PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 26 " TFT


Watson007
2009-01-21, 22:41:47
ich beabsichtige, einen 26" TFT zu kaufen. Zwei Monitore scheinen zu passen:

1) Novita 2602WHD

und 2) Iiyama PL E2607WS-1

kosten beide ungefähr geich viel. Welcher hat die bessere Bildqualität von beiden, weiß das einer?

MatzeG
2009-01-21, 23:04:32
26" und TN ist ein NOGO!

TU dir einen Gefallen und hol dir einen 24er" VA!

http://geizhals.at/deutschland/a292694.html
http://geizhals.at/deutschland/a226345.html

Watson007
2009-01-21, 23:18:58
bei meinem jetzigen 22er stört mich das TN auch nicht.

Deiner ist 2" kleiner und 100 Euro teurer...

Bei geizhals empfehlen immerhin 40 von 42 Personen den oben genannten iiyama, kann also eigentlich nicht schlecht sein...

Just_A_Gigolo
2009-01-21, 23:26:58
Mein 22er Samsung (226BW) hat mich damals auch vom Hocker gehauen - "super!" und so. Das war allerdings, bevor ich großflächige TFTs mit besserer als der TN-Panel-Technik gesehen habe. ;)
Ich hab zum Arbeiten den 24er Yuraku mit P-MVA-Panel und würde für diesen Zweck niemals meinen Samsung verwenden wollen, welcher am Zockrechner hängt und dort einen für mich idealen Monitor darstellt - beim Zocken!

Fetza
2009-01-21, 23:30:22
Wenn du ein preisgünstig großes gamerdisplay haben willst kann ich dir auch denn hier empfehlen:

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/HannsG/HG281DJ/232223/?

Ich habe ihn, und bin sehr zufrieden.

Watson007
2009-01-21, 23:34:56
trotz TN panel zufrieden?

Gast
2009-01-21, 23:35:57
Der HG281DP besitzt ein TN-Panel...

Just_A_Gigolo
2009-01-21, 23:41:58
@Gast:
lesen bitte!

Ich weiß, jeder setzt sich irgendwo eine finanzielle Grenze. Aber wenn ich schon bereit bin, ~400€ in die Hand zu nehmen, dann kaufe ich mir was "richtig" gutes. Nur die Größe ist immer noch kein Kriterium - auch bei Displays nicht. ;)
Allerdings hast Du noch nicht geschrieben, wofür das Display einsetzen willst.
Gamen? Office? oder gar Bildbearbeitung?

Watson007
2009-01-21, 23:43:51
office, programmieren. Mein 22"er könnte dann parallel zum zocken verwendet werden.

Ich wollte unter 400 euro bleiben.

Gast
2009-01-21, 23:53:24
@Gast:
lesen bitte!

?

Was soll ich lesen? Fetza empfiehlt einen TN-Monitor und ich erlaube mir darauf hinzuweisen. Hast du ein Problem damit?

Fetza
2009-01-21, 23:54:37
trotz TN panel zufrieden?

Jup ich bin damit sehr zufrieden, aber:

office, programmieren. Mein 22"er könnte dann parallel zum zocken verwendet werden.

Ich wollte unter 400 euro bleiben.

Hier liegt der hase im pfeffer, der hannsg ist ein sehr geiler monitor zum zocken. Vor allem als shooterspieler liebe ich die reaktionszeit und das fehlen jedweden inputlags ABER, ich zocke damit, surfe und mache textverarbeitung.

Wenn du jetzt weniger drauf zocken willst und mehr arbeiten, weiss ich nicht, ob du ihn brauchst. Bei alternate kannst du auch die bewertungen lesen, dort sind so ziemlich alle mit dem moni sehr zufrieden. 4 von 5 sternen ist als bewertung ja ziemlich eindeutig.

Fetza
2009-01-21, 23:56:04
?

Was soll ich lesen? Fetza empfiehlt einen TN-Monitor und ich erlaube mir darauf hinzuweisen. Hast du ein Problem damit?

Lol, ja - watson hat das bereits vor dir erkannt, denke darauf wollte just wohl hinaus^^

Gast
2009-01-21, 23:56:28
4 von 5 sternen ist als bewertung ja ziemlich eindeutig.

Bei Alternate? Eigentlich nicht. Was da für ein Stuss zusammenbewertet wird. Kannst vergessen.

Gast
2009-01-21, 23:57:36
Lol, ja - watson hat das bereits vor dir erkannt, denke darauf wollte just wohl hinaus^^

Ja und? Schonmal daran gedacht dass ich zu dem Zeitpunkt, als ich mein Posting abgesetzt habe, seins noch gar nicht gesehen hatte?

Fetza
2009-01-22, 00:13:00
Bei Alternate? Eigentlich nicht. Was da für ein Stuss zusammenbewertet wird. Kannst vergessen.

