PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acronis True Image Echo Enterprise Server VS Symantec Backup Exec (Server)


Gaston
2009-01-22, 10:33:54
Hallo,

gibt es bedeutende Unterschiede zwischen beiden Programmen? Welches ist zuverlässiger, ausgereifter, professioneller? Gibt's Erfahrungen?

BoRaaS
2009-01-22, 11:18:07
Unterschiede kann ich dir jetzt nicht nennen, aber wir haben in meiner alten Firma immer Veritas Backup Exec gehabt und das lief hervoragend. Gab vernünftige Agenten für Exchange/SQL etc. Weiß leider nicht wie das jetzt unter dem Symnatec Label läuft und ob sich da großartig etwas verändert hat.

Xanthomryr
2009-01-22, 13:39:13
Der grösste Unterschied ist ja erstmal das Acronis Images anfertigt und BackUpExec nur Dateien sichert.

Gast
2009-01-22, 14:06:20
Welches würdest du empfehlen wenn du vor der Wahl stehen würdest?

Black-Scorpion
2009-01-22, 21:19:36
Hier stand Müll, bitte löschen.

alpha-centauri
2009-01-22, 22:41:10
Der grösste Unterschied ist ja erstmal das Acronis Images anfertigt und BackUpExec nur Dateien sichert.

Images taugen nichts, um z.B. AD oder DBs zu sichern.. Da kommste um Open-Files agens, dumps, etc. nicht rum.

Also Backup auf Tape.

BoRaaS
2009-01-23, 08:54:46
Welches würdest du empfehlen wenn du vor der Wahl stehen würdest?

Kommt drauf an was du sichern möchtest. Um einen einmaligen definierten Zustand zu haben, halt ein Image. Wenn du aber Datenbanken, Exchange, AD, Fileserver zurück sichern möchstest, dann halt die Backup Methode auf Tape.

Xanthomryr
2009-01-23, 10:18:36
Unterschiede kann ich dir jetzt nicht nennen, aber wir haben in meiner alten Firma immer Veritas Backup Exec gehabt und das lief hervoragend. Gab vernünftige Agenten für Exchange/SQL etc. Weiß leider nicht wie das jetzt unter dem Symnatec Label läuft und ob sich da großartig etwas verändert hat.

Seit es unter der Fuchtel von Symanetc ist hat sich nicht wirklich was verändert.
Ich schließe mich in jedem Fall den Empfehlungen für Backup Exec an.