PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDevelp oder Emacs ???


Unreal Soldier
2002-12-14, 00:55:33
Hi leute,
da ich jetzt komplett auf Linux umgestiegen bin. Was ist zum Programmieren unter Linux empfehlenswerter.

Der Emacs editor oder KDevelop ???
Gibt es andere gute Alternativen??

Danke für die netten und hilfreichen Antworten im Voraus !!!

Unreal Soldier
2002-12-16, 00:40:14
Na niemand hier der unter Linux proggt????

zeckensack
2002-12-16, 01:01:12
Nö :D

Aber vielleicht gefällt dir das:
http://sourceforge.net/projects/dev-cpp/

Ich ackere gerade auf der Windows-Version. Es gibt da auch eine für Linux, die habe ich mir aber noch nicht angesehen.

Desti
2002-12-16, 10:59:00
probiers mal bei www.kde-forum.de ;) (ist zwar noch recht neu und noch nicht so viel los)

Nagilum
2002-12-16, 12:41:18
Schau dir mal Eclipse an. Das ist eine recht umgangreiche IDE die ursprünglich von IBM entwickelt wurde. Kann mit Plugins beliebig erweitert werden und unterstützt schon ne ganze Menge an Sprachen. Läuft auch unter Linux.

Eclipse Hompage (http://www.eclipse.org)

Screenshot:

http://dev.eclipse.org:8080/help/content/help:/org.eclipse.platform.doc.user/images/Image1.jpg

Unreal Soldier
2002-12-16, 12:54:35
Danke Leute für die Antworten, also ich wollte mal etwa unter Linux versuchen um mal eine Antwort auf meine Frage gebe, ob es Ersatz für mein Borland gitbt, aber mal sehen jetzt bin ich am E-macs erforschen.

Nagilum
2002-12-16, 13:05:07
Originally posted by Unreal Soldier
jetzt bin ich am E-macs erforschen.

Famous last words. :D

Achja, ganz wichtig:

META-x tetris [ENTER]
META-x doctor [ENTER]
META-x all-hail-xemacs [ENTER]

Falls du Delphi von Borland suchst, das gibt es auch für Linux.

Der Tod
2002-12-16, 17:53:32
also ich hab mal ne zeit lang kdevelop benutzt is eigentlich net schlecht gemacht und relativ komfortabel .. hatte aber leider in der version noch etliche fehler (ich glaube 1.4 wars .. kann aber auch überhaupt net stimmen :D)

Unreal Soldier
2002-12-17, 17:50:03
Originally posted by Der Tod
also ich hab mal ne zeit lang kdevelop benutzt is eigentlich net schlecht gemacht und relativ komfortabel .. hatte aber leider in der version noch etliche fehler (ich glaube 1.4 wars .. kann aber auch überhaupt net stimmen :D)

Ich habs unter Suse bei Version2.1 glaub ich. Sieht nett aus aber ich erforsche mal E-macs mehr und dann befasse ich mich damit.

camouflage
2002-12-18, 12:26:57
Originally posted by Unreal Soldier
Ich habs unter Suse bei Version2.1 glaub ich. Sieht nett aus aber ich erforsche mal E-macs mehr und dann befasse ich mich damit.

Ja, mir gefällt E-macs auch sehr gut, verwende E-macs unter Linux auch als E-Mail Clienten.
Habe auch ein gutes Buch, wo der E-Macs auch gut beschrieben ist, wenn willst kann ich ja die wichtigsten Seiten einscannen und dir schicken. ;)

Einfachkrank
2002-12-18, 18:41:02
Hi,

also als ich mal kurz auf dem Linux-Trip war, da fand ich KDevelop sehr gut :)
Falls du es noch nicht kennst, hier ist ein recht gutes Linux Forum, da findest du bestimmt auch gute Tips -> http://www.linuxforen.de

MFG Einfachkrank