PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsabbrüche bei WLAN Router


Seraph2k
2009-01-23, 11:08:29
Hier mal mein Problem:

MIr ist vor gut 6 Monaten mein alter DLink WLAN Router mit integriertem Modem kaputt gegangen. Dann habe ich mir einen Devolo 1100+ Starter Kit gekauft. Dieses konfiguriert und alles war gut. Dann kamen aber zunehmend Probleme - in Form vom Abbruch der synchronität. Das äußert sich dann im Alltag so:
PC ist online. Der Router verliert seine Synchronität und kurz darauf klingelt das Telefon. Oder man ruft raus. Das Problem ist also, sobald mich jemand anruft ist der Router nichtmehr synchron. Erst wenn der Anruf vorbei ist oder nach ner Weile wird er wieder synchron.

Lösungsversuche bisher:
Habe zunächst an ein Firmware update gedacht wobei Devolo momentan als aktuellste Firmware nur die von 2006 anbietet mit der mein Router momentan arbeitet.

Habt ihr noch Ideen?

nobex
2009-01-23, 14:49:26
Da würde ich als erstes ein Problem mit dem Splitter vermuten.

Seraph2k
2009-01-23, 15:08:27
Kann man den irgendwie prüfen? Oder hilft da evtl nur ein neuer T-Com Splitter?

stickedy
2009-01-23, 16:18:54
Bei der Telekom (Störstelle!!) anrufen, Problem schildern, neuen Splitter bekommen oder - was schneller gehen dürfte - in den nächsten T-Punkt gehen wenn einer in der Nähe ist