PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man denn immer noch übers Internet Lotto spielen?


Zim
2009-01-22, 16:09:34
...übers internet lotto (mit tipp24 usw.)spielen?
ich wollte mich heute mal bei tipp24 anmelden, als mir ein bekannter meinte das das lottospielen im internet seit dem 1. januar 2008 verboten sei. nun stellt sich mir die frage, kann man denn noch bei tipp24 mitspielen, geschweigedenn noch gewinnen?

Zim

Panasonic
2009-01-22, 16:11:27
Wäre es nicht clever, einfach mal die Webseite von Tipp24 aufzurufen? Da steht direkt auf der Startseite:
Lieber Tipp24.de-Kunde,

seit dem 1. Januar 2008 gilt in Deutschland der neue Staatsvertrag zum Glücksspielwesen. Aufgrund dieses Vertrags bieten wir unsere Dienstleistungen aktuell nicht mehr auf Tipp24.de an.

pippo
2009-01-22, 16:45:21
Jetz muss man halt auf Tipp24.com gehen ;)

Klappt wunderbar, ich spiel da auch paar mal im Monat

ShadowXX
2009-01-22, 16:48:26
Jetz muss man halt auf Tipp24.com gehen ;)

Klappt wunderbar, ich spiel da auch paar mal im Monat
Und da gibts diesen netten Disclaimer:

DISCLAIMER: Aufgrund aus unserer Sicht rechtswidriger Bestimmungen können wir vorübergehend nur Spielscheine von Kunden annehmen, die sich bei Abgabe außerhalb Deutschlands aufhalten und dies durch die Abgabe bestätigen. Ihre Gewinnchancen und -ansprüche werden dadurch selbstverständlich nicht beeinträchtigt.

Lyka
2009-01-22, 16:50:35
und dennoch bekomm ich noch immer Werbung, da ich früher dort spielte^^

grübel^^

obschon ich stets in D gespielt habe ;D

Panasonic
2009-01-22, 17:00:57
Haha, ich sehe den ersten Lottogewinner, der seine Kohle nicht bekommt, weil er beim Onlinetipp betuppert hat und die Abgabe ungültig ist :D

Morale
2009-01-22, 17:07:25
Haha, ich sehe den ersten Lottogewinner, der seine Kohle nicht bekommt, weil er beim Onlinetipp betuppert hat und die Abgabe ungültig ist :D
Ihre Gewinnchancen und -ansprüche werden dadurch selbstverständlich nicht beeinträchtigt. ;)

The_Strip
2009-01-22, 18:10:38
Sie werden dann nicht beeinträchtigt, wenn ich im Ausland bin! Innerhalb Deutschlands sinken sie beträchtlich gegen Null. Je nachdem, was dabei rauskommt, wenn sie den Jackpot gegen den Imageverlust aufrechnen!

sun-man
2009-01-22, 19:16:04
Ich spiele auch nicht mehr bei Tip24. Ich sag mal so, für nen 20Mio Gewinn finde ich auch in Frankreich jemanden der mir bestätigt das ich dort an dem und den Tag war, nen HTTP Proxy setze ich bis dahin auch noch auf ;).

Tip24 zahlt ja den Gewinn aus dem eigenen Topf. Heisst er kann in deutschland nicht geknackt sein, Tip24 muß trotzdem zahlen weil dort ein Hauptgewinner sitzt.

Das ganze ist letztendlich ein abgekartetes Spiel der Deutschen Lottogesellschaft. Nützt aber nix.

Im übrigen äußert Tip sich auf 5 Anfragen nicht zu dem Status, ich und 2 Kollegen haben nachgefragt. Es sind keine Antworten zu bekommen und das ist ein Grund mehr dort (leider) nicht mehr zu spielen.

sun-man
2009-01-23, 19:09:40
Ihre Gewinnchancen und -ansprüche werden dadurch selbstverständlich nicht beeinträchtigt. ;)
kam heute gerade im TV. Einer von der Lottogesellschaft. Onlien anbgegebene Tipscheine werde nicht anerkannt und ausgezahlt. Very easy....aber, wie gesagt, Tip24 umgeht das indem sie einen eigenen Lottotopf haben. Andererseits ist das spielen im Internet in D verboten, sehr kurios.

oktolyt
2009-01-24, 10:13:08
aber, wie gesagt, Tip24 umgeht das indem sie einen eigenen Lottotopf haben'Eigenen Lottotopf'?

