PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Erinnerungsfunktion


Exer
2009-01-21, 23:35:26
Hallo, habe einen etwas seltsamen Wunsch aber ich hoffe mal es gibt was in die Richtung.

Ich leide seit Jahren an Rückenproblemen durch Verspannungen, ausgelöst durch einseitig Haltung. Wenn ich mal "versinke" merk ich garnicht wie die Zeit vergeht.

Jetzt suche ich ein Programm dass mich daran erinnert meine Sitzposition zu verändern oder aufzustehen, wenn möglichst akustisch. Wo ich z.b. einfach einstellen kann dass es alle 15 min mal piepst.

Vor allem wenn ich lange Texte schreibe oder zocke vergess ich einfach darauf, besonders dann wenn es mir besser geht -> worauf es mir in Folge wieder schlechter gehen wird. Bisher hab ich nur Kalender oder ähnliches gefunden.

danke^^

Monger
2009-01-21, 23:50:28
Auch wenn ich mit der Software nicht helfen kann, gibt es zumindest bei Bürostühlen einen simplen Tipp:

Lös den Hebel, der die Sitzfläche arretiert. So bist du automatisch gezwungen, den Körper auf dem Sitz ständig hin und her zu balancieren, und nicht nur alle paar Minuten.
Mir hat ein Kollege vor ein paar Monaten den Tipp gegeben, und ich sitze seitdem wirklich VIEL entspannter!

Exer
2009-01-22, 00:49:40
Ja, ich habe seit 2 Wochen auch einen neuen großartigen Drehstuhl (Sedus Netwin), war sehr teuer aber hat eben eine dynamische Lehne wo man den Druck stufenlos regeln kann und so nie ganz gleich sitzt.

Trotzdem wärs von Vorteil sich mal z.b. seitlich draufzusetzen bzw. daran erinnert zu werden sich wieder mal 5 Minuten zu bewegen/ strecken.
Ich hab leider nicht nur Verspannungen sondern auch leicht hypermobile Gelenke und in der Folge Blockaden der HWS und BWS bei viel Stress. Sicher auch ausgelöst durch diese Einseitigkeit.

Ihr kennt das ja sicher wie man sich in Bücher/Games oder Foren xD vertiefen kann.

danke trotzdem :wink: