PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 285 und HDMI?


Nedo
2009-01-23, 09:27:17
Hi ^^

Habe vo rmir langsam mal wieder eine neue Graka zu kaufen. Soll wohl eine GTX 285 werden. Mein Problem ist nun, dass ich den Rechner auch mal an den Fernseher bringen will, am besten natürlich über HDMI.

Naja, die 285 hat wohl keinen HDMI Anschluss :( Ne 295 will ich nicht (Mikroruckler, nein danke :D).

Klar, es gibt ja Adapter, aber dann kommt ja auch kein Tonsignal =/

Gibts evtl. schon eine GTX 285 mit HDMI Anschluss?

Nedo

Iceman346
2009-01-23, 09:36:44
Für das Tonsignal musst du ja sowieso noch die Grafikkarte im PC mit der Soundkarte verbinden, da die GTXen keine Audiofähigkeiten haben im Gegensatz zu den aktuellen ATIs.

Und dann kommt afaik auch nen Tonsignal über HDMI wenn mans mit Adapter nutzt.

OC_Burner
2009-01-23, 09:38:12
Wenn ich mich nicht irre kannst du auch ein Tonsignal mit der Karte ausgeben. Dazu sollte der digitale SP/DIF-Out Anschluss von deiner Soundquelle angezapft werden und mit einem simplen 2-poligen Kabel zur Grafikkarte gebracht werden. Wie ich finde ist die Lösung bequemer als die von ATI mit ihrem eigenen Soundprozessor auf der Grafikkarte.

Das ganze stimmt jetzt aber nur wenn die GTX285 auch solch einen Anschluss direkt neben den Stromanschlüssen besitzt. Bei der Vorgängerkarte der GTX280 war das noch der Fall.

tombman
2009-01-23, 09:38:41
Jo, sonst wären ja die beigelegten spdif Kabel sinnlos, die eigentlich immer dabei sind- ebenso der Anschluß an der Grafikkarte.

edit: time owned :)

reunion
2009-01-23, 10:27:04
Wenn ich mich nicht irre kannst du auch ein Tonsignal mit der Karte ausgeben. Dazu sollte der digitale SP/DIF-Out Anschluss von deiner Soundquelle angezapft werden und mit einem simplen 2-poligen Kabel zur Grafikkarte gebracht werden. Wie ich finde ist die Lösung bequemer als die von ATI mit ihrem eigenen Soundprozessor auf der Grafikkarte.


Bequemer und vorallem besser (AMD kann darüber 7.1 Sound mit sämtlichen Digitalstandards ausgeben) als ein integrierter Soundprozessor geht wohl kaum.

Mr.Magic
2009-01-23, 11:22:42
Meine 285 hatte sowohl einen DVI-HDMI-Adapter als auch ein SP/DIF-Kabel in der Packung liegen.

OC_Burner
2009-01-23, 12:47:50
Bequemer und vorallem besser (AMD kann darüber 7.1 Sound mit sämtlichen Digitalstandards ausgeben) als ein integrierter Soundprozessor geht wohl kaum.

Sicher, aber hat man dann nicht zwei Audiogeräte im Gerätemanager die man dann jeweils nur einzeln aktivieren kann? Jenachdem von welcher Quelle man hören möchte so muss man wechseln. Finde ich persönlich unbequem oder ist das nicht so?

rotanat
2009-01-23, 14:48:45
Sicher, aber hat man dann nicht zwei Audiogeräte im Gerätemanager die man dann jeweils nur einzeln aktivieren kann? Jenachdem von welcher Quelle man hören möchte so muss man wechseln. Finde ich persönlich unbequem oder ist das nicht so?

Das ist leider so.

Nedo
2009-01-25, 13:43:19
Ah ok, dann bin ich jetzt um einiges schlauer :) Dankeschön!

Versteh ich das richtig, dass dann auch über den DVI-HDMI Adapter Sound kommt?

Gast
2009-01-25, 14:51:11
Versteh ich das richtig, dass dann auch über den DVI-HDMI Adapter Sound kommt?

klar, wenn du am soundeingang der grafikkarte etwas angeschlossen hast schon.