Wie muss man das denn verstehen?

In den AGB von tip24.com steht auch:

Die Tipp24 Services Ltd., 20-22 Bedford Row, London WC1R 4JS, vertreten durch den Geschäftsführer Matteo Uberti, im Folgenden "Tipp24", vermittelt die Tipps der Spielteilnehmer auf die Veranstaltungen Lotto, Glücksspirale, Spiel 77, Super 6, Keno, Plus 5 sowie Oddset an die MyLotto24 Ltd, 20-22 Bedford Row, London WC1R 4JS vertreten durch den Geschäftsführer Egidio Messito. Diese ist Veranstalter der Lotterien. Der Gewinnfall tritt dann ein, wenn die Teilnehmer die richtigen Zahlen der jeweiligen Ziehungen des Deutschen Lotto- und Totoblocks tippen. Tipp24 handelt gegenüber MyLotto24 Ltd namens, für Rechnung und ausschließlich im Auftrag der Spielteilnehmer. Die Spielverträge kommen damit unmittelbar zwischen dem Spielteilnehmer und MyLotto24 Ltd zustande.Diese Firma tippt also für mich aus dem Ausland beim deutschen Lotto, holt den Gewinn beim deutschen Lotto für mich ab und übergibt ihn mir dann...?

sun-man
2009-01-24, 10:25:38
Nein. Sie zahlen den Gewinn aus der eigenen Kasse.
Oben im Link steht es:
Im Großbritannien-Modell tippen die Spieler auf den Ausgang der deutschen Lotterie und haben einen Gewinnanspruch an die in Großbritannien tätige Tochter MyLotto24 Ltd. und nicht mehr an den deutschen Toto- und Lottoblock.......
Dann zahlt MyLotto24 Ltd. den Gewinn an den Spieler aus. Wir gehen davon aus, dass auf Grund des hohen Spielvolumens von MyLotto24 Ltd. Spielgewinne aus den Lottoeinnahmen gedeckt werden kann. Spitzengewinne könnten von MyLotto24 Ltd. auch über Versicherungen abgesichert werden.


Das Spielen aus Deutschland heraus ist trotzdem verboten. Deswegen dürfte kein einziger Gewinn der mit einer deutschen IP getipt wurde gültig sein. Würde jtzt jemand der aus D heraus dort den Jackpot knacken würde mich interessieren ob die zahlen oder eben nicht, ich vermute letzteres - obwohl die den Tip angenommen haben.

oktolyt
2009-01-24, 10:31:59
Hm, also spiele ich doch dann bei einer englischen Firma. Ist das verboten?
Nur weil ich das aus Deutschland heraus tue?
(Hab mich nie mit diesen Glücksspiel-Regularien weiter befasst, die es hier so gibt...)

sun-man
2009-01-24, 10:38:36
Nochmal: Glücksspiel im Internet ist aus Deutschland verboten !
Deswegen wohl auch der Disclaimer auf den Seiten von Tip24
DISCLAIMER: Aufgrund aus unserer Sicht rechtswidriger Bestimmungen können wir vorübergehend nur Spielscheine von Kunden annehmen, die sich bei Abgabe außerhalb Deutschlands aufhalten und dies durch die Abgabe bestätigen. Ihre Gewinnchancen und -ansprüche werden dadurch selbstverständlich nicht beeinträchtigt.
http://www.hessenrecht.hessen.de/gesetze/Staatsvertraege/90-GluecksspielStV/GluecksspielStV.htm

(4) Das Veranstalten und das Vermitteln öffentlicher Glücksspiele im Internet ist verboten.

