PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : General Electric Energy Saving Elegance 11W E27 wo zu kaufen?


ux-3
2009-01-21, 19:49:26
Ich suche besagte Lampe. Sie hat beim Ökotest offenbar als die beste abgeschnitten. Ich nutze die Lampe selbst und bin sehr zufreieden damit. Ich würde aber gerne mehr kaufen. Leider habe ich keine Quelle für den Artikel gefunden. Kann mir jemand helfen?

Gast
2009-01-21, 19:50:37
Hallo werter Lampenbenutzer, kauf sie doch einfach da wo du auch die erste herhattest.

ux-3
2009-01-21, 20:12:16
Wir leben nicht alle in einer statischen Welt.

Zafi
2009-01-21, 20:13:38
Sieht schlecht aus hier in Deutschland. Macht aber nichts, dann kaufst du dir halt die zweitbeste Lampe. Wird schon kein Weltuntergang sein.

BananaJoe
2009-01-21, 20:15:25
Ich suche besagte Lampe. Sie hat beim Ökotest offenbar als die beste abgeschnitten. Ich nutze die Lampe selbst und bin sehr zufreieden damit. Ich würde aber gerne mehr kaufen. Leider habe ich keine Quelle für den Artikel gefunden. Kann mir jemand helfen?

Dieser unsägliche Test das Energiesparlampen mehr Strom als Glühbirnen verbrauchen, der Gesundheit schaden und außerdem für den 3. Weltkrieg verantwortlich sein werden??

Kaufe einfach OSRAM und gut ist! Haben bei diversen Tests (Stiftung Warentest) sehr gut abgeschnitten. Megaman und Philips kann man wohl auch noch empfehlen.

Gast
2009-01-21, 20:26:31
Kaufe einfach OSRAM und gut ist! Haben bei diversen Tests (Stiftung Warentest) sehr gut abgeschnitten. Megaman und Philips kann man wohl auch noch empfehlen.
Ich habe im Moment eine ganze Reihe von Osram-Funzeln im Einsatz und bin nicht zufrieden. Die Teile werfen ein sehr unangenehmes Licht. Schwer zu beschreiben, irgendwas zwischen zu warm und "zwilichtig". Außerdem dauert es recht lang, bis sich die Leuchtkraft stabilisiert hat, bis dahin geht es erst einmal auf und ab in Sachen Helligkeit. Sehr langsam natürlich, aber wahrnehmbar.

Sobald die Lampen aussteigen werde ich sie durch Produkte eines anderen Herstellers ersetzen. Philips liegt nahe, aber diese "General Electric" des Threadstarters klingen auch interessant.

Gast
2009-01-21, 20:33:46
Hallo werte Lampenbenutzer, das Licht aller "Energiesparlampen" ist leider, entgegen den Beteuerungen der Hersteller, sehr unnatürlich und gewöhnungsbedürftig. Viele Menschen gewöhnen sich nie daran und kehren dieser Technik nach der Ausprobierphase wieder den Rücken.

Gast
2009-01-21, 20:36:03
Viele Menschen gewöhnen sich nie daran und kehren dieser Technik nach der Ausprobierphase wieder den Rücken.
Dann wohl in Richtung LEDs, denn Glühbirnen sind ja bald illegal.

Q: Suchscht du?
A: Psssst, 5 Gramm Grass und 2 Glühbirnen bitte...

Andererseits bleibt zu hoffen, dass die staatlich verordnete Massenverbreitung auch zu ein paar Innovationen bei den Funzeln führt.

ux-3
2009-01-21, 20:40:40
Ich besitze bereits diese Lampen, und bin damit SEHR zufrieden. IKEA hat sie aber hier nicht mehr im Sortiment. Ich will sie nicht haben, weil irgendein Test sie gut findet, sondern weil sie mir von allen meinen ESL als mit Abstand die Beste aufgefallen ist. Schon ihre Baulänge und Helligkeit schlägt alles vergleichbare. Und daher würde ich gerne mehr davon kaufen.

