PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Windows-Sicherheitscenter - Kaspersky


Dane
2009-01-22, 08:30:33
Hi,

ich nutze Vista Ultimate und habe als Antivirenprogramm das Kaspersky Internet Security (7.0.1.321) das aus meiner Sicht einwandfrei läuft und aktiviert ist. Aber das Windows-Sicherheitscenter meldet mir dass das Kaspersky Internetnet Security ihm meldet das es ausgeschaltet ist, obwohl es aktiviert ist. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke schon mal!

TD
2009-01-22, 08:35:20
Hi,

ich nutze Vista Ultimate und habe als Antivirenprogramm das Kaspersky Internet Security (7.0.1.321) das aus meiner Sicht einwandfrei läuft und aktiviert ist. Aber das Windows-Sicherheitscenter meldet mir dass das Kaspersky Internetnet Security ihm meldet das es ausgeschaltet ist, obwohl es aktiviert ist. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke schon mal!

Kannste vergessen, der Kasparsky ist sowieso aktiviert, obwohl als "deaktiviert" erkannt hat. Ist ein bekannte Vista-Bug. Du kannst getrost Windows Firewall deaktivieren, Kasparsky hat soeben eine bessere Firewall.

Windows Firewall ist nutzlos.

Dane
2009-01-22, 08:39:09
Achso, wenn das ein Bug ist muss man wohl damit Leben, ist ja kein Weltuntergang. Hab mich eben nur gewundert wie es dazu kommt.

Danke!

san.salvador
2009-01-22, 08:39:47
Wenn man sie einzusetzen weiß, ist sie genau so (un)sicher wie alle anderen Personal Firewalls.

Gast
2009-01-22, 08:41:30
Windows Firewall ist nutzlos.
:rolleyes:
Ne, is klar.

Achso, wenn das ein Bug ist muss man wohl damit Leben, ist ja kein Weltuntergang.

Das wäre dann eine Angelegenheit für den Support entweder von Kaspersky (sehr wahrscheinlich, andere Virenscanner können sich ja ordentlich melden), oder Microsoft.

THEaaron
2009-01-22, 08:54:20
Windows Firewall ist nutzlos.

Öhm. Wär es nicht zu offtopic würd mir jetzt genug einfallen dich als Narr dastehen zu lassen.

Gast
2009-01-22, 09:06:20
Öhm. Wär es nicht zu offtopic würd mir jetzt genug einfallen dich als Narr dastehen zu lassen.

Wie bitte?

Windows Firewall hat fast nicht mal die unerwünschte Verbindung geblockt, und zeigt auch nichts mal die Abfrage, ob ich blockieren will oder nicht. Besonders Freeware oder Computerspiele will ich immer die Verbindung geblockt bleiben, wenn ich kein Kasparsky hätte. Das finde ich echt bescheuert.

Sorry :(

Gast
2009-01-22, 09:16:50
Das ist nicht die Aufgabe einer Firewall. Davon abgesehen: Die Vista Firewall kann es trotzdem. Nur da meist die User zu blöd sind in solchen Fällen auf den richtigen Button zu klicken hat Microsoft sich wohl entschieden die Einstellungen ein wenig weiter zu Vergraben als der Standard-Dau suchen würde.

san.salvador
2009-01-22, 09:22:40
Wie bitte?

Windows Firewall hat fast nicht mal die unerwünschte Verbindung geblockt, und zeigt auch nichts mal die Abfrage, ob ich blockieren will oder nicht. Besonders Freeware oder Computerspiele will ich immer die Verbindung geblockt bleiben, wenn ich kein Kasparsky hätte. Das finde ich echt bescheuert.

Sorry :(
1. Du kannst offensichtlich nicht mit der Firewall von Vista umgehen.
2. Du kannst offensichtlich nicht mit der deutschen Sprache umgehen.