PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VBA] 3. Zeile der Fußzeile aus word kopieren


ravage
2009-01-22, 14:38:49
Moin

Ich hab noch nicht sonderlich viel Erfahrung mit VBA in Word, und ich steh grad vor folgendem Problem:

Ich habe ein Word Dokument mit einer Fußzeile nur auf der ersten Seite. Die Fußzeile hat mehrere Zeilen (durch CR getrennt). Ich möchte jetzt nur die 3. Ziele aus der Fußzeile markieren und kopieren. Ich schaffe es aber nicht mal zur 3. Zeile zu springen.

Zur Zeit sieht das ganze so aus:

Sub ETZ()
' Aufrufen der Fusszeile
ActiveWindow.ActivePane.View.SeekView = wdSeekCurrentPageFooter
' Cursor zur 3. Zeile der Fusszeile bewegen
Selection.GoTo What:=wdGoToFootnote, Which:=wdGoToAbsolute, Count:=3
End Sub

Der Cursor springt jedoch wieder in die 1. Zeile des eigentlichen Dokumentes. Was ist da falsch?