS2-Grafik aus (Texturen, Licht, Effekte und damit auch der Stil an sich).

(del)
2009-01-23, 17:54:40
Dafür steht mein Nick links neben dem Post. Was reizt dich denn daran, außer dass es "knuffig" aussieht?
Das Setting und die Art der Präsentation. Ich kann nur schwer in Worte fassen, warum ich das Spiel auf den Bildern recht süß finde. Es ist einfach so. Entweder es zündet oder halt in deinem Fall nicht.

CrashOberbreit
2009-02-12, 10:57:56
Gibt ein frisches Preview. Stammt allerdings von der Xbox 360-Fassung:
http://www.exp.de/showspecial.php?id=1195&aid=x360