PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 4870 Treiber installation/uninstall


nitrox32
2009-01-22, 10:53:11
Hallo,

vielleicht mag die Frage euch seltsam erscheinen, aber ich bin jetzt doch ein wenig ins Grübeln gekommen.

Habe meine neue ATI4870 mit den neuesten Treibern installiert. (Der Rechner war komplett neu und nackig , ohne BS, etc.) Aus bestimmten Gründen habe ich die Treiber dann wieder deinstalliert, und da fragt mich das Programm, ob ich auch die "Chipset-Treiber" deinstallieren will.

Ich hab da jetzt eine Verständnisfrage : Was sind denn die "Chipsettreiber" ? Ich dachte mit dem kompletten CCC hätte ich alle Treiber drauf :eek: Oder muss ich vorher noch irgendetwas installieren für die Grafikkarte ?

Habe auch mal SISandraSoft laufen lassen . Und da sagt mir dieses Programm, ich hätte Chipsettreiber drauf , die älter als 3 Jahre sind :confused: Hä ? Wie bitte ?

Vielleicht kann mir jemand einmal erklären , was es damit auf sich hat.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Achso : bevor Fragen auftauchen : XP mit SP3, CCC version 8.12 , Asus P5Q-Pro, E8500, ATI 4870

Gast
2009-01-22, 13:09:27
Hallo,

vielleicht mag die Frage euch seltsam erscheinen, aber ich bin jetzt doch ein wenig ins Grübeln gekommen.

Habe meine neue ATI4870 mit den neuesten Treibern installiert. (Der Rechner war komplett neu und nackig , ohne BS, etc.) Aus bestimmten Gründen habe ich die Treiber dann wieder deinstalliert, und da fragt mich das Programm, ob ich auch die "Chipset-Treiber" deinstallieren will.

Ich hab da jetzt eine Verständnisfrage : Was sind denn die "Chipsettreiber" ? Ich dachte mit dem kompletten CCC hätte ich alle Treiber drauf :eek: Oder muss ich vorher noch irgendetwas installieren für die Grafikkarte ?

Habe auch mal SISandraSoft laufen lassen . Und da sagt mir dieses Programm, ich hätte Chipsettreiber drauf , die älter als 3 Jahre sind :confused: Hä ? Wie bitte ?

Vielleicht kann mir jemand einmal erklären , was es damit auf sich hat.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Achso : bevor Fragen auftauchen : XP mit SP3, CCC version 8.12 , Asus P5Q-Pro, E8500, ATI 4870

Ist nur die Deinstallroutine falls man ein AMD Chipsatzt hat, sollte dich nicht stören.

Du brauchst das hier http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_chipsatztreiber/

nitrox32
2009-01-22, 14:33:31
Sorry, aber das versteh' ich nicht :confused:

Ich habe ein ASUS Main Borad, kein Intel Desktop Board , wie im changelog von deinem Link beschrieben : http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProductID=2578&DwnldID=10884&strOSs=All&OSFullName=All%20Operating%20Systems&lang=eng

Eigentlich dachte ich immer , für nen PC brauch ich ein BIOS, ein Betriebssystem (z.b. XP) und Treiber (z.b. ATI CCC). Wieso soll ich da plötzlich noch etwas anderes benötigen.

Bitte erklärt's mir...:conf2:

Gast
2009-01-22, 14:39:59
Sorry, aber das versteh' ich nicht :confused:

Ich habe ein ASUS Main Borad, kein Intel Desktop Board , wie im changelog von deinem Link beschrieben : http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProductID=2578&DwnldID=10884&strOSs=All&OSFullName=All%20Operating%20Systems&lang=eng

Eigentlich dachte ich immer , für nen PC brauch ich ein BIOS, ein Betriebssystem (z.b. XP) und Treiber (z.b. ATI CCC). Wieso soll ich da plötzlich noch etwas anderes benötigen.

Bitte erklärt's mir...:conf2:

Ach bitte nicht!
Wir sollen dir also erklären was ein Mainboardchipsatz ist?
Oder was willst du jetzt?

Gast vom 2ten Post
2009-01-22, 15:27:24
Du hast ein Intel Chipsatz auf dem Asus verbaut, einen P45 und dafür brauch man den verlinkten Treiber

deekey777
2009-01-22, 16:05:45
Wenn man ATis Deinstallationssoftware nutzt, dann bietet diese zwei Optionen an: die gesamte Software von ATi (also selbst Demos) oder nur Chipsettreiber (= Grafikkartentreiber und Chipsatztreiber).

tomcat
2009-01-22, 17:23:25
der Chipsatz ist der Dreh und Angelpunkt von deinem Rechner damit sich alle Teile gut verstehen und der auch bestimmt was dein Rechner kann .Zb Nvidia chipsätze = SLI (vielleicht ^^) Amd chipsätze =Crossfire,Intel=crossfire und bald Sli .Und das sind nur bsp