PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Cursed Mountain


CrashOberbreit
2009-01-23, 12:06:53
Bereits kurz vor der Games Convention wurde das Wii-Horrorspiel Cursed Mountain angekündigt. Das Ganze wird 2009 über Deep Silver in die Läden kommen und Wii-Spieler (hoffentlich) das Fürchten lehren. Was bisher noch etwas skeptisch macht: Man will versuchen, ein "ab 12" Rating zu bekommen.

Neue Screenshots: http://www.exp.de/product_gallery.php?pid=4759&aid=wii

Zwei Trailer (Als Flash direkt zum Ansehen):
http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2006 (Unreal Trailer)
http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2005 (High Altitude Trailer)

(Sieht in Bewegung für ein Wii-Spiel gar nicht mal verkehrt aus)

mofhou
2009-01-23, 12:21:55
Bin auch gespannt auf das Spiel. Vor allem weil es ein bischen Signalwirkung haben wird im Bezug auf Horrorspiele generell auf der Wii. Für Winter wurde ja bisher kein Publisher gefunden (http://news.vgchartz.com/news.php?id=2846).

Aber vielleicht kann tokugawa noch etwas zum Spiel sagen (natürlich nur, wenn er auch will ;)).
mfg
mofhou

tokugawa
2009-04-03, 22:14:05
Hat weniger mit wollen als mit dürfen zu tun :)

NDAs gibt's ja nicht umsonst und ich tät meinen Job gern behalten.

Lightning
2009-04-03, 23:05:40
Hat weniger mit wollen als mit dürfen zu tun :)

NDAs gibt's ja nicht umsonst und ich tät meinen Job gern behalten.

Oh, du mal wieder hier? Freut mich. :)
Wenn man fragen darf: Verstehe ich das richtig, dass du bei Sproing arbeitest?

tokugawa
2009-04-04, 03:03:55
Oh, du mal wieder hier? Freut mich. :)
Wenn man fragen darf: Verstehe ich das richtig, dass du bei Sproing arbeitest?

Ja.

Franzmann-Jan
2009-04-06, 00:05:57
Ja.

Hallo Tokugawa,

bin ein begeisterte Fan eures Projekts "Cursed Mountain" für Wii. Und ich kann euren Schritt einfach nur Begrüßen, das Potential der Wii für Survival Horrorgames zu nutzen und ein exklusives AAA-Game dafür zu entwickeln.

Da ich das Projekt "Cursed Mountain" online intensiv verfolge, bin ich ebenfalls auf die beiden IGN-Gameplay Videos gestoßen, die schon einen detaillierten Einblick über das kommende Kampfsystem des Spiels geben.

Leides ist dieser in der jetzigen Fassung des Spiels meiner Meinung nach sowie von vielen Fans aus diversen Foren eher ernürchternd und will so garnicht in das "Survival-Horror" Konzept reinpassen. Die Geister treten in einer viel zu hohen Zahl auf und wirkten zu keiner Zeit bedrohlich. Die zu hohe Waffenstärke des Protagonisten verstärken die Problematik nurnoch. Rundum wirkt es derzeit einfach noch viel zu action-lastig.

Nimmt Sproing sowie Deep Silver die entstandenen Kritiken ernst oder seit ihr mit dem derzeitigen System zufrieden?

Kleine Anmerkung am Rande: Eure Wii-Engine ist der helle Wahnsinn:wink:

Grüße!



A

tokugawa
2009-04-07, 00:04:22
Sorry, dazu kann und darf ich mich nicht äußern :)

Franzmann-Jan
2009-04-07, 00:16:18
Sorry, dazu kann und darf ich mich nicht äußern :)

Okay, dennoch vielen Dank für die Antwort :wink:

Haltet die Ohren steif Jungs, Deutschland braucht mehr fähige Entwickler!

Ganon
2009-04-07, 08:10:55
Haltet die Ohren steif Jungs, Deutschland braucht mehr fähige Entwickler!

Sproing ist in Österreich angesiedelt :D

Lightning
2009-04-07, 09:23:24
Sorry, dazu kann und darf ich mich nicht äußern :)

Vielleicht können wir dich ja nach dem Release des Spiels mit ein paar Fragen zum Entstehungsprozess o.ä. löchern. :D Wäre zumindest klasse, Antworten aus erster Hand zu erhalten.

Auf Cursed Mountain bin ich jedenfalls weiterhin gespannt, einer der Hoffnungstitel für Wii. Mir gefällt auch, dass das Setting ziemlich unverbraucht ist.

tokugawa
2009-05-23, 21:56:52
Der (vorraussichtlich) letzte Trailer vor dem Release ist kürzlich veröffentlicht worden:

http://www.gametrailers.com/video/artifact-trailer-cursed-mountain/49560

Lightning
2009-05-23, 23:53:59
Eine spezifischere Aussage zum Release außer "2009" gibt es aber noch nicht, oder?

tokugawa
2009-05-24, 16:02:19
Ich schätz mal dass der Publisher zur E3 genauere Termine nennen wird. Aber ich persönlich weiß auch nicht mehr als ihr bezüglich konkretem Releasetermin :)

Ringwald
2009-05-24, 17:05:21
Na den Leuten dort scheint es zu gefallen, rating 9.1.
Gameplay lässt sich aber schwer erahnen.
Was ich aber komisch finde sind die Kleider des Helden. Für ein dunkles Spiel hat er ja eigentlich recht Bunte Kleidung.

tokugawa
2009-05-24, 19:24:56
Na den Leuten dort scheint es zu gefallen, rating 9.1.
Gameplay lässt sich aber schwer erahnen.
Was ich aber komisch finde sind die Kleider des Helden. Für ein dunkles Spiel hat er ja eigentlich recht Bunte Kleidung.

Naja, authentische 80er-Bergsteiger-Kleidung und so eben :)

tokugawa
2009-05-26, 19:21:05
Vielleicht etwas wenig Info zum Spiel, aber irgendwie trotzdem witzig:
http://www.gameswelt.de/articles/specials/5759-Cursed_Mountain/

tokugawa
2009-06-06, 21:41:27
Eine spezifischere Aussage zum Release außer "2009" gibt es aber noch nicht, oder?

Q3 2009 ist derzeit die offizielle Aussage, das lässt auf einen Release im August/September hin schließen, was meiner Ansicht nach realistisch ist :)



In anderen News gibt's hier etwas mehr vom Gameplay (hab ich schon im Wii-Thread gepostet):

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-cursed-mountain/51082

Ist allerdings ausschließlich aus dem ersten Level, der gleichzeitig als Tutorial dient.

Ringwald
2009-06-06, 22:10:45
Wow die Grafik ist wirklich gut! Für ein Moment habe ich an RE5 gedacht :smile:
edit
Die idle Animation ist etwas langweilig.

fizzo
2009-06-07, 10:56:17
keine frage, macht optisch wirklich einen sehr guten eindruck. ich werde mir das game auf alle faelle holen. die themanik ist uns jodelnden bergfolk eh auf den leib geschnitten und als tiroler ist man es eh gewohnt den wienern finanziell unter die arme zu greifen ;)

tokugawa
2009-08-30, 22:56:25
Übrigens, es ist seit letzer Woche erhältlich.

Drill
2009-08-31, 19:24:40
uijuijui,
die von mir immer gern gelesene und von den wertungen meistens auf meiner wellenlänge liegende EDGE gibt nur 5/10.

Lightning
2009-08-31, 21:28:56
Auf die Edge wiederum gebe ich persönlich jetzt gar nichts.
Die meisten anderen bisherigen Reviews bewerten das Spiel aber auch eher mittelmäßig (Metacritic (http://www.metacritic.com/games/platforms/wii/cursedmountain?q=cursed%20mountain), Gamerankings (http://www.gamerankings.com/wii/951867-cursed-mountain/index.html)). Es gab zwar durchaus schon ein paar 60-70er Titel, die ich dann nachträglich unterbewertet fand, aber zum Vollpreis ist mir sowas zu unsicher.

tokugawa
2009-09-01, 00:21:46
Ehrlich gesagt finde ich 75 bei Metacritic schon außerordentlich gut :) - zumindest aus Entwicklersicht. "Mittelmäßig" müsste ja 50 sein.

Und aus Gamersicht kann ich zumindest dem 4players Review viel abgewinnen (welches unter den 75 liegt). Das entspricht zumindest meiner Sicht auch.

doublehead
2009-09-01, 02:38:42
Gerade läuft auf RTL2 "Poltergeist 2". In der Werbepause kam neben den üblichen Sexhotline-Werbungen auch ein Spot für "Cursed Mountain". Und die "jetzt im Handel" - Stimme aus dem off war ja wohl megapeinlich. Was für Schwachmaten haben das denn zu verantworten ? War da kein Budget mehr für eine gute Werbeagentur und deswegen mussten da ein paar trottelige Praktikanten ran, oder wie ? Unfassbar.

Lightning
2009-09-01, 09:17:09
Ehrlich gesagt finde ich 75 bei Metacritic schon außerordentlich gut :) - zumindest aus Entwicklersicht. "Mittelmäßig" müsste ja 50 sein.

Und aus Gamersicht kann ich zumindest dem 4players Review viel abgewinnen (welches unter den 75 liegt). Das entspricht zumindest meiner Sicht auch.

Das Problem ist, dass das Spieleangebot heutzutage einfach sehr groß ist. Da rutscht auch ein Titel, in dem sicher viele gute Ideen und viel Arbeit steckt, im Vergleich schnell ins Mittelmaß ab.
Die meisten getesteten Spiele liegen dabei nicht bei 50%, sondern eher bei 60-70%, weshalb ich dies als oberes Mittelmaß einstufe. Da kann man nun natürlich drüber diskutieren, ob der Bewertungsmaßstab falsch angelegt wird, diesbzeüglich verhält sich die Edge vielleicht sogar vorbildlich. Wobei ich auf die Endwertungen eh nicht soo viel gebe; mich interessiert da schon im Detail, was das Spiel gut gelöst hat und was nicht.

Naja, bisher sind es ja eher wenige Reviews. Mal sehen, was für Meinungen noch kommen. Vielleicht holt sichs ja auch jemand hier aus dem Forum.

Ganon
2009-09-01, 10:01:32
"Mittelmäßig" müsste ja 50 sein.

Aus "Gamersicht" sind 50% einfach nur vernichtend ;)

_Gast
2009-09-01, 10:08:14
Aus "Gamersicht" sind 50% einfach nur vernichtend ;)Naja, das ist oft Ansichtssache. Ich hatte sehr viel Spaß mit Two Worlds auf der Xbox 360, das auch nur auf 50% kommt, während ich mit dem hochgelobten Bioshock (94%) nie richtig warm geworden bin.

Hat denn noch keiner das Spiel und kann uns mal seine eigenen Eindrücke schildern?

fizzo
2009-09-01, 10:25:35
Naja, das ist oft Ansichtssache. Ich hatte sehr viel Spaß mit Two Worlds auf der Xbox 360, das auch nur auf 50% kommt, während ich mit dem hochgelobten Bioshock (94%) nie richtig warm geworden bin.

Hat denn noch keiner das Spiel und kann uns mal seine eigenen Eindrücke schildern?

hier gibts eindruecke (http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=62500&page=23)

Johnny Rico
2009-09-01, 11:49:09
Endlich mal wieder ein Spiel wo sich eine WII lohnen würde.

Speedfreak
2009-09-02, 19:25:57
Komme grad nicht weiter und vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Eigentlich ist das Spiel absolut linear. Sollte es im Spiel mal zwei Wege geben, führt einer in die Sackgasse zum Schlüssel und der andere zur verschlossenen Tür. Alle Gegenstände die man mitnehmen kann, leuchten wie eine rote Neon-Röhre. Somit kann nichts übersehen oder falsch gemacht werden. Trotzdem hänge ich gerade im Kloster fest. Ich soll dort die Mantras der toten Mönche aufnehmen. Wie mache ich das? Mit dem Diktiergerät? Nach 10 Minuten wildem Tastengedrücke habe ich (erst mal) entnervt aufgegeben.

Edit: Hat sich erledigt.