Nochwas aus der WiWo: http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/schlechtere-quoten-fuer-lotto-spieler-260679/

Im übrigens trifft es alle. Oddset, Faber, Glücksspirale usw usw usw.. Der Staat hat sie alle tot gemacht.

blackbox
2009-01-24, 11:24:28
Und wenn ich das richtig wahrgenommen habe, entspricht das nicht geltendem EU-Recht. Also wird dieses Verbot sicher (in einiger Zeit) gekippt. Bis dahin muss man sich damit arrangieren. Ist natürlich blöd für die Firmen, deren Geschäftsgrundlage darauf aufbaut.

sun-man
2009-01-24, 17:29:00
Hmmm, geht doch noch irgendwie?
http://www.heise.de/newsticker/Lottospielen-im-Internet-bleibt-legal--/meldung/122299
Es bestünden "erhebliche Bedenken, ob die innerstaatliche Regelung nicht gegen die Dienstleistungsfreiheit" der EU verstoße, meinten dagegen die Richter. Offenbar können Anbieter, die ihren Firmensitz im EU-Ausland haben, die strenge deutsche Regelung umgehen.

Panasonic
2009-01-25, 13:17:39
Wieder erlaubt: http://www.golem.de/0901/64803.html

sun-man
2009-01-25, 20:02:19
Klingt ja schonmal spannend. Allerdings werde ich da so lange nicht spielen bis die den Disclaimer von der Startseite genommen haben.

Roak
2009-01-25, 22:53:17
Klingt ja schonmal spannend. Allerdings werde ich da so lange nicht spielen bis die den Disclaimer von der Startseite genommen haben.

Ja so sehe ich das auch und bis sich die AGB geändert haben und evtl. Ansprüche besser gesichert sind.

sun-man
2009-01-26, 08:44:54
Ach Mensch. Das Ding wurde wieder nicht geknackt. Immer zu dieser Kack Annahmestelle rennen nervt :D.

radi
2009-01-26, 11:05:23
Ich hinterlasse gern meine Kontodaten für alle die gerne ihr Geld aus dem Fenster schmeißen :devil:

Wolfram
2009-01-26, 12:35:07
...übers internet lotto (mit tipp24 usw.)spielen?
ich wollte mich heute mal bei tipp24 anmelden, als mir ein bekannter meinte das das lottospielen im internet seit dem 1. januar 2008 verboten sei. nun stellt sich mir die frage, kann man denn noch bei tipp24 mitspielen, geschweigedenn noch gewinnen?

Zim
Hallo Zim, da dieser Thread nicht nur von Usern gemeldet wurde, sondern auch die Moderation nicht sehr erfreut über aussagelose Titel wie "kann man denn immer noch..." ist, möchte ich an dieser Stelle erwähnen, daß in Zukunft in solchen Fällen mit Verwarnungen gerechnet werden sollte.

Aus dem Titel soll hervorgehen, was im Thread steht, andernfalls klicken sich immer wieder User rein, die sich überhaupt nicht für das Thema interessieren. Also bitte beim nächsten Mal anders. Danke.

sun-man
2009-01-29, 00:14:05
Hier die endlich angekommene Antwort seitens Tip24.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um die beiden wichtigsten Antworten vorwegzunehmen:

1. Bei Abgabe eines Spielscheins über das Internet bei Tipp24 besteht für unsere Kunden kein strafrechtliches Risiko.
2. Die Auszahlung aller Gewinne - und das gilt selbstverständlich auch für Jackpots - wird bei Tipp24 weiterhin garantiert.

Die Informationen in den Medien basieren auf teilweise sehr missverständlichen Pressemeldungen des Deutschen Lottoblocks und einiger Verbraucherzentralen. Nach aktueller Rechtslage entspricht der Inhalt dieser Pressemeldung nicht den Tatsachen.

Das im geltenden Glücksspiel-Staatsvertrag vorgesehene Verbot für Lotto im Internet und die damit verbundene Einschränkung der Dienstleistungsfreiheit ist nach Meinung der EU-Kommission nicht mit europäischem Recht vereinbar - ein Verfahren gegen Deutschland wurde bereits eingeleitet.

