PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aTuner und F-Tasten


aths
2002-12-14, 01:46:20
Bislang ist folgende Belegung geplant:

F1 - Hilfe
F2 - Primäres Display *
F3 - Sekundäres Display *
F4 - Hide

* Nur aktiv, wenn 2 Monitore an der Karte angeschlossen sind.

Mit F5 und F6 soll man nun Setup und Profilmanager auf- und zuklappen können. Wie hättet ihr es gerne?

mirp
2002-12-14, 06:48:04
Mir ist die Reihenfolge eigentlich egal. Bei dem Thema kam bei mir die Frage auf, ob man den aTuner auch ohne Maus bedienen kann, nur über Hotkeys?

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-14, 11:59:22
uiih bin der erste vote :D

bin für seitengerechtes tastenkürzel
(f6 für rechts und f5 fr links)
ansonsten wäre ich auch für eine option nur per hotkey zu bedienen, bin ja sowieso ein hotkey fanatiker.
die option nur mit maus gibts ja auch (zumindest ohne klicken :) )

hugo2020
2002-12-15, 14:26:27
wozu die f-tasten?

könnte ich im spiel verschiedene profile (grafik einstellunge) ausprobieren?

aths
2002-12-15, 14:57:35
Originally posted by hugo2020
wozu die f-tasten?

könnte ich im spiel verschiedene profile (grafik einstellunge) ausprobieren? Nein, die Tasten sind nur dann aktiv, wenn das aTuner-Hauptfenster im Vordergrund ist.

hugo2020
2002-12-15, 15:21:57
bei den meisten spielen kann man ja zu windows switchen, dann wäre es im vordergrund

aths
2002-12-15, 20:02:07
Originally posted by hugo2020
bei den meisten spielen kann man ja zu windows switchen, dann wäre es im vordergrund Das bringt aber wenig, da die Einstellungen nur beim Initialisieren der 3D-Grafik was zu sagen haben. Nachträgliche Änderungen bringen nix, das Spiel müsste neu gestartet werden.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-15, 22:44:31
da bin ich aber anderen Meinung, ich hab meine Test soweit es ging immer mit ALT-TAB und andere Settings im atuner durchgeführt.
z.B. bei ut oder hl

das ergebnis war sichtbar und eine Änderung der Performance war merklich spürbar.

Xmas
2002-12-20, 15:29:05
Originally posted by Wolfsheim1983
da bin ich aber anderen Meinung, ich hab meine Test soweit es ging immer mit ALT-TAB und andere Settings im atuner durchgeführt.
z.B. bei ut oder hl

das ergebnis war sichtbar und eine Änderung der Performance war merklich spürbar.
Ja das liegt daran dass beim Zurückswitchen in den Vollbildmodus von diesen Spielen auch die Anzeige wieder neu initialisiert wird.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-21, 18:52:15
ohh danke für die info. dachte das ist so ähnlich wie bei quake engine, wo man ja beim starten irgendwie immer sieht wenn die engine initialisiert wird.

aber wie kann das prob "wissen" das es sich neu initialisieren soll?
es wurde doch indirekt nur minimiert.

aths
2003-01-20, 17:59:56
Der Thread ist obsolet, da die Belegung inzwischen fest steht.