PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Soundkarte


Gast
2009-01-22, 20:14:30
Habe ein neues PC-System mit Sound Onboard (was ich überhaupt nicht mag) !

Hatte bisher noch eine alte PCI Soundkarte wollte jetzt aber was neues,
dachte an eine USB Soundkarte dann hat man alle Anschlüsse zentral auf den Schreibtisch und braucht nicht immer drunter krichen.

Welche USB-Soundkarte (für Musik,Film,Sprachwiedergabe) bis etwa 80 Euro ist empfehlenswert,
hatte mich schon umgeschaut sowas in der richtung sollte es sein was meint ihr ?

Zum Beispiel:

Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB

http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=208&product=17751

http://geizhals.at/deutschland/a337896.html

-

TerraTec Aureon 5.1 USB MKII

http://www.terratec.net/de/produkte/Aureon_5.1_USB_MK_II_2119.html

http://geizhals.at/deutschland/a129389.html

Gast
2009-01-22, 20:22:08
dann hat man alle Anschlüsse zentral auf den Schreibtisch und braucht nicht immer drunter krichen.
das ist mal ja ein dämliches argument..

Zafi
2009-01-22, 20:23:06
Also wenn dir Stereo genügt, dann hol dir die E-MU 0202. Die ist zwar ein bisschen umständlich, weil man sie bei jedem Einschalten einstellen muss (2-3 Klicks). Aber ansonsten ist sie echt der Hammer und gibt Musik kristal-klar wieder. Mir ist bisher nichts besseres untergekommen und sie lässt selbst billige Kopfhörer gut klingen. Wenn du dann auch noch gute Kopfhörer daran anschließt, dann willst du nie wieder was anderes haben.

Wishnu
2009-01-22, 20:56:46
Also wenn dir Stereo genügt, dann hol dir die E-MU 0202. Die ist zwar ein bisschen umständlich, weil man sie bei jedem Einschalten einstellen muss (2-3 Klicks).

Was muss man denn da beim 0202er immer einstellen?

Ich hab' das 0404er, und da genügt der Power-On-Schalter.

Btw, braucht das 0202er auch zwingend ein Netz?

lumines
2009-01-22, 21:00:54
ohne sein equipment zu kennen, würde ich ihm nicht solche kaliber empfehlen.

Gast
2009-01-22, 21:02:10
Lieber was einfach komfortabels,
habe noch ein älteres 2.1 Yamaha System und brauche Anschlüsse für min. Lautspecher,Microfon (und evtl. Hifianlage).

Zafi
2009-01-22, 21:13:29
Was muss man denn da beim 0202er immer einstellen?

Ich hab' das 0404er, und da genügt der Power-On-Schalter.

Btw, braucht das 0202er auch zwingend ein Netz?

Beim einschalten startet das 0202 mit 44,1 kHz. Wenn man also 96 kHz oder mehr nutzen möchte, muss man es über das Control Panel umstellen. Und zwar jedesmal, wenn man den Rechner neu startet oder die 0202 einschaltet.

Das 0202 zieht seinen Strom über USB, braucht also sonst nichts.

Das Ding ist natürlich schon saftig mit 100 Euro. Aber für Musikliebhaber erste Wahl. Und sofern man nur Stereo nutzt, glaube ich nicht, dass es für das Geld was besseres zu kaufen gibt.

Gast
2009-01-22, 22:18:39
So ein teueres E-MU 0202 aufwendiges Liebhauerstück muss ja nicht sein !

Welche einfache komfortabele USB-Soundkarte bis 80 Euro könnt ihr sonst empfehlen ?

Gast
2009-01-23, 19:28:41
Trust Sound Expert 510EX USB 5.1 Sound Expert External

http://www.trust.com/products/product_detail.aspx?item=14134

Gast
2009-01-26, 16:11:55
Habe mich im Handel umgeschaut,
da sagte man mir die Creative SoundBlaster X-Fi hat einen deutlich besseren Klang stimmt das so wirklich ?