PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seagate 1.5 TB angezeigt nur als 500GIG


Hydrokugal
2009-01-21, 19:05:38
Hallo Leute,

habe ein ganz enrviges problem. Meine oben genannte neu erworbene Festplatte wird im Windows nur als 500GIG festplatte erkannt. Ich habe Das CCH1 Modell also sollten eigntl keine Probleme sein. Muss ich einen Treiber bei Vista installieren damit das mit mehr als 500GIG arbeiten kann oder so?

bin echt ratlos :(

gruß Hydrokugal

PS: wenn jemand erklären könnte wie ich nur mit der Esata slotblende an meinem Desktop PC der nicht über eine Esata schnittstelle verfügt diese verwende? Treiber oder ähnliche Bios einstellungen.

vielen dank!

HarryHirsch
2009-01-21, 19:14:43
Hallo Leute,

habe ein ganz enrviges problem. Meine oben genannte neu erworbene Festplatte wird im Windows nur als 500GIG festplatte erkannt. Ich habe Das CCH1 Modell also sollten eigntl keine Probleme sein. Muss ich einen Treiber bei Vista installieren damit das mit mehr als 500GIG arbeiten kann oder so?

bin echt ratlos :(

gruß Hydrokugal

PS: wenn jemand erklären könnte wie ich nur mit der Esata slotblende an meinem Desktop PC der nicht über eine Esata schnittstelle verfügt diese verwende? Treiber oder ähnliche Bios einstellungen.

vielen dank!

Die kommt an einen ganz normalen SATA Port auf dem Mainboard

Hydrokugal
2009-01-21, 19:17:22
Okay danke.. bleibt das Problem mit der Größe der Festplatte. hab ein wenig hier gestöbert und finde noch jemanden mit dem gleichen Problem. woran kann das liegen? 465,78Gig werden um genau zu sein angezeigt

Sephiroth
2009-01-21, 19:49:34
Déjà-vu http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=444158

bios updaten und mit hilfe der seatools (http://www.seagate.com/www/en-us/support/downloads/seatools/) (dos!) die max size zurückzusetzen

Hydrokugal
2009-01-21, 19:57:21
max size einstellungen finde ich leider net :(

wo denn?

Hydrokugal
2009-01-21, 21:06:33
Problem gelöst.
Hoffentlich hält meine Platte. Kann geschlossen werden hier.

Danke Sephiroth!

Gast
2009-01-21, 21:39:47
was war denn das Problem?

Hydrokugal
2009-01-22, 15:06:00
seatools runtergeladen. ABER die dosversion.

davon gebootet und hdd size auf max native setzen.

bumm! 1.5tb!