Also bitte keine Hinweise auf andere Lampen oder die Unsäglichkeit des Testes. Ich habe den Test nur erwähnt, weil die Lampe dort klar als Testsieger angegeben ist, und ein Test normalerweise Bezugsquellen listet.

Wenn jemand ESL nicht mag: Auch gut, aber bitte heult woanders! Ich bin auch unnatürlich und gewöhnungsbedürftig und passe daher gut zu dieser ESL.

Gast
2009-01-21, 20:52:47
Hallo werte Lampenbenutzer, die Aussage daß Glühbirnen bald "illegal" sind ist so natürlich nicht richtig, Halogenbirnen sind auch "Glühbirnen" und davon nicht betroffen. Sonderbauformen auch nicht. Es gibt also für alle Lampenbenutzer, die Wert auf eine wohnliche Atmosphäre legen, auch in Zukunft noch Möglichkeiten dies zu realisieren. LEDs sind keine Alternative in dieser Beziehung da ihr Spektrum genauso unnatürlich ist wie das der Energiesparlampen.

Gast
2009-01-21, 20:58:32
Beim Amazon :up:
http://www.amazon.de/GE-Energiesparlampe-E27-Watt-Elegance/dp/B000VBLK5W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1232567823&sr=1-2

BananaJoe
2009-01-21, 21:01:18
Ich habe im Moment eine ganze Reihe von Osram-Funzeln im Einsatz und bin nicht zufrieden. Die Teile werfen ein sehr unangenehmes Licht. Schwer zu beschreiben, irgendwas zwischen zu warm und "zwilichtig". Außerdem dauert es recht lang, bis sich die Leuchtkraft stabilisiert hat, bis dahin geht es erst einmal auf und ab in Sachen Helligkeit. Sehr langsam natürlich, aber wahrnehmbar.

Sobald die Lampen aussteigen werde ich sie durch Produkte eines anderen Herstellers ersetzen. Philips liegt nahe, aber diese "General Electric" des Threadstarters klingen auch interessant.

Welche OSRAM sind das denn genau? Duluxstar, Superstar?

Beim Globe habe ich verglichen, hier scheint der Megaman tatsächlich ein wärmeres Licht zu haben.

Gast
2009-01-21, 21:02:03
Hallo werte Lampenbenutzer, EUR 18,90 + EUR 4,10 Versandkosten, die im Übrigen pro Stück anfallen da Amazon Marketplacehändler, da muss echtes Gold verbaut worden sein...

ux-3
2009-01-21, 21:15:41
Die bei Amazon verlinkte Lampe ist nicht die gesuchte. (Trotzdem Danke für die Mühe!)

SO (http://www.oekotest.de/cgi/pd/pdgs.cgi?doc=196576&suchtext=) sieht die Lampe aus.
Kostete ca. 2,89 Euro bei Ikea iirc.

Gast
2009-01-21, 21:42:48
Schoon bemerkenswert, dass ein Ökomagazin solche Giftbomben anpreist... :(

Gast
2009-01-21, 23:27:38
Welche OSRAM sind das denn genau? Duluxstar, Superstar?

Du kannst Fragen stellen, musste extra mal hochklettern. Sind Duluxstar. :)

ux-3
2009-02-04, 23:30:10
Da ich die Lampe leider nicht mehr zu zivilen Preisen bekommen konnte, habe ich notgedrungen weiter rumgesucht. Mit dem Ergebnis, dass Philips Tornado eine ähnlich gute ESL zu sein scheint. Ihre Baulänge ist noch kürzer und bei einem Watt mehr Leistung ist das Licht m.E. wahrnehmbar heller (könnte auch am Alter der Lampen liegen). Wer sich für die GE interessiert hat, der ist mit der Philips Tornado vermutlich auch gut bedient. Mir gefällt sie (bis auf den Preis) jedenfalls sehr gut.