Genau, wer da den monitor gut bewertet hat redet nur stuss!:uup: Darum kannst du auch einige reviews oder kundenmeinungen von anderen seiten lesen, die dem monitor alle gute spieletauglichkeit zuschreiben.

Ja und? Schonmal daran gedacht dass ich zu dem Zeitpunkt, als ich mein Posting abgesetzt habe, seins noch gar nicht gesehen hatte?

Stimmt, dass habe ich nicht bedacht. :)

Gast
2009-01-22, 00:23:22
Genau, wer da den monitor gut bewertet hat redet nur stuss!:uup: Darum kannst du auch einige reviews oder kundenmeinungen von anderen seiten lesen, die dem monitor alle gute spieletauglichkeit zuschreiben.

Spieletauglichkeit, Spieletauglichkeit, das ist wohl alles woran du denkst. Und die Kinder bei Alternate wohl auch... Die kennen eh nichts anderes als Billigschrott, haben also keinen Vergleich. Für Spiele hat der TE seinen 22", er will den Grossen Mon für, Zitat, "office, programmieren.".

Also mich würde das EXTREM stören an so nem Grossen TN, da ist es bei normalem Betrachtungsabstand völlig unmöglich einheitliche Farbe/Helligkeit über die Bildfläche zu erhalten. Ist bei 22" TN schon nicht mehr möglich.

Fetza
2009-01-22, 00:40:28
Spieletauglichkeit, Spieletauglichkeit, das ist wohl alles woran du denkst. Und die Kinder bei Alternate wohl auch... Die kennen eh nichts anderes als Billigschrott, haben also keinen Vergleich. Für Spiele hat der TE seinen 22", er will den Grossen Mon für, Zitat, "office, programmieren.".

Also mich würde das EXTREM stören an so nem Grossen TN, da ist es bei normalem Betrachtungsabstand völlig unmöglich einheitliche Farbe/Helligkeit über die Bildfläche zu erhalten. Ist bei 22" TN schon nicht mehr möglich.

Sorry, aber wenn man so ein posting schreibt sollte man andere nun wirklich nicht als kinder bezeichnen.

Wenn er ein tft zum arbeiten will ist der hannsg natürlich nicht unbedingt das richtige, wobei ich persönlich auch kein problem habe 1-2 stunden damit einen text zu tippen.

Ansonsten wird der hannsg dick und fett als gamer-display beworben, steht sogar fett auf der verpackung. Dafür ist er absolut geil, und ich habs 6 minuten bis nach alternate und habe einige monitore getestet...

Und jup, mich interessiert nur die spieletauglichkeit... wofür brauche ich sonst einen großen bildschirm?^^ Fear, quake4, crysis etc kommt gut auf so einem display.

Wenn du sagst, der hannsg hätte keine 100% farbstabilität gebe ich dir recht, nach oben hin fällt mir das zb bei testbildern auf. Das ist aber nicht der sinn dieses displays.

no6ody
2009-01-22, 00:57:56
Spieletauglichkeit, Spieletauglichkeit, das ist wohl alles woran du denkst. Und die Kinder bei Alternate wohl auch... Die kennen eh nichts anderes als Billigschrott, haben also keinen Vergleich. Für Spiele hat der TE seinen 22", er will den Grossen Mon für, Zitat, "office, programmieren.".

Also mich würde das EXTREM stören an so nem Grossen TN, da ist es bei normalem Betrachtungsabstand völlig unmöglich einheitliche Farbe/Helligkeit über die Bildfläche zu erhalten. Ist bei 22" TN schon nicht mehr möglich.
Dann erklaere uns doch mal bitte wozu man zum coden oder im Internet surfen eine herausragende Farbechtheit benoetigt!

Klar, ein ordnetliches VA oder IPS Panel sind schon ne feine Sache, allerdings wird es nunmal in diesem Fall nicht benoetigt und es liegt einfach nicht im preislichen Rahmen... :rolleyes:

Just_A_Gigolo
2009-01-22, 01:32:23
Natürlich sind die Wenigsten hier Fotografen oder Grafikbearbeiter, wo die Farbechtheit ein echtes KO-Kriterium wäre. Wenn allerdings der helle Word/sonstwas-Hintergrund schon bei normaler Sitzhaltung nicht homogen ist, geschweige denn, wenn man auch den Kopf/Körper drehen muss, dann lernt man Blickwinkelstabilität auf einmal zu schätzen.

Wie gesagt: letztendlich entscheidet der Geldbeutel und die eigene Genügsamkeit. Wenn ich 400€ in die Hand nehmen würde, dann wären mir andere Faktoren als die bloße Größe wichtiger - aber das habe ich ja genug zum Ausdruck gebracht. ;)