Zusätzlich wurde - wie auch bereits in Berlin - letzte Woche vom Oberverwaltungsgericht in Koblenz entschieden, dass die Landeslotterie in Rheinland-Pfalz die technische Schnittstelle zur Annahme von Spielscheinen von Tipp24 wieder öffnen muss. Informationen zu diesem Urteil finden Sie auf den Internetseiten rheinland-pfälzischen Justizministeriums:

http://cms.justiz.rlp.de/justiz/nav/634/634b82da-d698-11d4-a73d-0050045687ab&uCon=6aa3fda8-6e11-f11b-9b77-9177fe9e30b1&uTem=aaaaaaaa-aaaa-aaaa-aaaa-000000000042

Aufgrund der bereits auf EU-Ebene und in Berlin und Koblenz festgestellten Unanwendbarkeit wesentlicher Teile des Glücksspielstaatsvertrages mit europäischem Recht ist nach Meinung vieler Juristen aktuell geltende Glücksspielstaatsvertrag in Deutschland gar nicht anwendbar - somit drohen bei einem Mitspiel über das Internet bei Tipp24 keinerlei rechtlichen Konsequenzen.

Weitere Infos finden Sie unter anderem hier:

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,603284,00.html
http://www.abendblatt.de/daten/2009/01/25/1023348.html
http://www.heise.de/newsticker/Lottospielen-im-Internet-bleibt-legal--/meldung/122299
http://www.intern.de/news/neue--meldungen/--200901275058.html
http://news.magnus.de/business-medien/artikel/internet-lottospielen-wieder-erlaubt.html

Die Aussage, dass "der Jackpot im Internet nicht geknackt" werden kann, wird oftmals missverstanden. Da die Landeslotterien teilweise keine Spielscheine von Tipp24 annehmen, werden alle Spielscheine bis auf Weiteres ordnungsgemäß an MyLotto24 Ltd zur Teilnahme weitergeleitet. Die Quotenermittlung und Gewinnverbuchung werden unmittelbar nach Bekanntgabe der Lottozahlen und -quoten durch den Deutschen Lottoblock ebenfalls von MyLotto24 Ltd durchgeführt. Sämtliche Gewinne werden unmittelbar nach Bekanntgabe der Lottozahlen und -quoten durch den Deutschen Lottoblock auf dem Spielkonto unserer Kunden gutgeschrieben und stehen dort zur Auszahlung bereit.

Die MyLotto24 Ltd besitzt eine Lizenz der staatlichen britischen Glücksspielbehörde. Die Vergabe einer solchen Lizenz ist an die Prüfung und den Nachweis ausreichender Finanzmittel zur Durchführung dieses Geschäftsmodell geknüpft. Maßstab für diese Finanzmittel war der 45 Millionen Euro Rekord-Jackpot im Deutschen Lotto 6 aus 49 im Dezember 2007.

Zusätzlich hat die Tipp24 AG als finanzstarker Konzern die Gesellschaft beim Transfer der Geschäftsaktivitäten zu Jahresbeginn mit eben diesen ausreichenden Finanzmitteln im zweistelligen Millionenbereich ausgestattet.

Die Tipp24-Garantie gilt daher selbstverständlich auch für die dem Jackpot beim Deutschen Lotto 6 aus 49 entsprechende Gewinnsumme bei Tipp24.com

Watson007
2011-04-01, 18:02:19
besteht denn eine Möglichkeit, das man irgendwann über tipp24.de wieder spielen können wird? :frown:

Lyka
2011-04-01, 18:08:45
ich hoffe ja noch, aber wie sich Verfahren so hinziehen, kann es noch lang dauern... :(

Freitag_Abend
2012-07-24, 11:31:36
gut über das Internet kann man Euro-Jackpot spielen, diese neue europäische Lotterie mit Sitz in Helsinki. Da wird pro Woche garantiert über 90Millionen €uronen ausgespielt. Kennt hier jemand auch diese Seiten?
http://weblotto.posterous.com/ und http://gewinnwahrscheinlichkeit.edublogs.org/

Morale
2012-07-24, 11:35:23
gut über das Internet kann man Euro-Jackpot spielen, diese neue europäische Lotterie mit Sitz in Helsinki. Da wird pro Woche garantiert über 90Millionen €uronen ausgespielt
Garantiert ist da nix. Es kann bis zu 90 Mio ausgespielt werden, wenn der Jacpot mal so hoch anwachsen sollte.

GBWolf
2012-07-24, 11:50:52
Angeblich soll man bald auch wieder normales lotto online spielen können.

olum2k
2012-07-31, 14:24:05
bei www.lottoland.com kann man doch spielen

sun-man
2014-04-03, 09:36:12
Na so ein Zufall. Extra dafür registriert. Toll.....muss ich sofort spielen dort bei sowieso.lu

doublehead
2014-04-03, 15:16:59
Garantiert ist da nix. Es kann bis zu 90 Mio ausgespielt werden, wenn der Jacpot mal so hoch anwachsen sollte.

