PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue GT 260, aber Treiber schmiert dauernd ab


madtazzie
2009-01-21, 20:40:43
hallo zusammen,

ich hab seit 3 Tagen eine Zotac 260. Allerdings schmiert mir immer wieder der Treiber ab wenn ich ein Spiel starte. Dies geschieht ca. jedes 2 - 3 mal. Das Spiel beginnt zu laden, dann kommt ein der Windowsscreen, der aussieht als wäre es der abgesicherte modus (16 Farben und so) mit der Meldung, daß Nvidia-Treiber nicht richtig arbeitet. Hab schon den neusesten Treiber und den Beta probiert. Ausserdem hab ich grad XP neu aufgesetzt und trotzdem bring ich das Problem net gebacken.
Vieleicht kann mir ja jemand helfen.:confused:

f!P[z]y
2009-01-21, 21:07:31
Restliches System? Netzteil? Bei welchem Spiel passiert das? Welche Temps hat die GPU? Hast du mal Furmark laufen lassen? Ist das immer bei dem selben Spiel?

Gast
2009-01-21, 22:39:28
ich hab ein 550W Netzteil drin. Der Treiberabsturz passiert bei WoW, Grid, HL2 usw.

kann das an der stromversorgung liegen? die Graka benötigt ja 2 solcher 6pin anschlüsse. mein Netzteil hat einen davon, den anderen hab ich per adapter mit den normalen leitungen gelegt. leider war bei der Graka dazu keinerlei Anleitung zum Einbau dabei (nur so ein fresszettel, der sagt in welchen port sie gesteckt wird).

Angiesan
2009-01-22, 00:55:33
Da die GTX2XX von 2D in 3D umschaltet denke ich, dass dort schon Spitzen auftreten können die ein Netzteil das nicht so stark auf der 12 Schine ausgebaut ist in die Knie zwingen könnte.
Das Du ein 550Watt Nt besitzt ist noch nicht die Garantie dafür, dass es auch die GTX mit genügend Strom versorgen kann.

Ich denke Du solltest mal schauen was für ein NT das genau ist und welche Leistung es auf 12 V bereitstellen kann, dann werden die hier die richtigen Leute schon eine passende Empfehlung geben.

Das dein NT nur einen 6pol. 12V Anschluß hat könnte aber schon darauf hinweisen, dass die 12V -Leitung nicht so stark dimensioniert ist.

Grüße

f!P[z]y
2009-01-22, 08:48:37
550W macht mich etwas stutzig. Ist das ein LCPower? Schreib mal bitte die Stromwerte für 12V hier rein. Und starte mal Furmark.
Da es wirklich in allen Spielen passiert, tippe ich z.Zt. aufs NT.