56 Millionen sind derzeit im Jackpot. So hoch war er noch nie.
http://www.lotto.de/de/informationen/eurojackpot/pressemeldungen.html#333

maximum
2014-04-03, 15:19:41
Ach Eurojackpot ist Mist...

00-Schneider
2014-04-03, 16:10:30
Ach Eurojackpot ist Mist...


Wieso? Gewinn und Gewinnchance besser als bei Lotto.

Lyka
2014-04-03, 16:12:59
1 : 116.531.800 vs. 1 : 139.838.160

stimmt.... ich bin entzückt.

maximum
2014-04-03, 16:34:28
Wieso? Gewinn und Gewinnchance besser als bei Lotto.

Doppelt so teuer wie 6 aus 49.

medi
2014-04-03, 16:55:41
1 : 116.531.800 vs. 1 : 139.838.160

stimmt.... ich bin entzückt.

Wo hast du denn die Zahlen her? Hier steht überall:
Lotto: 1:140Mio
EuroJackpo: 1:59Mio

Lyka
2014-04-03, 16:59:28
ich habe den ersten Link genommen, sollte er falsch sein, sorry -.-'

http://unterhaltung.freenet.de/gewinnspiele/euromillions/die-jackpotgewinnchance-bei-euromillions-sind-besser-als-beim-lotto_3527922_2180532.html

00-Schneider
2014-04-03, 17:21:02
Doppelt so teuer wie 6 aus 49.


Dafuer ist der Jackpot aktuell 14 mal so hoch. ;)

maximum
2014-04-03, 18:13:40
Dafuer ist der Jackpot aktuell 14 mal so hoch. ;)

Ja aktuell... normalerweise krebst das bei der Mindestsumme von 10 Mio rum.
Wenn der Jackpot höher ist, spielen logischerweise auch mehr mit = Chance ihn teilen zu müssen wächst. Den Jackpot gewinnt man ja eh nicht. Und somit ist mir persönlich die Chance überhaupt was zu gewinnen für den doppelten 6 aus 49-Einsatz, einfach zu klein. (ja ich weiß 1:35 vs 1:63 in der kleinsten Gewinnklasse...)

doublehead
2014-04-03, 21:21:53
Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber vorhanden. Nur wer mitspielt kann auch gewinnen. Und das haben ja auch schon einige geschafft. Alles reale Personen.
Mir ist's den Spass wert. Die Kohle die ich durch's Nichtrauchen und Alkoholverzicht spare ist wesentlich höher als mein Einsatz für Lotto.

sei laut
2014-04-03, 21:31:32
bei www.lottoland.com kann man doch spielen
Vorsicht:
"Betreiber der Seite Lottoland.com ist die Firma Lottoland. Der eingetragene Firmensitz ist 23, Ocean Village Promenade, Ocean Village, Gibraltar (EU)."

Morale
2014-04-03, 21:36:15
Man kann doch eh wieder normal online spielen.

00-Schneider
2014-04-03, 23:42:36
Die Kohle die ich durch's Nichtrauchen und Alkoholverzicht spare ist wesentlich höher als mein Einsatz für Lotto.


This.

Hab vorher nie Lotto gespielt und mir jetzt einfach mal ein monatliches Limit von 10€ gesetzt. Das tut niemandem weh und wenn ich 1m oder mehr gewinne, bekommt das 3dc auch was ab! :D

maximum
2014-04-04, 08:55:33
This.

Hab vorher nie Lotto gespielt und mir jetzt einfach mal ein monatliches Limit von 10€ gesetzt. Das tut niemandem weh und wenn ich 1m oder mehr gewinne, bekommt das 3dc auch was ab! :D

Deal! :cool:

P.S. ich spiele auch online immer 8 Wochen mit 2-4 Tipps pro Ziehung 6 aus 49. (so spart man etwas Bearbeitungsgebühr)

Rauche dafür auch nicht :D

Allerdings kann man sich über "Kleingewinne wie 5€" eigentlich nicht freuen, wenn alles einfach automatisch aufs Konto verbucht wird.